Bemerkenswerte Sätze - Teil III

  • Die Pfützen in der Welpenzeit sind die Prüfung für das Zusammenleben im Alter, wenn die Pfützen wiederkommen und um einiges größer sind ;)

    Hach, waren schon nette Zeiten, als ein, zwei Zewa gereicht haben. Heute bzw grade (kranker Hund, da geht mal was daneben) hohlt man am besten gleich den Wischer und macht den ganzen Raum sauber.

  • Ja 1-2 Zewa reichen bei einem 7 Monate alten Hund auch schon nicht mehr... Meistens wisch ich dann auch komplett auf. Ansonsten kauft man sich dumm und dämlich..
    Aber immerhin macht unsere jetzt endlich langsam Fortschritte. Man meint gar nicht, wie ne Krankheit nen Hund zurückwerfen kann...

    Ohja, solche Sätze wie "Das ist kein Klo!" kennen wir auch nur zu gut :verzweifelt:
    Bei uns im Wohngebiet gibts eine Strecke, wo keine Autos fahren, da sind verschiedene Bäume gepflanzt, es gibt ne kleine Wiese hinter ner Kirche. Wir zur Pipi Runde raus mit Pebbles, haben sie auf die Wiese gelassen, sie fand das total interessant. Plötzlich steht ein Mann bei uns und fängt an zu schimpfen "Sie können nicht mit ihrem Hund hier drauf, hier spielen auch Kinder! Die treten da rein! Gehen Sie mit Ihrem Hund da weg! Wenn Sie ihn machen lassen wollen dann gehen Sie doch dort hin in den Wald!!" -> zeigt mit dem Finger 5m weiter nach links auf 3-4 Bäume, hintendran ein Kinderspielplatz mit samt Schild, dass Hunde dort verboten sind....
    Hab dem Mann dann erklärt, dass es dort verboten ist, weil dort Kinder spielen und ein Schild steht. Er ist dann wortlos weitergezogen.. ob er verstanden hat, dass die drei Bäume kein Wald sind, und wir auf "erlaubter" Fläche waren und die andere Fläche verboten... wer weiß :rollsmile:

  • Ok, hast recht, bei einem älteren Hund in gewisser Größe geht es wirklich nicht mehr mit Zewa. Freut mich, das ihr nun Fortschritte macht :gut:

    Ich frag mich eh, was die Leute immer haben, von wegen kein Klo. Hey, wenn meine Hunde auf ein Klo gehen würden, müssten wir nicht auf die siffigen Rasenstellen die Straße lang.

  • Bemerkenswerter Satz :

    Man soll sich für Welpen auf keinen Fall Urlaub nehmen, sonst gewöhnen sie sich dran dass sie nie allein sind. Also gleich von Anfang an 6 Stunden alleine lassen, sonst lernt der Hund das ja nie :ugly: :mute:

  • Zitat

    Bemerkenswerter Satz :

    Man soll sich für Welpen auf keinen Fall Urlaub nehmen, sonst gewöhnen sie sich dran dass sie nie allein sind. Also gleich von Anfang an 6 Stunden alleine lassen, sonst lernt der Hund das ja nie :ugly: :mute:

    Oooooo, dann haben wir hier mächtig was versemmelt:
    Meine Hunde müssen mich 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr ertragen, auch im Büro.
    Ich glaub, die sind ganz froh, wenn ich mal aufs Klo geh oder nachts in mein hundefreies Schlafzimmer.
    Weil IMMER in Menschengesellschaft, dass muss Hund auch erstmal aushalten ...

    (Wär das wegen "nicht ART-gerecht" eigentlich tierschutzrelevant?
    Oder muss ich ab sofort auch auf alle Viere *ächz* und mit'm Hinterteil wedeln, um Spätschäden auszuschließen?)

  • Naja, deine Hunde werden dann wahrscheinlich schon so große Schäden davon getragen haben, dass man da nichts mehr retten kann.. Am besten ruft man gleich den Tierschutz bei dir!!! :roll:
    Aber das auf allen Vieren würd ich ja doch schon mal gerne sehen :headbash:

    Immer lustig, dass die Menschen erzählen ihr Hund wär ja von sooo guten Züchtern. Aber welcher gute Züchter gibt einen Welpen an Menschen ab, die ihn von klein auf 6 Stunden alleine lassen?! :???:

  • Vorgeschichte:
    Ein Nachbar findet seit Monaten immer wieder Kothaufen im Vorgarten vor.

    Vor ein paar Tagen rennt ein Pudel auf seinem Vorhof rum. Er überlegt nicht lange und sperrt den Hund in die Garage, damit er nicht überfahren wird. Da kommt die Besitzerin um die Ecke und fragt nach ihrem Hund. Mein Nachbar: "Der ist in meiner Garage. Was macht der eigentlich auf meinem Grundstück? Ist er Ihnen abgehauen?"
    HHin: "Achwo, ich hab ihn hier hin gelassen, wissen Sie der braucht Rasen, damit er sich erleichtern kann." :ugly: :mute:
    2 Straßen weiter ist der "Hundeweg" mit entsprechender Wiese...

    Manchmal denkt man... ja... was soll man da noch denken?!

  • Ich habe heute meinen Hund "denken" gehört :D :
    Wir laufen die Mittagsrunde durch den Wald. Hündin an der Schlepp, Rüde auf dem Weg ca 10 m vor uns.
    Plötzlich werden beide unruhig, wittern vermehrt, gucken. Wir gehen weiter.
    Schräg neben uns im Wald (max. 30m entfernt) zieht ein Sprung Rehe vorbei.
    Der Rüde unbeeindruckt weiter auf seinem Weg, die Hündin leicht irritiert mit einem "Aber da sind Rehe!"-Ausdruck im Blick. Ja, die dürfen da sein.
    Schade - noch ist unsere Hündin nicht soweit, daß sie bei solch einer Begegnung offline sein dürfte.

  • Zitat

    Immer lustig, dass die Menschen erzählen ihr Hund wär ja von sooo guten Züchtern. Aber welcher gute Züchter gibt einen Welpen an Menschen ab, die ihn von klein auf 6 Stunden alleine lassen?! :???:


    Na, glaubst du das die Leute das dem Züchter so erzählt haben?
    Vermutlich eher nicht.


    Anayá, boah! Das ist ja heftig, die lässt den einfach auf fremde Grundstücke? :mute:


    Auf dem Weg zum Feld, Hunde noch an der Leine. Eine Dame spricht uns an und fragt nach dem Weg, ich erklärt und sie bedankt sich. Gerne doch, dafür nicht.
    Dann fragt sie ob ich Gassi gehe, ich nicke und deute zum Feld, da wollen wir hin damit sie gleich ohne Leine rennen können.
    "Aber wenn sie ihre Hunde da so laufen lassen, dann werden die doch dreckig!"
    Ach, echt? Wow... :doh:

    Sie war sowas von erstaunt das es völlig okay ist wenn die sich dreclig machen... Seltsame Leute laufen hier rum!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!