Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II
-
-
Ich denke da auch an einen Spitz und einen Jack Russel Terrier. Den Corgi sehe ich auch gar nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Welche Rasse ist da drin?"-Thread - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da sie laut rumänischem TH ein Corgi-Mix ist gehe ich einfach mal davon aus, dass die Mutter dort bekannt war. So richtig sehe ich da aber auch keinen Corgi. Vielleicht am ehesten vom Kopf her?
-
Vielleicht am ehesten vom Kopf her?
Auch der Kopf sieht nicht wirklich nach Corgi aus.
Wie die wohl darauf gekommen sind?
-
Vielleicht wars eine Erfindung des Tierheims dort, und die Mutter sah einem Corgi nur ähnlich, oder es war wirklich bekannt.
Vom Kopf her könnte es sein, aber dann kämen auch andere Rassen in Frage.
Wenn da ein großer Vater mitgemischt hat, kanns natürlich schon sein. Vielleicht ein Hirtenhund.Ich finde, er hat was vom Spitz bzw. von den spitzartigen Rassen, irgendwas nordisches könnte da mitgemischt haben.
Vielleicht aber auch ein Aussi, wegen der Stummelrute. -
Huhu
Ich hätte auch gern mal eine einschätzung von Euch.
Chuzo ist aus einem spanischen Tierheim, wurde dort auf der Straße aufgegriffen.
Draußen zeigt er ausgeprägtes jagdliches Interesse und nimmt leicht Fährten auf. Da er gelegentlich in der Gegend rumsteht und das macht, was man als "pointen" bezeichnet (Vorderpfote hoch) tippe ich mal auf Pointer Mischling. Die Kopfform würde auch passen.
Was meint ihr?img_20160108_151610hgo7m.jpg
img_20160108_1504004yoxr.jpg
img_20160111_165006cfqag.jpg -
-
@MadameChagall
Magst du noch ein paar andere Bilder einstellen? Stehend, sitzend?Edit: Ah, schon besser.
Ich tippe auch auf einen Pointer Mix.Erinnert mich etwas an Manci von @Fanwolf.
-
Ich seh da nicht wirklich Pointer.
Die bekannte Vorstehhaltung (erhobene Vorderpfote) zeigen alle Vorsteher (und viele nicht-Vorstehhunde übrigens auch). Das heißt: daran kann man einen Pointereinschlag absolut nicht festmachen.
In Spanien kämen auch English Setter in Frage als Einschlag(!). Oder Bretonen. Beide Rassen werden meines Wissens nach in Spanien auch geführt. Aber eine ganz bestimmte Rasse springt mich zumindest auf diesen ausgewählten Fotos jetzt nicht an.
-
@MadameChagall
Magst du noch ein paar andere Bilder einstellen? Stehend, sitzend?Edit: Ah, schon besser.
Ich tippe auch auf einen Pointer Mix.Erinnert mich etwas an Manci von @Fanwolf.
Ist ja witzig, Ohrenhaltung und der Blick passt ja schon. Bei Manci wurde schon vieles vermutet, am ehesten aber Bracke. Aber sie kommt auch aus Ungarn.
-
Ja, ich weiß, ne Vorderpfote macht noch keinen Pointer ;-) Aber die Eigenschaften sprechen auf jeden Fall für Jagd/ Gebrauchshund...
Er ist halt sehr groß (Schulterhöhe 70 cm), weswegen wir auch an Dogge dachten?! -
Ne Dogge seh ich da gar nicht.
Ich dachte auch noch an einen Labbi. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!