Bemerkenswerte Sätze - Teil III

  • Ach, ich hab neulich auch sowas ähnlich gestammelt bei dem wohl weltniedlichsten Rauhaar-Dackel überhaupt. Er hätte auch beinahe in meine Bauchtasche gepasst. :D

  • Zitat

    Du liebe Zeit, was ist denn bei dem kaputt?! :lepra:


    Man will das immer nicht wahrhaben, aber es ist schon eschreckend wie ungebildet weite Teile unserer Bevölkerung sind. Ich hab mal ein Jahr bei der Reiseauskunft der Deutschen Bahn gearbeitet. Was da so an Anfragen und Forderungen kam war echt der Hammer.
    Die Haushaltshilfe meiner Mutter ist neuerdings absolut Anti-SPD. Warum? Weil sie der Meinung ist, dass die SPD durchsetzten will, dass ALLE nur noch einen Stundenlohn von 8.50€ bekommen. :muede: Meine Mutter hat dann versucht, ihr das Konzept eines MINDEST(!)lohns zu erklären.
    Ich weiss nicht, welchen Schulabschluss die Frau hat, aber sie hat einen.


    Mich wundert, dass solche Leute überhaupt überlebensfähig sind angesichts der Fallstricke, die unsere moderne Gesellschaft so bereit hält: von fake-emails afrikanischer Ex-Minister, die einem 3 Millionen Euro schenken wollen bis zu haarsträubenden Abo-verträgen für Klingeltöne.


    Bemerkenswert deprimierend heute: lauter Leute, die ihre eingeschüchterten Hund an der Leine durch die Gegend schleiften - einer am Halti an dem immer geruckt wurde, sobald der Hund in eine Richtung sah. Ich sehe so was in dieser Gegend sonst total selten., heute gleich vier Mal. :/

  • Heute im Zoofachgeschäft:


    Eine Frau unterhält sich mit einer anderen Kundin:
    "Man sollte sich immer vorher über sein Tier informieren.
    Ganz besonders bei Hunden über Ernährung und Auslastung.
    Keine Zusatzstoffe, wenig Getreide, am besten Barfen.
    Und für die meisten Hunde ist die geistige Auslastung wichtiger als die Körperliche". :klugscheisser:
    Ich bin weiter gegangen...


    An der Kasse steht besagte Kundin vor mir und kauft FROLIC und einen BALLWERFER :lachtot:
    Bekommt noch von der Kassiererin eine Futterprobe.
    Und keift dann rum:"Mein Hund darf kein Futter mit Getreide, der wird nur hochwertig ernährt!"


    Die Kassiererin zu mir: Finde den Fehler :lachtot:

  • Zum Glück kaufe ich das Meiste online, da wird man meistens verschont. Wobei, wer schon auf die Beratung im örtlichen F*napf etwas gibt, der hat sich auch ansonsten nicht wirklich über Hundehaltung informiert. :roll:

  • Zitat

    Das Frolic hat sie nur für ne Freundin mitgenommen.
    Das ist wie mit Schmuddelheften, die nimmt man auch immer nur für jemand anderen mit.


    Ach ja, stimmt. Daran hab ich gar nicht gedacht :doh:

  • Zitat

    Zum Glück kaufe ich das Meiste online, da wird man meistens verschont. Wobei, wer schon auf die Beratung im örtlichen F*napf etwas gibt, der hat sich auch ansonsten nicht wirklich über Hundehaltung informiert. :roll:


    Wohl wahr!
    Aber in dem Fall waren es zwei Kundinnen. Und die eine hat ungefragter Weise der anderen Kundin ihre Meinung kundgetan. :D

  • Hier sind wildfremde (meist ältere) Menschen tief enttäuscht, wenn ich ihnen verbiete meine Maus mti Frolic zu füttern. Nun habe ich nicht so ein Problem wenn andre Leute meinem Hund was zustecken (solange es klein ist und meine Kröte vorher wenigstens Sitz macht) aber von einem dieser dicken Kringel hat meine Kröte mal in einem Bus derart fies gefurzt, dass ich echt Angst hatte, die werfen uns raus!
    Ehrlich, für das Lüftchen hätte ich eigentlich einen Waffenschein gebraucht.


    Was ich zum Thema Frolic immer wieder umhaut ist, wie unglaublich stark Werbung wirken kann, wenn sie nur jahrzehntelang aufrecht erhalten wird. Bevor ich mich in die Thematik etwas eingelesen habe, hielt ich Frolic und Pedigree für akzeptables bis gutes Hundefutter - nur wegen der Werbung!! :headbash:
    Als meine Maus noch so gemäkelt hat, hat meine Neffe (auch Null Ahnung von Hunden) mal gesagt 'Vielleicht solltest Du ihr mal was mit richtig viel Fleisch geben, zum Beispiel Pedigree'
    Aber, hey, gibt ne Eins mit Stern für die Werbeagentur.

  • Zitat

    Zum Glück kaufe ich das Meiste online, da wird man meistens verschont. Wobei, wer schon auf die Beratung im örtlichen F*napf etwas gibt, der hat sich auch ansonsten nicht wirklich über Hundehaltung informiert. :roll:


    Da muss ich aber mal unseren oertlichen Fressnapf in Schutz nehmen, die Beratung da war kompetent (und sehr ehrlich :D ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!