Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

  • Ich hab auch mal ne Frage.
    Und zwar, wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin und ihn absitzen und warten lasse (zum üben oder Fotos machen, also auch ein längeres warten), fährt er häufig seinen Penis aus und zwar nicht nur, dass ein kleiner roter Punkt zu sehen ist sondern viel weiter - Was beim Fotos machen natürlich störend ist :lol: . Bei anderen Rüden hab ich das so noch nie gesehen, sondern eben maximal, dass ein kleiner roter Punkt sichtbar ist.
    Ist das noch normal? Und warum ist das bei ihm so? Wüsste ich mal gerne^^.

  • Auch wenn ich nix beitragen kann, aber DAS ist wirklich "eine Frage, die man sich nicht zu stellen traut"

    :D

    Vielleicht ist es bei ihm anatomisch so, dass es automatisch ausfährt, sobald er länger sitzt? Ist es denn immer beim längerem sitzen? Auch zuhause? Auf jeden Fall interessant...

    LG
    Missa

  • :D

    Zuhause ist das auch manchmal so aber viel seltener, er bleibt im Haus aber auch weniger sitzen sondern legt sich lieber hin. Aber ich werde mal versuchen zu beobachten ob es immer passiert, wenn er länger sitzt.^^

  • Zu der Penisfrage kann ich nichts beisteuern, ausser dass ich das schon öfters auf Fotos gesehen habe. Oder warst das dann immer du mit deinem Hund? :hust:
    Seit der Kastration fährt Joschi seinen gar nicht mehr aus. :roll:

    Aber ich hätte eine Frage an die Mehrhundehalter unter euch. Falls eure Hunde eigene Bettchen haben, besteht ihr darauf, dass sie in ihrem Bett liegen, oder legt sich jeder rein wo er/sie will?
    Joschi legt sich morgens immer in Scharas Bett und sie kommt dann immer zu mir, als wollt sie sagen "tue den da mal raus". Sie passt nicht in sein kleines Körbchen. Es gibt noch andere Liegeplätze aber nicht da wo ich mich morgens aufhalte.
    Schara ist Joschi gegenüber eher devot und würde ihn nie ihres Körbchens verweisen. Zusammen reinlegen mag sie nicht. Ihm wäre es wurscht.
    Also verweise ich Joschi in sein Körbchen, auch wenn er schon geschlafen hat, damit Schara in ihres kann. Das tut sie dann auch ganz schnell und sichtlich erleichtert.

    Wie handhabt ihr das, oder würdet es handhaben?

  • Ich bin zwar kein Mehrhundehalter, aber ich würde es so machen wie Du und Schara helfen, ihr Körbchen zurück zu erobern.
    Wenn es ihr jetzt egal wäre und sie sich auch in das andere Körbchen oder dazu legen würde, dann würde ich da nichts unternehmen, aber so schon.

  • Also hier zählt "Wer zuerst kommt, malt zuerst", der andere muss halt das nehmen was über bleibt.

    An sich handhabe ich da auch nix (es sei denn meine Hündin drängelt über alle Maßen respektlos), denn eigentlich sind hier alle Plätzchen gleich gut. Wer da auf jeden Fall auf den einen will, muss halt flott sein ;)
    Meine Hunde dürfen aber auch uneingeladen auf Bett und Sofa, da passen beide rauf.

  • Zitat

    Also hier zählt "Wer zuerst kommt, malt zuerst",

    Bei uns auch.
    Hier gibt's in jedem Zimmer mindestens zwei Hundeplätze, wahlweise mit oder ohne Sonne, mit oder ohne Umhausung (Faltbox). Die Hunde wechseln gemütlich mal hier, mal da hin, wo's ihnen grad bequem ist (und wo man Frauchen am besten beobachten kann, falls sie in die Küche geht).

    Bis ich abends richtig hingucke, liegen sie oft beide (SH 50 + 60 cm) gemeinsam auf EINEM Kissen.
    Natürlich dem kleinsten. Sonst wär's ja einfach :D

  • Also auf die Penis-Frage hab ich keine Antwort nur eigene Erfahrung:
    Der Rüde meiner Mama macht das auch immer. Eigentlich fast immer wenn er absitzt. Bei ihm (Filou heißt der Kerl) hab ich allerdings das Gefühl, dass es daran liegt, dass er ein bisschen, naja, fett ist, sodass sein Bauch den Penis einfach "rausdrückt" ... :tropf:
    Ist dein Hund auch ein bisschen... pummelig? Ist nicht böse gemeint :headbash:

    In puncto Mehrere Hunde und "Bettchenstreit": Meine Große (Minnie) hat ihren ganz festen Platz, den sie auch schon hatte bevor die Kleine dazu kam. Das ist ihr Bett und basta. Die Kleine (Lia) hat ihr eigenes Bett, liegt aber am liebsten dicht an Minnie gekuschelt. Manchmal so sehr, dass Minnie halb auf dem Boden liegt, weil Lia so viel Platz beansprucht... Minnie geht dann oft in Lias Bett und Lia legt sich wieder dazu und macht sich breit... :muede: wenn ich das Gefühl habe, dass es Minnie stört, dann verweise ich Lia schon auch mal alleine auf ihr Bett (die Bettchen sind direkt nebeneinander, sie können also trotzdem kuscheln...). Oder, weil die Kleine mir ja momentan noch auf SChritt und Tritt folgt, geh ich kurz in die Küche o.ä., Lia kommt hinterher, dann geh ich zurück ins Wohnzimmer und siehe da, Minnie hat sich ihr Bett in den 30sek zurückerobert :gut:
    Also viel Blabla und was ich meine ist: ich würde nicht eingreifen, außer der große Hund (der ja nicht ins kleine Körbchen passt) leidet darunter...

  • Zitat


    @shcara: Mein Yoshi wird demnächst auch kastriert, vielleicht tut sich ja bei ihm dann auch nichts mehr. :lol:


    Also meiner macht das auch unkastriert nicht :D

    Ich hab das aber auch schon öfter gesehen, kann aber nicht sagen, an was das liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!