Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II

• So, ich habe bei Milo zwar schon mal gefragt, aber das ist jetzt schon ca ein Jahr her und vlt gibt es ja noch mehr Einschätzungen =)

Er hat eine Schulterhöhe von ca. 32cm, wiegt ca. 10-11kg und hat auch relativ krumme, kurze Beinchen, die ziemlich "dackelig" aussehen. Gleichzeitig hat er extreeeem dichtes, aber eher kurzes Fell mit dicker, dicker Unterwolle (vor allem im Winter).

Optisch sehen alle eigentlich immer nur den Dackel. Klar, die Beinchen und die Figur sprechen dafür, aber charakterlich ist er doch nicht wirklich so. Sein Jagdtrieb ist sehr gut händelbar, das allerwichtigste für ihn ist es, in meiner Nähe zu sein und so macht er auch relativ viel für mich, "unnötige" Kommandos ohne Leckerlies dann aber zum Beispiel doch nicht :p

Dafür sind Schutz- und Wachtrieb leider sehr stark ausgeprägt und er lässt auch zb niemanden ins Haus, wenn ich nicht da bin... (&hat damit trotz seiner geringen Größe Erfolg :fear: ).

Sonst ist er nicht übertrieben sportlich, sprintet und spielt zwar gerne, aber ist absolut kein Ausdauerläufer :p

Würde mich interessieren, was ihr so in ihm seht :D

• Als Dackel-Pinscher-Mix wurde er damals ja vermittelt (aus der Slowakei) ^^ Könnte eigentlich eh (neben viiielen anderen Rassen) auch stimmen. Corgi hatte ich auch schon überlegt, vor allem weil er so eigentlich eher Hüte- als Jagdhundverhalten zeigt, aber ist ja auch eher nicht sooo ne häufige Rasse :p

wahrscheinlich ist er einfach ein Mischling aus Generationen von Mischlingen :p

Das Ergebnis des Gentests (wohl ne ziemliche Geldverschwendung :headbash: ) war übrigens Deutscher Schäferhund, Islandspitz und ein Mischlingsanteil aus deutschem Spitz, Jack Russell Terrier, Norwich Terrier,... :pfeif:

• Als Dackel-Pinscher-Mix wurde er damals ja vermittelt (aus der Slowakei) ^^ Könnte eigentlich eh (neben viiielen
    Das Ergebnis des Gentests (wohl ne ziemliche Geldverschwendung :headbash: ) war übrigens Deutscher Schäferhund, Islandspitz und ein Mischlingsanteil aus deutschem Spitz, Jack Russell Terrier, Norwich Terrier,... :pfeif:

Ehrlich gesagt, an den Schäfer hab ich bei ihm sofort gedacht!
    Und so weit hergeholt klingt die Mischung ja garnicht, vorallem, wenn er wahrscheinlich wirklich sehr bunt durchgemischt sein wird kann da ja mal alles Mögliche mitgespielt haben.

• Ich hätte auch gern mal eure Einschätzungen :smile:
    Fräulein Hund ist in Rumänien im Tierheim aufgewachsen. Laut Ausweis ist sie ein Corgi-Mix. Schulterhöhe 35 cm, Gewicht 10 kg. Eine Rute hat sie nicht, ich kann auch keinen Ansatz erfühlen, da ist so gar nix. An den Hinterläufen hat sie jeweils eine doppelte Wolfskralle. Das Fell ist sehr dicht und die Haut rosa.
    Vom Charakter her hat sie Wach- und Jagdtrieb, beides aber nicht sehr ausgeprägt. Sie liebt Menschen und ordnet schnell unter (fast zu schnell). Selbstbewusst ist sie trotzdem. Hunden gegenüber ist sie erstmal etwas unsicher, aber aufgeschlossen.
    Was außer Corgi kann da noch mit drin sein? Spitz könnte ich mir vorstellen, vielleicht JRT. Von der Figur her ist sie ja so gar nicht Corgi like.

Das, was da wie eine Rute aussehen könnte, sind nur Haare

Von einem Ohr fehlt ein gutes Stück

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!