Bemerkenswerte Sätze - Teil III

  • Du liebe Zeit, was ist denn bei dem kaputt?! :lepra:

  • @ Luby_87:

    Das frage ich mich allerdings auch. Ich bin selten mal wirklich sprachlos oder um ne Diskussion verlegen, aber gegen so viel gebündelten Irrsinn gepaart mit Dummfugparolen komme ich nicht an...

    @ Helemaus: Diesen Gedanken hatte ich auch... :pfeif:

  • Das hat mich gestern doch etwas kopfschüttelnd und grinsend weitergehen lassen:

    Ich komme mit Kind im Kinderwagen und Holly an der Leine aus dem Park und gehe auf die gegenüberliegende Seite auf den Bürgersteig. Plötzlich kommt aus einer Hofeinfahrt eine Katze geschlichen. Als ich sie gesehen hab noch ca. einen halben Meter von Holly entfernt. Katze geht direkt auf Holly zu und bleibt Nase an Nase mit ihr stehen. Ich :???: Holly war auch etwas irritiert, aber interessiert und versuchte dann vorsichtig die Katze zum spielen aufzufordern. Das war Frau Katze dann aber zu viel des Guten und sie hat Holly eine gelangt. Statt aber abzuhauen tigerte sie weiter um Holly, den Kinderwagen und mich herum. Sobald Holly versucht hat sich zu nähern wurde gefaucht, aber an abhauen hat die gar nicht gedacht. Wir sind dann weitergegangen. Ich ziemlich amüsiert über die ungewöhnliche Situation, Holly vollkommen verwirrt und ein bisschen eingeschüchtert. Jaja, mein Hund würde sich sogar von ner Feldmaus auf der Nase rumtanzen lassen :headbash:

  • Ich ja prinzipiell auch - aber jeden Tag 'One Way Ticket' und 'Flying through the Air' gehen auf Dauer an die Substanz... Als gäbe es von Oliver Onions nix anderes, genauso wie von Fleetwood Mac, von denen haben die auch nur 'Don't Stop' - vielleicht sollte ich mir mal 'The Chain' wünschen :)

  • Helleschatten: Icephoenix hat es auf den Punkt gebracht. Wenn die Kerle über Physik reden, schalte ich auch auf Deutsch ab, von daher gibt sich das nix. Versuch es mal, es lohnt sich. Vielleicht musst du am Anfang mal ne Folge zweimal gucken, aber wenigstens hat da keiner nen total fiesen Akzent. :D

  • Zitat

    Ich ja prinzipiell auch - aber jeden Tag 'One Way Ticket' und 'Flying through the Air' gehen auf Dauer an die Substanz... Als gäbe es von Oliver Onions nix anderes, genauso wie von Fleetwood Mac, von denen haben die auch nur 'Don't Stop' - vielleicht sollte ich mir mal 'The Chain' wünschen :)

    Da hast du natürlich recht, die wiederholen sich schon sehr oft. Allerdings tun das die anderen Sender auch, und immer nur die aktuellen Charts in verschiedener Reihenfolge zu hören finde ich noch öder. Habe allerdings auch nicht nonstop das Radio laufen, weil mich die Werbung irgendwann echt in den Irrsinn treibt, von daher kann ich mit diesem Sender ziemlich gut leben. *gg

    Uiuiui, da gleite ich ja übelst ins OT ab - gut, dass ich noch ne kleine Geschichte in petto habe! :lol:

    Luna und ich treffen gelegentlich mal ein Ehepaar mit junger Mix-Hündin. Luna spielt gern mit ihr, und dann hat man natürlich ne gute Gelegenheit, um mal ein wenig zu schwätzen. Die kleine Truppe finde ich total sympathisch, die sind echt nett. Neulich traf ich besagte Hündin - diesmal nur mit Frauchen - und es ergab sich ein Gespräch (mit der HH, nicht mit dem Hund! :D ), was mal wieder gezeigt hat, dass sich viele Menschen offenbar nicht mit dem Thema "Vermehrer" usw. auseinandersetzen, bevor sie einen Hund anschaffen.

    Sie: "Ja, die kommt von nem Züchter. Da hat wohl ein fremder Rüde aus Versehen die Zuchthündin gedeckt, und dann haben wir eben die Anzeige im Netz gesehen."
    Ich: "Hm, das war dann aber nicht wirklich ein Züchter, oder?"
    Sie: "Ja, das Komische ist: Die haben schon wieder Welpen im Angebot. Wir haben damals ja den Vater gar nicht gesehen, aber jetzt sind da plötzlich Bilder drin, und der sieht schon so ähnlich aus wie unser Hund."
    Ich: "Klingt etwas nach Vermehrer, oder?"
    Sie: "Naja, wir haben damals 250 € bezahlt. Da haben auch viele Leute gesagt, dass das viel zu teuer ist und dass man Hunde auch günstiger kriegen kann."

    Versteht mich nicht falsch, ich finde sie total nett, und auch mit ihrem Mann kann man sich super unterhalten. Die machen echt viel mit ihrer Hündin - Hundeschule, Agility etc. , aber da konnte ich auch nicht an mich halten und habe ein wenig zum Thema Vermehrer, Wühltischwelpen usw. erzählt. Das ganze Thema war ihr anscheinend völlig unbekannt. :/

    Normalerweise bin ich die Letzte, die mit dem moralisch erhobenen Zeigefinger winkt, und die Hündin macht auch einen sehr munteren und gesunden Eindruck, aber ich denke, dass man doch über solche Themen aufklären sollte, oder? :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!