Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Whiskey lebt ja nun schon eine ganze Weile bei uns und wir stellen ihn nur als "Kleiner-Münsterländer-Mix" vor. Mich würde aber mal interessieren, was andere (also ihr
) in ihm sehen.
Momentan wiegt er bei einer Schulterhöhe von 53,5cm genau 23,8kg.
Er hat sehr glattes Fell, das im Winter am Hals sehr dicht wird. Er hat viel Unterwolle.Charakter:
Relativ ausgeprägter Sichtjäger, zeigt jagen auch als Übersprungshandlung. Er apportiert sehr gerne, spielt gerne fangen.
Er liebt Wasser und würde da am liebsten nie wieder rauskommen. Er apportiert auch sehr fleißig aus dem Wasser.
Menschen die er kennt liebt er und er ist sehr ausgelassen ihnen gegenüber. Fremde Menschen meidet er (wobei das glaube ich eher anerzogen ist).
Er ist sehr agil und aktiv. Ein kleiner Clown.
Er zeigt immer wieder Ansätze von Schutz- und Wachtrieb, allerdings nur unter bestimmten Bedingungen und sehr gut kontrollierbar.
Er neigt zum überdrehen und zu Übersprungshandlungen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Anju&co
Immer noch, eindeutig Labbi.@Millemaus
Ich habe schon oft gedacht, dass in Whiskey eindeutig ein Aussie mit drin ist.
Denn sehe ich ganz eindeutig auf jedem Bild. -
@Millemaus
Ich habe schon oft gedacht, dass in Whiskey eindeutig ein Aussie mit drin ist.
Denn sehe ich ganz eindeutig auf jedem Bild.Das denke ich mir auch oft.
Die Beschreibung passt sehr gut zu Raja. -
Ich will irgendwie keinen Aussie in ihm sehen glaube ich ^^
@pardalisa Was meinst Du denn? Du kennst ja sowohl Aussies, als auch Whiskey. -
Ich sehe da auch keinen Aussi.
Eher Richtung Münsterländer, deutschter Wachtelhund.
Ist er Deutscher?
-
-
Ja, er kommt aus Deutschland. Aus einem ziemlich kleinen Dorf.
Deshalb gehe ich auch von einer Verpaarung (Bauern)Hofhund + Hund vom Jäger aus.Zum Münsti passen halt auch Größe, Fellstruktur, Verhalten und die Punkte an den Beinen ^^
Nur eben die Zeichnung passt nicht und die Rute auch nicht wirklich. Also irgendwas anderes hat da noch mitgemischt. -
Die Rute ist ja, im Vergleich zum Hund, gigantisch.
Aber ich finde die passend zum Münsterländer, diese Rute.
Der Hund hier hat ein wenig mehr Fell um den Hals, aber das Portrait ist schon sehr ähnlich zu Whiskey:
Cassy044.jpg
Und das ist ein Mix aus Münsterländer und Wachtelhund. -
Die Rute ist ja, im Vergleich zum Hund, gigantisch.
Das liegt tatsächlich nur an den Haaren ^^ Da wo die weißen Haare anfangen, ist die eigentliche Rute zu Ende.
Vom Kopf her sieht er Kleinen Münstis und Wachtelhunden sehr ähnlich. Das stimmt.
-
Ich will irgendwie keinen Aussie in ihm sehen glaube ich ^^
@pardalisa Was meinst Du denn? Du kennst ja sowohl Aussies, als auch Whiskey.So richtig viel Aussie sehe ich an ihm nicht – die Farbe passt, die Reaktion auf (Bewegungs-)Reize auch, vielleicht noch die Ansätze von Wachtrieb. Aber das könnte auch alles vom Kl. Münsterländer kommen und den kann er - gerade der Kopfform nach – wirklich nicht verleugnen, finde ich.
Gegen einen größeren "Aussie-Anteil" sprechen für mich vor allem die Felllänge (die meisten Aussies haben längeres Fell und sind "aufgeplüschter") und dass er das typische Blickkontakt-halten/in Besitzernähe bleiben und "gefallen wollen" wenig zeigt.
(Nicht falsch verstehen! Ich kann das ganz schwer in Worte fassen: Ich finde, dass Whiskey sich echt prima an dir orientiert, aber dieses aussiemäßige 'Hier bin ich, hast du einen Job für mich, was kann ich tun?' hat eher nicht, oder? Das kann natürlich auch von den Vorbesitzern nicht gefördert worden und deshalb nicht da sein, das macht es noch mal schwieriger mit der Einschätzung...)
Ich würde nicht ausschließen, dass da was "Hütiges" mitgemischt hat, gerade wenn du sagst, dass er ursprünglich vom Bauernhof kommt. Hüte- x Jagdhund passt da schon. Aber was genau, da würde ich mich nicht festlegen wollen.
Aber hübsch und ein toller Hund ist er ohne Frage!
-
Ich verstehe schon, was Du meinst
Er arbeitet zwar durchaus gerne mit mir zusammen, aber eben nicht einfach so. Er braucht da schon einen größeren Anreiz. Dieses "anbiedern" (das soll nicht böse gemeint sein), macht er nur, wenn ich drinnen mit tricksen anfange. Ansonsten zeigt er das überhaupt nicht.Danke für deine Einschätzung!
Er wurde uns ja als Sennenhund-Mischling "verkauft". Da würde ja die Zeichnung zumindest etwas passen, aber bis auf dem ersten Bild sieht man einen Sennenhund so absolut gar nicht, finde ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!