Bemerkenswerte Sätze - Teil III

• Freundlich aufklären halte ich bei Leuten, die offen sind für solche Erklärungen, absolut für richtig! Und seis nur, dass was davon für die Zukunft und für weitere Hunde hängen bleibt! :gut:
    Schlimm finde ich Belehrungen Marke "Sach ma bist du Behindert?!" und drauf herumhacken ohne das geringste Einfühlungsvermögen dafür, dass Leute nunmal geistig dicht machen, wenn man sie so angeht... (Sieht man hier im Forum an jeder Ecke :hust: )

• Zitat

Freundlich aufklären halte ich bei Leuten, die offen sind für solche Erklärungen, absolut für richtig! Und seis nur, dass was davon für die Zukunft und für weitere Hunde hängen bleibt! :gut:
    Schlimm finde ich Belehrungen Marke "Sach ma bist du Behindert?!" und drauf herumhacken ohne das geringste Einfühlungsvermögen dafür, dass Leute nunmal geistig dicht machen, wenn man sie so angeht... (Sieht man hier im Forum an jeder Ecke :hust: )

Nee, so einen Ton habe ich natürlich nicht angeschlagen! Ich hab nur gesagt, dass es eben viele Leute gibt, die einfach nur auf Profit aus sind, ohne sich um die Gesundheit der Welpen oder der Mutterhündinnen zu kümmern. Ich hatte schon den Eindruck, dass die Info auch angenommen wurde, und wenn das so weitergeleitet wurde an die Leute, die 250 Tacken für nen Hund total teuer finden - dann hab ich doch schon mein Ziel erreicht.
    Die HH war jedenfalls echt schockiert, weil sie das alles einfach nicht wusste.

Von daher: Wenn die Menschen beim (vielleicht) nächsten Hund ein wenig genauer auf die Herkunft schauen, umso besser. =)

• Bemerkenswert süß und mir den Glauben an die Jugend so ein bisschen zurückgebend:

Auf dem Weg von der Firma zum Parkplatz lief vor mir ein Jugendlicher, vllt 15 Jahre alt, mit Kopfhörern auf dem Kopf, noch ein paar Meter davor lief ein älteres Ehepaar, so 80+. Ommi wurde auf einmal ein bisschen tüdelig und fing an zu schwanken, sodass ihr Mann ein wenig Mühe hatte, sie zu halten. Ich war schon auf dem Sprung, weil ich von dem Jugendlichen außer Ignoranz nichts erwartet hatte, da läuft der auf die Beiden zu, nimmt sich gleichzeitig die Kopfhörer runter und fragt dann ob er helfen kann. :^^: Opi hatte Ommi zwischenzeitlich wieder 'fangen' können, aber er bedankte sich und war sichtlich überrascht. Als der Jugendliche dann vorbeiging, lief er noch ne ganze Weile langsam vor ihnen, sah sich immer wieder um, bis er iwann seine Schritte beschleunigte und die Kopfhörer wieder aufsetzte. Ommi und Opi waren sich derweil über ihn am unterhalten, dass sie ja garnicht damit gerechnet hätten und wie nett das doch gewesen sei und die Jugend von heute sei ja doch nich so usw. Hach. :herzen1:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

• Sehr schön, Luby :) Ich wurde mit 15-18 in Camohosen, Sprinterstiefeln und Metal-Tshirts (auch heute noch in etwas normaleren Klamotten :headbash: ) immer ungläubig angeschaut, wenn ich als erste und völlig selbstverständlich im Bus aufgestanden bin, um jemand Älteren sitzen zu lassen o.Ä. Wirklich traurig was man von der Jugend so alles erwartet bzw. eben NICHT erwartet.

Apropos... kein Bemerkenswerter Satz aber eine bemerkenswert dämliche Aktion, bei der mir grade immer noch das Blut in den Ohren rauscht :explode:
    Hausflur ist für uns mit den vielen Kindern im Haus + der hündischen Erzfeindin immer etwas hampelig und ich bin meist froh, wenn wir unten Raus oder oben in der Wohnung sind.

Vorhin wollten wir runter zum Auto, einkaufen. Shira natürlich an der Leine, ich einen vollen Klappkorb mit Pfandflaschen in den Händen, Leine über der Schulter. Extra geschaut, dass niemand im Flur ist und wir ordentlich runter kommen. Durch die Glastür am Eingang sehe ich draussen irgendwen stehen und leises getuschel...weg oder rein bewegt sich aber nix. Ich also die Kiste abgestellt, Shira hinter mich gesetzt und geschaut, wer da genau vor der Tür rumlungert. Ich mache die Tür auf - da springt mir ein ca 12 Jähriger Junge quasi mitten ins Gesicht mit lautem "BUUUUH!". Ich mich natürlich tierisch erschreckt, Shira auch, die erst nen Satz nach hinten gemacht hat und dann Knurrend hinter mir stand.
    Der Junge guggt mich etwas dümmlich an, sagt trocken "Dachte Das wäre jemand anders." - keine Entschuldigung, nichts! - und bleibt mitten in der Tür stehen und glotzt an mir vorbei Shira an, die immernoch die absolute Krawatte schiebt. Sie mag Kinder ja sowieso nicht so wirklich, grade hatten wir das im Griff, dass sie zumindest ältere Kinder einfach ignoriert :muede:
    Ich hab ihn dann ziemlich grob darauf hingewiesen, dass das ne ganzschön beschissene Idee ist, einfach in Hausflure zu springen und Leute zu überfallen und dass das für ihn echt böse hätte ausgehen können und er jetzt BITTE endlich mal aus dem Weg gehen soll - möglichst WEIT aus dem Weg (mit Blick zu Shira).
    Da mault er mich auch noch an "kann ich ja nix für wenn der da gefährlich ist!"

Hätte ich nicht alle Hände voll gehabt, hätte ich dem mal kräftig gezeigt, wer bei uns beiden GEFÄHRLICH wird...! :explode:

• Mein Satz des Tages heute...

Mutti und (heulendes) Kind laufen an mir vorbei, Kind etwas weiter hinter und plärrt und schnieft und ich fand's herzzerreißend. Was sagt Mutti zu ihrem Sohnemann:

"Nu hör aber ma auf! ...Hättest wohl doch eher ein Mädchen werden sollen...!!!"

(Kind heult noch lauter)

Ehrlich... ich find solche Leute so dermaßen Scheiße! Ja. Ich finde heulende Kinder auch nervig. Aber so ein Spruch kann echt so dein Weltbild verändern... (habe da das ein oder andere lebende Beispiel mit ähnlichen Erfahrungen)
    Einfach traurig und schade um den kleinen Knopf... aber Familie kann man sich eben (für den kleinen leider) nicht aussuchen...

Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

• So was finde ich auch schlimm. Aller unterste Schublade....
    Da hab ich auch so eine Kandidatin:
    Kind quengelt an der Kasse, nimmt einen Schokoriegel aus dem Regal.
    Mutter: stell es zurück oder ich brech dir die Finger.

• Tssss, nicht mal mehr die Älbler kennen sich mit Tieren aus. :lachtot:

Im Polizeibericht geht´s um entlaufene Wasserbüffel: Passanten meldeten "Bullen mit einem großen Geweih"! :lol:

• "Ey, du Schlampe! Deine Köter haben da hingepisst!"

Ja haben sie. Aber nicht an den Gartenzaun, sondern auf der anderen Wegseite auf den Grasstreifen neben dem Feld.
    Wie furchtbar... Darum war meine Entgegnung auch
    "Yep. Aber keine Sorge, ich sage denen das sie nächstesmal gegen ihren Zaun pinkeln sollen." habe freundlich gelächelt, gewunken und bin weiter.

Kaum ist die Sonne wieder weg geht die Laune in den Keller bei den Leuten. :|

• Mann: "Boah, das ist aber ein hübscher Hund!"
    Ich: "Danke."
    Mann: "Kann man den kaufen?"
    Ich: "eh... nein. Für kein Geld der Welt."
    Mann: "Ach, da einigen wir uns schon...."

:fear:

Was mir Angst macht, ich hatte gestern eine ähnliche Begegnung mit einer Frau, die völlig hin und weg war von Paco. Eigentlich ist Paco jetzt ja nicht so der Hund den man Knuddeln und Haben möchte, die meisten halten respektvoll Abstand.
    Aber gestern meinte die Frau auch "Wenn sie den los werden wollen, nehme ich ihn wohl mit!"

Auch wenn mir manchmal nach Aussetzen zumute ist, nee.... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!