Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 10:52 -
Geschlossen
-
-
Gehen Herbstgrasmilben auch auf Menschen?
Meine Hunde haben keine außergewöhnlichen Kratzbedürfnisse,
nur ich krieg seit ein paar Tagen immer ab dem späten Nachmittag großflächig stark juckende Quaddeln wie von Insektenstichen oder als hätt ich im Brennnesselbeet gelegen. Rings herum ist die Haut rot und stark überwärmt. Seltsam daran: die Quaddeln scheinen zu "wandern". Kopf und Schleimhäute sind (bisher) nicht betroffen.
An Allergie denke ich eher mal nicht: Ernährung - Körperpflege - Klamotten - Waschmittel, alles wie immer. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
nur ich krieg seit ein paar Tagen immer ab dem späten Nachmittag großflächig stark juckende Quaddeln wie von Insektenstichen oder als hätt ich im Brennnesselbeet gelegen. Rings herum ist die Haut rot und stark überwärmt. Seltsam daran: die Quaddeln scheinen zu "wandern". Kopf und Schleimhäute sind (bisher) nicht betroffen.
An Allergie denke ich eher mal nicht: Ernährung - Körperpflege - Klamotten - Waschmittel, alles wie immer.Ich glaube schon.
Wenn ich´richtig im Kopf habe, ist der Mensch aber ein Fehlwirt und die Milbe macht´s nicht lange. Ist aber irgendwie kein Trost. *seufz*Ergänzung: Tante Wiki sagt, die gehen an Menschen.
-
Zitat
An Allergie denke ich eher mal nicht: Ernährung - Körperpflege - Klamotten - Waschmittel, alles wie immer.Leider ja und es ist die Hölle
Nachdem ich ein Jahr mal von den Biestern richtig geärgert wurde, hab ich ein bisschen Panik vor denen 
-
... und was macht man dagegen? - ich meine, wenn man nicht in 70prozentigem Alkohol baden will?
Außer täglich Bett- und andere Wäsche waschen sowie sämtliche Matratzen/Sofas einschließlich Ritzen, Fugen und Falten gründlichst durchsaugen? -
Das hier habe ich gefunden:
http://www.rhein-erft-kreis.de/Internet/Theme…tgrasmilbe.html
und
http://www.bio-gaertner.de/pflanzenkrankh…lben-Grasmilben
Sowas wie "Autan" wäre einen Versuch wert.
-
-
Zitat
... und was macht man dagegen? - ich meine, wenn man nicht in 70prozentigem Alkohol baden will?
Außer täglich Bett- und andere Wäsche waschen sowie sämtliche Matratzen/Sofas einschließlich Ritzen, Fugen und Falten gründlichst durchsaugen?Ich würde zum alkohol greifen, hilft nämlich sehr gut. Sonst kann man auch mit einer leichten Seifenlauge die betroffenen Stellen abwaschen, wie gut das hilft weiß ich allerdings nicht aus eigner erfahrung.
Sonst vll noch Apfelessig? -
Zitat
P.s. Zu autan würde ich niemls greifen, da es enorm die schleimhäute angreift und meiner Meinung nach micht am Hund angewendet werden sollte.Nicht für den Hund, für den Menschen natürlich.
-
Ich würde auch eher zu Allohol greifen... hicks.
:beer:
-
Warum schmeckt Pfützenwasser soooo viel besser, als das sauber Leitungswasser zu Hause im Napf?

-
Vermutlich aus dem gleichen Grund, weshalb Frauchen lieber MINERAL- statt sauberes Leitungswasser trinkt:
Wegen der gelösten Mineralien
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!