Bemerkenswerte Sätze - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 14:27 -
Geschlossen
-
-
Hey, sie lohnt sich für diesen Thread hier, das ist doch auch was!

Eben waren wir einkaufen. 6° und es fühlte sich total kaaaalt an! Hunde also Mäntel an.
Vorm Aldi meinen Sohn in die Ecke gestellt, ihm die Leinen gegeben, rein und alles nötige kaufen (Lebkuchen!), gehe raus und höre in der Tür von 2 reinkommenden Tussis (Kurzjacken, da hilft auch das Fell nimmer gegen Nierenkälte, die immer noch modernen Nuttenstiefel, 3 Kilo MakeUp das leider eben genauso aussah wie 3 Kilo schlecht aufgetragenes MakeUp...) "Boah ey, hatte der Staff doch echt nen Mantel an, ey! Geht so gaaarnicht, ey! Und der hässliche, der andere da, voll das Gerippending, ne oda?"Ich hab mir jeden Kommentar gespart, bei soviel Vakuum im Kopf lohnt es sich nicht.

(Allerdings habe ich Söhnchen gefragt ob die ihn angesprochen hätten. Zu deren Glück nicht, hätten die ihm sowas gesagt wär ich denen in den Laden nach!) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hatte gerade auch ne schöne Situation mit einer Nicht-Hundehalterin.
Ich steh gerade auf dem Gehsteig und lasse Janosch an einem Busch schnüffeln, als mir zwei wohlbekannte Hundehalter begegnen. Ich lasse Janosch neben dem Gehsteig schon im Garten/Gebüsch Sitz machen, damit er nicht rumpöbelt. Ohne pöbeln gehen wir weiter, als hinter mir eine Frau ruft. Ich dreh mich um, da sagt sie "ihr Hund hat da gerade hingemacht, räumen Sie das weg!".
Ich daraufhin: "Oh, hab ich nicht gesehen, wo denn?" Bei Nele kann das tatsächlich passieren, dass sie fast unterm Laufen einen Knödel verliert und da sie immer ohne Leine hinterherläuft wärs theoretisch also möglich.
Die Frau meinte: "Das war doch so offensichtlich, dass kann man gar nicht übersehen! Da an der Ecke wars!"
Ich: "Da hat mein Hund nur Sitz gemacht, weil andere Hunde kamen, einen Haufen hätte ich sicher mitbekommen"
"Nein, ich zeigs Ihnen, ein ganz frischer Haufen. Den machen Sie jetzt weg!"
"Ich sammel die Haufen von meinen immer auf, finde das nämlich ebenfalls sehr eklig, dass das hier überall auf dem Gehsteig liegt"Wir kommen an die Ecke, die Frau deutet auf ein winziges Häufchen, das in der Dämmerung kaum zu erkennen ist. Es befindet sich genau da wo ich Janosch hab sitz machen lassen. Ich versuch ihr zu erklären, dass Janosch nie so Mini-Haufen macht, aber sie bleibt hartnäckig und ich zücke die Tüte und sammel das Ding auf um des lieben Frieden willens.
"Der ist schon ganz kalt. Wollen sie mal fühlen?"
Etwas pikiert zog die Dame von dannen und ich schmiss mit einem Grinsen im Gesicht die Tüte in die nächste Mülltonne

-
Zitat
Ha, den hab ich 1 zu 1 auch schon rausgelassen.Ich frag da auch öfter nach, wenn die lieben Kleinen so einen riesigen Bogen laufen...solange der andere zurückkommt, muss ich mir keine allzu großen Sorgen machen.

-
Genau diese Situation hatte ich heute im Wald. Spinners Babyfreundin ist momentan in einem Alter, wo sie das Jagen und vor allem das Wegrennen für sich entdeckt. Wenn sie mit meinem spielt, darf sie dann doch von der Leine, weil der Spinner ja zurückkommt, wenn ich rufe, und sie hinterher fetzt.

-
Heute in der Uni beim Mikroskopieren...
Mädel hinter mir guckt sich Pflanzenzellen genauer an. Plötzlich hört man, "Oh ist das süüüß..." (hoher Quietschton!) und ich frag mich schon, was jetzt wohl noch kommt "...die Chloroplasten sind ja total winzig."
Seit wann können Chloroplasten süß sein?

-
-
Haha, niedlich
Ich quietsch aber auch, wenn ich Kokzidien oder irgendwelche niedlichen Milbchen finde
Wenn sie da so krabbeln mit ihren kleinen, kurzen Beinchen. -
Zitat
Gestern abend guckte die Schwiegermutter mal rein, ich kochte grade Eier für die Deppen.
"Na, wenn du dich mal so um deinen Mann kümmern würdest..." sprach sie spitz und ging weiter, eben diesen Mann abends um 9 nochmal "kurz" was wegen dem PC fragen, was dazu führte das Männe erst ihr ne Stunde half und dann doch nochmal in die Werkstatt musste.
Ich glaub ich spanne demnächst mal Draht auf der Treppe....Danny - lääächelllln.
Es gibt doch Babyklappen, vielleicht erfindet auch mal einer eine "Schwiegermutter-Klappe"
Könnte ein Boom werden
-
Heute morgen nach der Arbeit. Morgenrunde gedreht. Gute alte Bekannte getroffen. Rosie hat gespielt und anschließend eine Moorpackung genommen.... *seufz*
Und dann kurz vor zu Hause läuft uns doch tatsächlich einer der drei Erzfeinde von Poco über den Weg. Ein MASSIVER Berner Senne. Wirklich massiv. Völlig verfettet, völlig selektiv taub und völlig spitz auf Hundemädels. Erste Begegnung damals noch mit Pauline, die sich ob dieses Fellberges zwischen meinen Beinen verstecken musste, weil der Gigant sie besteigen wollte. Herrchen unfähig seinen Hund wegzuholen, ich vollkommen beschäftigt den Hund von Pauline runter zu bekommen. Tja, das hat Poco mitbekommen der zu dem Zeitpunkt noch keinerlei Interesse an dem Kolloss hatte. Sieht das wir Probleme haben, kommt dazu und klärt die Situation in genau 1,5 Sekunden. Da wurde Big Daddy dann eingesammelt.
Heute ähnlich. Nur waren heute beide meiner Hunde an der Leine. Riesending sieht uns und "zeroed" vollkommen ein auf Rosie. Poco hatte direkt eine Bürste wie sonst nichts gutes. Hat jedes einzelne Haar auf dem Rücken und Kruppe und Nacken mobilisiert. Das macht er nur in speziellen Fällen. Aber selbst damit war er immer noch nur die Hälfte des Berners und ein viertel dessen Gewichtes, wenn nicht weniger. Berner Elefant war das egal, der hatte nur Rosie im Blick. Poco hat dann schon versucht ihm mit querstellen den Weg zu blockieren, Rosie wollte spielen. Also heilloses Leinenchaos. Aber hey! Ich hatte 10 Stunden Nachtschicht hinter mir. Ich darf chaotisch sein. Im Hintergrund ruft leis das Herrchen, dem Mammut wars egal. Ich also mit beiden Hunden, einer drohend wie nichts Gutes, die andere hüpfend wie eine Irre, weil spiiiielen, die Treppen laaaangsam hoch. Berner Mammut kommt natürlich mit. Herrchen hat dann mal langsam den Rückwärtsgang eingelegt um den Bären abzuholen. Tja und just in dem Moment hatte Poco die Schnauze sowas von voll.... Ich mein, er hat ja nun wirklich nonverbal und verbal alles dem Berner entgegen geworfen was er hatte.... und ich habe die Leine lang gelassen und Taten folgten. Das hat das Nilpferd von einem Hund dann sogar geschnackelt. Herrchen war dann da und hat ihn eingesammelt und ich bekam zu hören, dass man mit läufigen Hündinnen nicht da rumlaufen sollte. Nun erstens ist Rosie kastriert und zweitens: Wo denn dann?
Also sowas.
-
Schon etwas her.
Meine Hausmeisterin: "Sie lassen ihren Hund aber nicht auf die Wiese (wird im Sommer total gelb, weil nicht gesprengt) hier machen?"
"Wieso, haben sie Haufen gefunden?"
"Nein, aber die Wiese hat riiesige gelbe Kreise! Das kommt von der Urinsäure"
"nein, mein Hund macht Pipi nur eigentlich hier vorne an den Gebüschen.. und so große Kreise (ca Babybadewannengroß) können nicht von meinem kleinen Hund kommen.."
"Oh, dann gehen Sie sicher in die Hundeschule!"
"äh, ja
"
"Ja, dass sollten die von oben (hier gab es genau zwei Hunde) auch mal machen! Dann würde deren da Hund auch lernen, dass man nicht auf Wiese Pipi macht!" -
Vorweg: ich engagiere mich ehrenamtlich in einem Betrieb, der auch Therapiepferde für körperlich Behinderte hat.
Gehe ich doch letzte Woche mit (meinem) Hund und Pferd (von dort) spazieren. Kommt mir ein Mann entgegen: "Haben sie ihre Therapeutin verloren?"
Ich:
"äh...nein? Ich arbeite hier ehrenamtlich..." 
Der erste Satz der mir dazu eingefallen ist war "nein, ich bin aus der Geschlossenen ausgebrochen", aber das wäre vielleicht doch etwas unverschämt gewesen...
Mal davon abgesehen, dass ich immer dachte, ich würde nicht wie ein körperlich Behinderter aussehen. Nicht, dass ich was gegen Behinderte hätte, ganz im Gegenteil, sonst würde ich mich nicht um die Therapietiere kümmern, aber das hat mir doch etwas zu Denken gegeben
Vorallem weil die Patienten normalerweise AUF dem Pferd sitzen und geführt werden und ich dann doch mit meinem beiden Tierchen eher flott zu Fuß unterwegs war. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!