Bemerkenswerte Sätze - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 14:27 -
Geschlossen
-
-
:dielaughing: Genial!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach, ich habs im falschen Thread gepostet... also hier noch einmal:
Wir waren heute in meinem Geburtsort auf einem Stadtfest, bzw. wollten wir essen gehen und sind am Rande des Festes vorbei gelaufen (etwa 10min, da musste man durch zum Restaurant). (Kleinstadt!)
Wir laufen so den Berg hoch, da sprechen mich 2 Securitys an wo mein Maulkorb wäre. Ich völlig verwirrt, mein Mann sagt wir laufen hier nur am Rand durch (es waren auch kaum Leute da, man konnte gut ausweichen und überall waren Hunde). Der eine Security sagt: Ja, wir müssen sie darauf hinweisen, Hunde sind nur mit Maulkorb gestattet. Meine Mom, mein Mann und ich schauen nach links, etwa 2 m neben uns steht eine Frau mit einem Jacky-Mix. Ohne Maulkorb. Mein Mann: Entschuldigung, haben sie der Dame dort auch Bescheid gesagt? Der Security dreht sich um und schaut und sagt: Das ist doch kein Hund. Ihrer ist einer. Und Hunde brauchen einen Maulkorb. Wir alle drei: Gleiches Recht für alle! Der Security: Ja wir wollen sie nur darauf hinweisen, wir sind dazu angehalten worden. Schönen Tag noch. (Die haben dann wohl gemerkt, dass wir uns das nicht gefallen lassen werden)
Wir laufen kopfschüttelnd weiter, zwei Frauen mit Labradormixen und einem kläffenden Rauhhaardackel laufen an uns vorbei, mein Mann läuft testweise zurück, die Securitys sprechen die beiden nicht an. Mein Mann fragt nach, warum die nicht "angemahnt" wurden und da sagen die allen ernstes: Wir haben jetzt Mittagspause, da interessiert uns das nicht.
Dazu ist mir dann auch nix mehr eingefallen...
-
Nun musste ich doch tatsächlich auch so eine traurige begegnung mit einer hunde "oma" machen also die die das gesagt hat hat selbst keinen hund aber deren erwachsene tochter.
ich saß am nebentisch und hab mit ihr kurz darüber gesprochen das ich einen welpen bekomme.
da erzählte sie mir das sie wenn sie von der arbeit noch zu ihrer tochter zu besuch kommt das der hund sie da immer ansprang... sie erzählte dann weiter das sie viele hundeschulen besucht hätte mit dem hund (also die tochter') aber keiner konnte helfen. bis sie dann irgendwann zu einer trainerin kam die ihr den tipp gab dem hund eine wie nannte es sie nett ... "drauf zu hauen"...ja toll meine reaktion darauf ganz einfach..
"wie heißt die trainerin?" hab das in einem interessierten ton gesagt... gut ich bekom von ihr den namen und sagte
"gut danke ... dann weiß ich gleich zu welcher trainerin ich im problemfall NICHT gehen werde... den einen hund zu SCHLAGEN sollte NIEMALS eine option sein."
aber leute !! es ist noch nichtmal das highlight ... neiiin da kommt noch was ^^sie sagte dann darauf ...
"Steffy du wirst schon noch sehen wenn du den hund hast, das is alles net so einfach und du wirst net drum herum kommen, mach erstmal erfahrungen bevor du groß redest!"
hab darauf dann aber nichts mehr gesagt da ich die feier net sprengen wollt den grad bei so einem thema werd ich immer sehr emotional und explodiere sehr schnell.______________
aber ein positives hat es ...
das motiviert mich noch viel mehr den hund durch positive bestärkung und korrektur zu erziehen... der werd ich zeigen wie oft ein schlag tatsächlich nötig ist ... (meiner meinung nach garnicht ... ) -
Ocarina Da wär' ich als Jack-Besitzerin aber ganz schön beleidigt gewesen!

Bemerkenswert ärgerlich: Ein 'Penner' mit Hut, Gitarre und unangeleintem Schäferhund stapft durch die U_Bahn. ICh ziehen meine Kröte zu mir, die sonst im Weg gelegen hätte. Plötzlich schreit der Typ mich an - erst wirr, dann deutlicher: weil ich an der Leine gezogen hätte, sei ich ne Tierquälerin, blablabla er hätte keine angst was in die Fresse zu kriegen, er hätte Aids, ich sei gewalttätig, Leine sei ein Ausdruck von Gewalt usw usw. Ich hab ihm erst versucht zu sagen, dass ich nur Platz gemacht habe und als er drüberredete ihn angemault, er solle mich in Ruhe lassen.
Da hat er dann richtig losgeschrien und zwar ca 3-4 Stationen lang. Erst bin ich aufgestanden, um mich woanders hinzusetzen, dann hab ich gedacht 'Leck mich' und mich wieder auf meinen Platz gesetzt und meine Maus kleine Tricks machen lassen.
Was mich so richtig daran geärgert hat, ist, dass der Typ davon überzeugt ist, dass er ein Opfer, ja sogar ein Martyrer ist, aber keine Hemmungen hat wegen völligem Mumpitz minutenlang jemanden anzuschreien, der sehr viel kleiner (und wahrscheinlich auch schwächer) ist. Und, nein, ich entschuldige so ein Verhalten auch nicht mit Krankheit oder Medikamenten. Der Typ ist kein Opfer, sondern einfach ein A****.Na, jedenfalls bin ich froh, dass ich morgen mal ne Woche aus der Stadt rauskomme. Wenn es heiss wird, ist Berlin manchmal etwas arg anstrengend.
-
Zitat
Ocarina Da wär' ich als Jack-Besitzerin aber ganz schön beleidigt gewesen!

Bemerkenswert ärgerlich: Ein 'Penner' mit Hut, Gitarre und unangeleintem Schäferhund stapft durch die U_Bahn. ICh ziehen meine Kröte zu mir, die sonst im Weg gelegen hätte. Plötzlich schreit der Typ mich an - erst wirr, dann deutlicher: weil ich an der Leine gezogen hätte, sei ich ne Tierquälerin, blablabla er hätte keine angst was in die Fresse zu kriegen, er hätte Aids, ich sei gewalttätig, Leine sei ein Ausdruck von Gewalt usw usw. Ich hab ihm erst versucht zu sagen, dass ich nur Platz gemacht habe und als er drüberredete ihn angemault, er solle mich in Ruhe lassen.
Da hat er dann richtig losgeschrien und zwar ca 3-4 Stationen lang. Erst bin ich aufgestanden, um mich woanders hinzusetzen, dann hab ich gedacht 'Leck mich' und mich wieder auf meinen Platz gesetzt und meine Maus kleine Tricks machen lassen.
Was mich so richtig daran geärgert hat, ist, dass der Typ davon überzeugt ist, dass er ein Opfer, ja sogar ein Martyrer ist, aber keine Hemmungen hat wegen völligem Mumpitz minutenlang jemanden anzuschreien, der sehr viel kleiner (und wahrscheinlich auch schwächer) ist. Und, nein, ich entschuldige so ein Verhalten auch nicht mit Krankheit oder Medikamenten. Der Typ ist kein Opfer, sondern einfach ein A****.Na, jedenfalls bin ich froh, dass ich morgen mal ne Woche aus der Stadt rauskomme. Wenn es heiss wird, ist Berlin manchmal etwas arg anstrengend.
bin grad dankbar das ich so arg ländlich wohne ^^ -
-
Manchmal sind die Verrückten ja auch ganz unterhaltsam, aber im Moment ist echt nur schlimm.
Aber meine Maus ist dabei wenigstens komplett ruhig geblieben - der Hund des Typen auch.
...
ok, jetzt frage ich mich gerade, was das über die Sozialisierung meines Hundes aussagt...
-
Zitat
Manchmal sind die Verrückten ja auch ganz unterhaltsam, aber im Moment ist echt nur schlimm.
Aber meine Maus ist dabei wenigstens komplett ruhig geblieben - der Hund des Typen auch.
...
ok, jetzt frage ich mich gerade, was das über die Sozialisierung meines Hundes aussagt...
Respekt, Mila wäre wohl etwas unfreundlich geworden, wenn mich jemand angeschrien hätte... Ich weiß aber auch nicht, ob ich das anders haben wollen würde.. :0
Ich hab heute gelernt, dass nur top-erzogene Hunde bei Agility-Turnieren zugucken dürfen, alle anderen (auch wenn sie erst 10 Monate alt sind) werden gnadenlos geblicktötet.
-
Ne, glaub mir, Du willst nicht, dass Dein Hund noch mitagitiert, wenn Du eh schon genug Ärger an der Backe hast.
Ich hab mich gefreut, dass sie nur leicht verunsichert schien, aber ansonsten sich einfach auf mich konzentriert hat und auch noch getrickst hat. Das Leben hier in der Gegend ist teilweise seh chaotisch und anstrengend und da ist es super, wenn ein Hund das ein bisschen ausblenden kann.
Komischerweise funktioniert das in der U-Bahn viel besser als z.B. draussen im Park oder auf der Strasse. Irgendwie hat sie gelernt: Öffis = Pause - was wirklich sehr praktisch ist.Ich ärger mich immer noch über den Kerl. Und dann ärger ich mich, weil ich mich immer noch ärger.
Es ist eine extrem unangenehme Angewohnheit von Deutschen und besonders von Berlinern ihren Mist bei anderen Leuten abzuladen. Seit ich nen Hund habe, passiert mir das ärgerlicherweise noch viel öfter als früher.
Letztens schnauzte ein Radfahrer in meine Richtung, als ich mit meiner Kröte und einem anderen kleinen Hund Gassi ging. Irgendwann begriff ich, dass der tatsächlich mich meinte und irgendwas faselt von wegen 'ein Hund solle doch gefälligst reichen.'
Er war weg ehe ich etwas antworten konnte, aber darum geht es solchen Leuten ja auch gar nicht. Die wollen nur Dampf ablassen und nehmen das erstbeste Opfer, das ihnen über den Weg läuft.
So was nervt einfach. Die Leute mich gefälligst nicht als Blitzableiter benutzen, nur weil sie nicht die Kohle für nen Psychotherapeuten ausgeben wollen.
So, ich muss jetzt mal schlafen. Langsam wird es draussen auch etwas ruhiger und kühler, da geht das vielleciht sogar.
-
Meine Fresse Kikt, Berlin ist absolut nix für mich. Wie abgedreht...
Schön' Gruß,
Michaela und Loui -
Is nicht überall so. Ich leb halt auch in ner Gegend wo gescheiterte Existenzen auf eine bestimmte Philosophie treffen und Drogen auch an jeder Ecke zu haben sind. Da gibt es häufig solche 'Brabbler', die sich nicht für Penner halten, sondern fpr Anarchisten etc. So krass angemacht wurde ich bislang aber selten.
Einige Kilometer weiter ist schon Schöneberg und dann Wilmersdorf - da geht alles total zivilisiert zu :-) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!