Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Na da mach ich doch auch mal mit. Hier angeblich Schäferhund-Boxer, seht ihr das auch?!
Ein Nachbar meinte mal zu mir, sie sähe aus als wäre da der Mali drin.
Hund seitlich
Hund von vorneAuf dem ersten Bild sieht er ein bisschen aus wie meine Hündin (ist Boxer, Chihuahua, Aussie und mehr drin) nur dünner und muskulöser oder kürzeres Fell. Aber auf Bild 2 und 3 springt einem der Staff oder Pitbull schon direkt ins Gesicht, da muss ich den anderen zustimmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich schmeiß die Emmi nochmal hier rein. Jetzt ist sie ja (körperlich) erwachsen und wird sich optisch nicht mehr ändern.
Sie kommt aus Griechenland, aus den Bergen nahe der bulgarischen Grenze. (naja 55 km davon)
Ist jetzt 3 1/2 Jahre alt.
SH 62 cm und ca. 30 kg schwer...leicht.
Beide Eltern unbekannt.
Ich freu mich schon auf eure Einschätzungen! Also fröhliches Rätselraten
Irgendwann vielleicht, werde ich eventuell einen DNA Test machen. Einfach weils mich brennend interessieren würde was da alles mitgemischt haben könnte.
Nicht dass es was ändern würde!
-
Kann zwar nichts zur Mischung sagen, aber eine echt süße Maus habt ihr da.
-
Griechischer Schäferhund gemischt mit dem Kokoni
-
Danke schön!
Griechischer Schäferhund gemischt mit dem Kokoni
Den griechischen Schäferhund vermuten wir auch. Allein schon vom Charakter her.
Ich glaube nur, da würde der DNA Test auch nichts nutzen, denn soweit ich weiß, werden dort nur vom FCI anerkannte Rassen aufgenommen und der gr. Schäferhund gehört da nicht dazu.
Den Kokoni hatte ich noch gar nicht auf dem Radar. Aber vom Aussehen könnte was dran sein.
-
-
Ich glaube nur, da würde der DNA Test auch nichts nutzen, denn soweit ich weiß, werden dort nur vom FCI anerkannte Rassen aufgenommen und der gr. Schäferhund gehört da nicht dazu.
Nein, da sind nicht nur FCI-Rassen dabei, auch andere. Du kannst die Rasseliste mal anschauen (Canix):
Rassen in der Rasseliste für DNA-Test Es kommen laufend neue Rassen hinzu.
Ich finde sie auch wunderhübsch, ein sehr schöner Hund!
-
Danke für die Info, das wusste ich nicht. Dachte die nehmen eben nur die FCI Rassen auf. Ich werde mir die Liste nochmal genauer anschauen, vielleicht ist ja der gr. Schäferhund irgendwann dabei!
Würde mich schon echt reizen, auch wenn vermutlich ein ganz wildes Durcheinander dabei rauskommt.
-
Würdet ihr sagen das ist eine reine Malinois Hündin? Es steht zwar im Impfpass aber irgendwie hab ich das Gefühl dass ein anderer Schäferhund beteiligt war.
-
Würdet ihr sagen das ist eine reine Malinois Hündin?
Nein, für mich sieht der Hund nicht reinrassig aus.
-
Eventuell ist es "nur" ein Herder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!