Bemerkenswerte Sätze - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 14:27 -
Geschlossen
-
-
ZitatAlles anzeigen
Okay. Mein Aufreger des Tages - nicht mit Hund, aber doch auch gruselige Weise bemerkenswert:
Ich traf einen entfernten Bekannten, der mir zurief, dass etwas ganz Schreckliches passiert sei. Ich dachte an unheilbare Krankheiten, Todesfälle o.ä., aber nein.
Er: "Ich habe rausgefunden, dass mein leiblicher Vater Grieche ist!"
Ich: "Jaaa... Und?"
Er: "Na, das heißt doch, dass meine Mutter mit nem Ausländer gepo**t hat!"
Ich: "Jaaa... Und??"
Er: "Die Ausländer sind schuld daran, dass wir hier keine Arbeit bekommen!"
Ich: "Das meinste jetzt ja hoffentlich nicht ernst, oder?"
Er: "Doch. Und die pöbeln immer rum und machen alles kaputt. Das hat mit neulich auch ein Busfahrer so erzählt."
Ich: "Aha. Und Deutsche tun sowas nicht, richtig?"
Er: "Nein, Deutsche machen sowas nicht. So, ich geh dann erstmal was essen."
Ich: "Na, hoffentlich ein deutsches Gericht..."
Er: "Ja, Pommes."
Ich: "Ähm. Dass "Pommes frites" nicht grade ein deutsches Wort ist, hast du aber schon gemerkt, oder?"
Er: "Ja, aber Franzosen sind auch Deutsche. Die sind schließlich nicht braun."
Ich hab dann nur gesagt, dass er das einzige Braune in Sichtweite ist (hat er nicht verstanden) und dass er sich schämen sollte, so einen Mist zu erzählen.
Mal ehrlich. Dass der Gute nicht die allerhellste Kerze aufm Kuchen ist, das wusste ich. Aber dass man in fünf Minuten so einen Haufen gequirlte Kacke labern kann... Und ja, der meinte das absolut ernst.
Ich bin immer noch entsetzt...

Du liebe Zeit, was ist denn bei dem kaputt?!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das sollte er mal in Frankreich sagen, das Franzosen Deutsche sind

Das ist nicht nur schmerzhaft, das ist .....

-
@ Luby_87:
Das frage ich mich allerdings auch. Ich bin selten mal wirklich sprachlos oder um ne Diskussion verlegen, aber gegen so viel gebündelten Irrsinn gepaart mit Dummfugparolen komme ich nicht an...
@ Helemaus: Diesen Gedanken hatte ich auch...

-
Das hat mich gestern doch etwas kopfschüttelnd und grinsend weitergehen lassen:
Ich komme mit Kind im Kinderwagen und Holly an der Leine aus dem Park und gehe auf die gegenüberliegende Seite auf den Bürgersteig. Plötzlich kommt aus einer Hofeinfahrt eine Katze geschlichen. Als ich sie gesehen hab noch ca. einen halben Meter von Holly entfernt. Katze geht direkt auf Holly zu und bleibt Nase an Nase mit ihr stehen. Ich
Holly war auch etwas irritiert, aber interessiert und versuchte dann vorsichtig die Katze zum spielen aufzufordern. Das war Frau Katze dann aber zu viel des Guten und sie hat Holly eine gelangt. Statt aber abzuhauen tigerte sie weiter um Holly, den Kinderwagen und mich herum. Sobald Holly versucht hat sich zu nähern wurde gefaucht, aber an abhauen hat die gar nicht gedacht. Wir sind dann weitergegangen. Ich ziemlich amüsiert über die ungewöhnliche Situation, Holly vollkommen verwirrt und ein bisschen eingeschüchtert. Jaja, mein Hund würde sich sogar von ner Feldmaus auf der Nase rumtanzen lassen 
-
Hihi - gerade im Radio gehört, es ging um die Wettervorhersage:
"Heute ist ein Wetterchen zum Helden zeugen. Dabei wünsche ich Ihnen viel Spaß."
Na dann mal los!

-
-
Ach, hört auch jemand gerade Astrid Jacobi? Mein Kollege und ich sind vor Lachen zusammengebrochen

-
Zitat
Ach, hört auch jemand gerade Astrid Jacobi? Mein Kollege und ich sind vor Lachen zusammengebrochen

Erwischt!
Ich mag die Musik von Harmony-FM. 
-
Ich ja prinzipiell auch - aber jeden Tag 'One Way Ticket' und 'Flying through the Air' gehen auf Dauer an die Substanz... Als gäbe es von Oliver Onions nix anderes, genauso wie von Fleetwood Mac, von denen haben die auch nur 'Don't Stop' - vielleicht sollte ich mir mal 'The Chain' wünschen :)
-
Helleschatten: Icephoenix hat es auf den Punkt gebracht. Wenn die Kerle über Physik reden, schalte ich auch auf Deutsch ab, von daher gibt sich das nix. Versuch es mal, es lohnt sich. Vielleicht musst du am Anfang mal ne Folge zweimal gucken, aber wenigstens hat da keiner nen total fiesen Akzent.

-
Zitat
Ich ja prinzipiell auch - aber jeden Tag 'One Way Ticket' und 'Flying through the Air' gehen auf Dauer an die Substanz... Als gäbe es von Oliver Onions nix anderes, genauso wie von Fleetwood Mac, von denen haben die auch nur 'Don't Stop' - vielleicht sollte ich mir mal 'The Chain' wünschen :)
Da hast du natürlich recht, die wiederholen sich schon sehr oft. Allerdings tun das die anderen Sender auch, und immer nur die aktuellen Charts in verschiedener Reihenfolge zu hören finde ich noch öder. Habe allerdings auch nicht nonstop das Radio laufen, weil mich die Werbung irgendwann echt in den Irrsinn treibt, von daher kann ich mit diesem Sender ziemlich gut leben. *gg
Uiuiui, da gleite ich ja übelst ins OT ab - gut, dass ich noch ne kleine Geschichte in petto habe!

Luna und ich treffen gelegentlich mal ein Ehepaar mit junger Mix-Hündin. Luna spielt gern mit ihr, und dann hat man natürlich ne gute Gelegenheit, um mal ein wenig zu schwätzen. Die kleine Truppe finde ich total sympathisch, die sind echt nett. Neulich traf ich besagte Hündin - diesmal nur mit Frauchen - und es ergab sich ein Gespräch (mit der HH, nicht mit dem Hund!
), was mal wieder gezeigt hat, dass sich viele Menschen offenbar nicht mit dem Thema "Vermehrer" usw. auseinandersetzen, bevor sie einen Hund anschaffen.Sie: "Ja, die kommt von nem Züchter. Da hat wohl ein fremder Rüde aus Versehen die Zuchthündin gedeckt, und dann haben wir eben die Anzeige im Netz gesehen."
Ich: "Hm, das war dann aber nicht wirklich ein Züchter, oder?"
Sie: "Ja, das Komische ist: Die haben schon wieder Welpen im Angebot. Wir haben damals ja den Vater gar nicht gesehen, aber jetzt sind da plötzlich Bilder drin, und der sieht schon so ähnlich aus wie unser Hund."
Ich: "Klingt etwas nach Vermehrer, oder?"
Sie: "Naja, wir haben damals 250 € bezahlt. Da haben auch viele Leute gesagt, dass das viel zu teuer ist und dass man Hunde auch günstiger kriegen kann."Versteht mich nicht falsch, ich finde sie total nett, und auch mit ihrem Mann kann man sich super unterhalten. Die machen echt viel mit ihrer Hündin - Hundeschule, Agility etc. , aber da konnte ich auch nicht an mich halten und habe ein wenig zum Thema Vermehrer, Wühltischwelpen usw. erzählt. Das ganze Thema war ihr anscheinend völlig unbekannt. :/
Normalerweise bin ich die Letzte, die mit dem moralisch erhobenen Zeigefinger winkt, und die Hündin macht auch einen sehr munteren und gesunden Eindruck, aber ich denke, dass man doch über solche Themen aufklären sollte, oder?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!