Beiträge von Schwimmfluegel

    Hallo,


    lange Geschichte mal kurz zusammengefasst:
    Ich habe hier gerade einen Zweithund - wie lange? Whos knows...


    Hört auf den Namen Balu, obwohls ein Mädchen ist . Ich schätze sie zwischen 1/2 und 3/4 Jahr alt. Mich würde mal interessieren, was ihr für eine Rasse in ihr seht. Ich habe schon eine Idee bzw eher eine Tendenz auch vom Verhalten her. Ich lass euch erstmal raten und schreib es nachher mal dazu.


    Also auf gehts:






    Danke für Eure Antworten =)


    Zitat

    ich weiss nicht, woher die bauchwunde kommt? op?


    Ja, Leni wurde Mitte Januar kastriert. Alles war gut verheilt und dann ging die Wunde doch wieder auf. Die erste Vermutung war, dass der Körper den Unterhautfaden als Fremdkörper abstößt. Die Wunde ist wieder aufgegangen, wurde größer und hat geeitert. Zum Glück wurde relativ schnell der Abstrich gemacht.


    Eine Frage kam mir gerade noch: Durch die ganze OP, die erneute Entzündung hat Leni ja eh schon relativ viel Antibiotikum und Schmerzmittel (Metacam) bekommen. Jetzt wieder ein neues. Macht es Sinn, auch mal ihre Blutwerte Untersuchen zu lassen? Wie die Organe mit den ganzen Medikament so zu recht kommen?


    Das Leni einen kleinen Herzfehler hat, ist bei dieser ganzen Geschichte eher unwichtig, oder?

    Das Schicksal meint es nicht gut mit mir oder eher mit Leni. Ich komme gerade vom TA und bin noch in der Schockstarre :lepra:


    Leni hat den MRSA-Keim. Dienstag wurde ein Abstrich von der Wunde gemacht, heute kam das Ergebnis. Sie hat jetzt ein neues Antibiotikum bekommen (Cleorobe, gehört zu den Clindamycin). Ich fahre weiterhin jeden Tag zum TA zum Wunde spülen. Abgesehen von den Sorgen die ich mir so schon mache sind das pro Tag min 30 Minuten Hin- und wieder Rückweg. Wie ich das mit der Arbeit schaffe ist mir noch ein Rätsel.


    Aber wie geht es weiter? Ich weiß, dass wir einen MRSA-Fall bei der Arbeit hatten, der aber angeblich schon wieder negativ getestet wurde. Ich habe vor gut 4 Jahren mal ein Praktikum im KH gemacht, wo von 14 Zimmer 8 "verseucht" waren. Grundsätzlich könnte ich auch Trägerin des Keims sein.
    Ich werde heute Nachmittag mal meine Hausärztin anrufen, ob die einen Nasenabstrich bei mir macht. Zahlt das die Krankenkasse? Ansonsten, wie sieht das mit der Hygiene zu Hause aus? Wie kann und muss ich putzen? Die Wunde ist am Bauch, können die Keime jetzt überall sein, wo Leni gelegen hat oder überleben die nur auf dem Menschen? Ahhhh, so eine Soll ich mir morgen vom TA Händedesinfektionsmittel mitgeben lassen?


    So eine verdammte :mute: :censored:

    Zitat

    Gehen Herbstgrasmilben auch auf Menschen?
    Meine Hunde haben keine außergewöhnlichen Kratzbedürfnisse,
    nur ich krieg seit ein paar Tagen immer ab dem späten Nachmittag großflächig stark juckende Quaddeln wie von Insektenstichen oder als hätt ich im Brennnesselbeet gelegen. Rings herum ist die Haut rot und stark überwärmt. Seltsam daran: die Quaddeln scheinen zu "wandern". Kopf und Schleimhäute sind (bisher) nicht betroffen.
    An Allergie denke ich eher mal nicht: Ernährung - Körperpflege - Klamotten - Waschmittel, alles wie immer.



    Leider ja und es ist die Hölle :hust: Nachdem ich ein Jahr mal von den Biestern richtig geärgert wurde, hab ich ein bisschen Panik vor denen :ops:

    Deine Überschrift ist doch eine Frage, oder? Du möchtest doch wissen wie du dich bei Selbstmordattentaten von Kleinhunden verhalten sollst, oder? Zumindest fragst du das ja.


    Zitat

    Da ist es doch auf gut Deutsch gesagt besser, wenn der kleine mal ordentlich eins auf die Nuss bekommt, dann wird er sich beim nächsten Mal überlegen ob er einen grossen Hund nochmal angreift, wodurch die grossen Hunde dann auch entspannter bleiben, weil sie in Ruhe gelassen werden.


    Aber du scheinst dir die Antwort doch selber zu geben. Alle guten Tipps hier werden von dir als unmöglich und gemein deinem Hund gegenüber abgetan. Dein Zitiertes scheint für dich die passende Antwort zu sein.
    Aber mal ganz ehrlich: Keiner hier im Forum wird dich darin unterstützen! Vielleicht wäre noch eine weitere Möglichkeit, kleine Hunde einfach zu verbieten. Dann hättest du auch deine Ruhe. Alles, was lediglich hier in diese Thread geschafft und gestartet wurde, war mal wieder eine Kleinhund-Großhund-Debatte. Schade.


    Ich wünsche dir und allen Kleinhunden, dass sie Euch nie zu nahe kommen!

    Zitat

    Wir alle wissen, Menschen können ohne eigenes Verschulden in Not geraten, aber viele - nicht alle - ruhen sich im sicheren Polster des immer noch guten Sozialstaates Deutschland aus. Das ist Fakt und kann dir von jedem Sozialarbeiter oder Jobcenterangestelltem bestätigt werden.


    Für Jobcenterangestellte kann ich nicht sprechen, aber für Sozialarbeiter. Und diese werden dir in erster Linie sagen, dass es dem überwiegende Teil der Hartz VI sicher nicht so gut geht, wie die Medien propagieren und es in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird.
    Es ist einfach nur traurig, und leider DF-like :/

    Hallo,


    ich habe Sonntag bei Leni auch mit einer ASD angefangen. Sie kratzt sich recht viel. Zwar nicht schlimm, aber wenn man es so einfach verhindern kann, indem man irgendwann (hoffentlich) weiß warum und das Allergen dann meidet, nehme ich die ASD gerne in kauf :roll:


    Wie gesagt, wir haben Sonntag angefangen. Wir starten mit Pferd und Amaranth. Ich bin super glücklich, dass es Leni scheinbar so gut schmeck. Da hatte ich auch echt sorgen bei meinem Mäkelhund :hust:


    Die ersten Tage war der Output echt super. Fest wie immer halt und "geruchsneutral". Aber irgendwie wird es von Tag zu Tag weicher und stinkt mehr. Wir hatten schon lange keine Probleme mehr mit weichen Kot. Gerade bei meinem Langhaarhund finde ich das wirklich furchtbar. :verzweifelt: Kratzten ist weder mehr noch weniger geworden.


    Spricht der weiche Kot jetzt für eine Unverträglichkeit gegen einen der Bestandteile? Oder gibt es bei der ASD sowas wie beim Barfen, eine Art "Entgiftung"? Weitermachen oder wechseln? Ich meine nicht einmal eine Woche ist ja nicht wirklich Aussagekräftig. Sonst gibt es keine weiteren Veränderungen.

    Wir haben das Problem auch mit müffelner Wäsche. Haben beide nicht wirklich hochwertige Anziehsachen und die sind zu dem auch schon älter :( : Ich mache jetzt auch immer einen Schuss Essigessenz mit dazu. Essig entkalkt ja auch noch zusätzlich :gut:
    Ich hab allerdings neulich mal gelesen, dass Essig das Gummi in der Waschmaschine angreift und porös macht :/ Wisst ihr da mehr? Wie schlimm ist das wirklich?