Bemerkenswerte Sätze - Teil III

  • Ganz bestimmt... :D und auf ihren Papieren steht "Gefängnis Freikarte" und bezahlt haben wir sie mit Monopoly Geld :D
    Aber andererseits: wäre doch langweilig wenn der Züchter einem die ganze Arbeit abnehmen würde ;)

    Sent from my Lumia 610 using Tapatalk

  • Dazu fällt mir die Aussage einer Frau ein, warum ihr Hund nie von der Leine kommt: "Ich hab den einmal abgeleint und da ist er einfach weggelaufen, um irgendwo zu schnüffeln und der kam auch nicht wieder, als ich den gerufen hab."
    :hust:

  • Mir hat eine Bekannte erzählt, dass sie eine Halterin kannte, deren Hund im ersten Jahr nie von der Leine kam. Dann hat sie ihn einmal abgeleint und festgestellt, dass er abhaut. Sie war dann der Meinung, der Hund sei noch nicht so weit und müsse ein weiteres halbes Jahr an der Leine bleiben. Nach einem weiteren halben Jahr versuchte sie es noch einmal, mit dem gleichen Ergebnis. Also war der Hund wohl noch immer nicht "reif". Weitere sechs Monate Leinenzwang.
    Ob dieser Hund jemals in seinem Leben von der Leine gekommen ist, wurde leider nicht überliefert.

  • Hi,

    Bin mit meiner Gassihündin Bella unterwegs, uns kommt eine Frau mit Hund entgegen, beide ohne Leine und da auch keiner Anstalten machte anzuleinen, durften sich die Hunde begrüßen. Sehr nett. Wir stehen da ne Weile als eine weitere Dame mit Hund kommt. Hund von der ersten Dame startet durch, ich krieg Bella noch abgerufen. Da war ich schon mächtig stolz. :D

    Joah, die Dame kommt mit den beiden Hunden dann zu uns, Bella durfte begrüßen und wir kamen ins GEspräch. Wie lange ich sie schon hätte? Und wie ich es geschafft hätte, dass sie nicht auf andere Hunde zusprintet?

    Habe dann erstmal aufgeklärt, dass es nicht mein Hudn ist sondern mein Gassihund und dass ich es halt trainiert habe.

    Bemerkenswerter Satz der zweiten Dame:

    "Wieso hört der Hund dann auf sie wenn sie nicht die Besitzerin sind? Das machen Hunde nicht. Die hören nur auf ihre Besitzer."

    Ich beteuerte nochmal, dass es nicht meine Hündin ist. Da wurde ich als Lügnerin hingestellt, der den Hund ja mit Strom erzogen hätte damit sie hört und nicht zu anderen Hunden hinrennt und dann zog die zweite Dame von dannen.

    Die erste Dame und ich standen so da: :???: und dann :lachtot: .

    Lg Demona

  • Zitat

    Mir hat eine Bekannte erzählt, dass sie eine Halterin kannte, deren Hund im ersten Jahr nie von der Leine kam. Dann hat sie ihn einmal abgeleint und festgestellt, dass er abhaut. Sie war dann der Meinung, der Hund sei noch nicht so weit und müsse ein weiteres halbes Jahr an der Leine bleiben. Nach einem weiteren halben Jahr versuchte sie es noch einmal, mit dem gleichen Ergebnis. Also war der Hund wohl noch immer nicht "reif". Weitere sechs Monate Leinenzwang.
    Ob dieser Hund jemals in seinem Leben von der Leine gekommen ist, wurde leider nicht überliefert.

    Wahrscheinlich nicht.
    Ich kenne bis jetzt zwei Hunde hier, die wirklich nie von der Leine kommen. Bei dem Mops hat der Besitzer wenigstens zugegeben, dass sie es nicht richtig trainiert haben. Bei dem Bolonka war's ne angeborene Eigenschaft des Hundes.
    Die Stubenreinheitsangeber hatte ich damals auch echt gefressen. Bei uns hat es lange gedauert. Was war ich erleichtert, als mir eine Frau mal gesagt hat, dass es weit über zwei Monate bei ihnen gedauert hat. Ich tröste auch gerade eine Bekannte, deren Wutz wegen vieler Krankheiten im Welpenalter auch etwas hinterherhinkt. Es ist halt deutlich einfacher, wenn man einen Garten hat, es vielleicht noch Sommer ist und man den Hund alle paar Minuten einfach kurz rauslassen kann. Im vierten Stock eines Mietshauses wird das schon komplizierter.

  • Zitat

    Du sprichst mir so aus der Seele. 4.Stock Mietshaus, Krankheit im Welpenalter bis jetzt im Junghundalter und somit auch noch nicht ganz stubenrein. Aber für die meisten Leute ist das kein Grund.
    Selbst in der Hundeschule haben sie für uns Verständnis, aber andere Hundebesitzer überhaupt nicht...
    Hatte aus Verzweiflung uns sogar schon ein Katzenklo gekauft und wollte ihr beibringen, dort drauf zu gehen. Aber da klappt selbst die Stubenreinheit besser als das ... Als wollte sie mir sagen, dass sie keine Katz ist :tropf:

  • "Das ist kein Klo!" zischte es, als ich für ein paar Sekunden mit meinem Hund in der Gegend rumstand. Mein Hund bückte sich nicht, er hob kein Bein, er war ja noch nichtmal am Schnüffeln. Er stand einfach nur neben mir, angeleint. Als ich den Mann irritiert darauf hinwies, schloss er sprachlos die Tür. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!