Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Zitat

Das ist aber kaltgepresst oder?

Mit dem TA-Futter haben wir leider nicht so gute Erfahrungen gemacht.

Ääähhh :???: , hast du das irgendwo gelesen? Ich dachte nicht, dass es kaltgepresst wäre.

• Ich dachte, bei einer Niereninsuffizienz soll man möglichst hochwertiges Eiweiß füttern, also tierisch und dadurch ergibt sich eben der geringe Fleischanteil. Aber in einem Trockenfutter mit wenig Fleischanteil besteht ja der Großteil dann aus Getreide. Ist minderwertiges pflanzliches Eiweiß, dass man ja meist im Trockenfutter findet, nicht genauso schlecht? :???:
    Oder steh ich jetzt am Schlauch?

Bitte um Aufklärung, von jemandem der Ahnung hat :gott:

• Kaltgepresst kann man doch nicht einweichen, gell? Und ich weiche Scharas Futter immer ein, damit sie genug Flüssigkeit bekommt. Für mich schaut das aus wie all die andern Futtersorten die wir immer hatten.
    Kaltgepresst hatte ich mal, das schaute anders aus.

• Zitat

Ich dachte, bei einer Niereninsuffizienz soll man möglichst hochwertiges Eiweiß füttern, also tierisch und dadurch ergibt sich eben der geringe Fleischanteil. Aber in einem Trockenfutter mit wenig Fleischanteil besteht ja der Großteil dann aus Getreide. Ist minderwertiges pflanzliches Eiweiß, dass man ja meist im Trockenfutter findet, nicht genauso schlecht? :???:
    Oder steh ich jetzt am Schlauch?

Bitte um Aufklärung, von jemandem der Ahnung hat :gott:

Schau mal:

http://www.berlin-tierhomoeopathie.de/fuetterung_cni.html

oder hier:

http://www.hunde-info.de/ernaehrung-nie…hunde-1989.html

• Zitat

Kaltgepresst kann man doch nicht einweichen, gell? Und ich weiche Scharas Futter immer ein, damit sie genug Flüssigkeit bekommt. Für mich schaut das aus wie all die andern Futtersorten die wir immer hatten.
    Kaltgepresst hatte ich mal, das schaute anders aus.

Ich hab kaltgepresstes noch nie eingeweicht. Soll dann so ne Pampe werden :???:
    Aber ist ja gut zu wissen, dann werden wir es doch mal versuchen :smile: Danke dir, liest sich nämlich echt gut :gut:

• Darf ich Leia Granatapfel und Kaki geben?

Jetzt kommt langsam so die Jahreszeit, inder ich mich nur von Khaki, Granatapfel und Mandarinen ernähre.. da wäre es praktisch, wenn der Hund das auch essen dürfte :D

• Zitat

Darf ich Leia Granatapfel und Kaki geben?

Jetzt kommt langsam so die Jahreszeit, inder ich mich nur von Khaki, Granatapfel und Mandarinen ernähre.. da wäre es praktisch, wenn der Hund das auch essen dürfte :D

Granatapfel hab ich noch nicht probiert, aber auf Khakis und Mandarinen stehen meine Damen total.
    Wird immer schwesterlich geteilt. :lol:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!