Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Hungern lassen war nicht gemeint, aber reicht an Abwechslung nicht verschiedene Sorten von Dosen und/oder mal frisch? Ansonsten mit sehr niedrigen Werten von Trockenfutter das du auch so bekommst sind mir nur die beiden bekannt, von den "typischen" also Hills k/d, Royal Canin Renal mal abgesehen

• Reicht leider nicht, zumal wir aufgrund der Verträglichkeit auch immer sehr eingeschränkt sind. Reinfleischdosen werden gewechselt zwischen Pferd/Huhn/Pute. Flocken gibts eigentlich nur Hirse, manchmal Reis/Amaranth/Quinoa/Kartoffel, die werden aber auf Dauer nicht vertragen.

TC-Dosen gibts ab und zu. Wobei sie davon auch nur 1-2 Portionen nacheinander (am Tag) frisst.

Ich guck mir die zwei Sorten mal genauer an.

• Ohje, erschwerte Bedingungen also :/ Also die enthalten halt alle Reis und Mais, sowas wie Unverträglichkeit und Nierenprobleme scheint der Futtermarkt nicht zu kennen

Integra Protect: Reis, Mais, Rinderfett, Geflügelfett, Geflügelfleischmehl (low ash), Rübenschnitzel, Geflügelprotein hydrolisiert, Fischöl, Geflügelleber, Zichorienfasern, Vollei, Haferfasern, Hefe, Calciumcarbonat, Natriumchlorid, Yucca schidigera. Protein 14.0 %

Reddy Canine Low Protein: Mais, Reis, Geflügelfett, Hühnerfleischmehl, Zuckerrübentrockenschnitzel, Leinsamen, Bierhefe, Fischmehl, Trockenvollei, Fischöl. Protein 16%

Happy Dog Sano Croq N: Stärke (Kartoffel, Mais), Mais, Reismehl, Rinderfett, Grieben, Melasseschnitzel, Leberhydrolisat, Volleipulver, Mineralstoffmischung, Gemüsemischung, Hefe, getrocknet, Vitaminvormischung. Protein 12,5%

Hills k/d: Gemahlener Reis, tierische Fette, gemahlener Mais, Trockenvollei, Maiskleber, Proteinhydrolysat, Leinsamen, Fischöl, Rübentrockenschnitzel, Calciumcarbonat, Cellulose, Kaliumcitrat, Kaliumchlorid, Calciumsulfat, L-Lysinhydrochlorid, Natriumchlorid, Magnesiumoxid, Taurin, L-Threonin, L-Tryptophan, Vitamine und Spurenelemente. Protein 14,5%

• Das komische ist ja, dass sie das DM Futter Exquisit oder so ne zeitlang total gut vertragen hat. Das kam durch Zufall, dass sie das mal bekommen hat und nachdem der Output gut war und sie es gern gefressen hat, gabs halt das immer mittags.
    Jetzt mag sie es aber nicht mehr, deswegen wollte ich mal was anderes probieren.
    Da ist ja eigentlich auch nur Schrott drin, aber gewiss wenig Fleisch. Nachdem das andere hochwertig ist, hab ich kein schlechtes Gewissen gehabt.

Ich glaub ich werd mal das Reddy bestellen und gucken ob sie es verträgt.

Danke für deine Mühe :gut:

• Zitat

Mal an alle, die zwei oder mehr Hunde (der gleichen Rasse haben). Irgendwie..... wird die eine Hündin schneller dreckig, als die andere. Total witzig... Heute wieder gesehen; Beide gehen in die Pfütze, beide stehen gut 20cm tief drin. Beide kommen raus; Die eine komplett dreckig, die andere weiß wie vorher, nur nass :ugly: Fand ich interessant. Hat die Kurze wohl vorher Lotusspray aufgelegt? Habt ihr das bei euren Hunden auch mal beobachtet? Auch, wenns geregnet hat, der Boden schlammig ist... die eine hat danach immer gesprenkelte, dreckige Beine und Bauch. Der anderen muss ich maximal die Pfoten abputzen.

der weiße cocker von meiner mutter kann das auch voll gut... sieht aus wie das letzte schwein, einmal geschüttelt oder über die wiese gerubbelt is er nur noch klamm ^^

• Katerchen hat Nierenprobleme und bekommt normales Futter mit einem Phosphat-Binder, z. B. Ipakitine. Funktioniert momentan sehr gut. TA hat´s auch abgesegnet, Werte sind stabil.
    Vielleicht machst du dich mal darüber schlau.

• Die Exquisit Sorten sind seit der letzten Überarbeitung gar nicht so schlecht, das getreidefreie hat zb 40% Fleischanteil (gut, bei deinem Problem wohl eher nicht so optimal).
    Viel Erfolg! Ich weiß wie schwer es zum Schluss war, das mein Senior noch gefressen hat, der war in etwa gleich eingestellt und eben durch Niere, Herzprobleme, usw war die Futterauswahl auch entsprechend eingeschränkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!