Beiträge von Schwimmfluegel

    Zitat

    I
    Wenn ich z.B. täglich das Wort "Haus" lese, warum schreibe ich dann permanent "Hauß" statt "Haus"? Sieht man das nicht? Ich meine, es stimmt ja bildlich auch gar nicht und müsste dann das Gehirn nicht sagen: "Halt, das kann so nicht sein!" ??


    Ich hatte auch schon immer arge Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung. Bei mir vorallem b und p, f, w und v, und ganz schlimm ist es mit k und g :roll: Mir kann es durchaus passieren, das aus dem Weg mal ein Feg wird. Aber wie du schon geschrieben hast - ich schau es mir an und denke "Ne, sieht falsch aus :???: " Und dann komm ich dadrauf. Aber da gehört halt auch noch mehr dazu. Man muss schon "viel" lesen und auch schreiben, denn Übung macht den Meister. Als Kind konnte ich das zum Beispiel noch nicht. Das hat sich erst mit ungefähr 16 Jahren entwickelt. Außerdem hab ich auch ein gutes fotografisches Gedächtnis. Ich könnte mir einfach auch vorstellen, dass manche es nicht haben und sie deswegen schwerer tun. :/


    Wahrscheinlich kommt alles zusammen. Die Übung, das Gedächtnis und zum Schluss und bestimmt sehr wichtig - wie wichtig ist es einem :pfeif: Lese ich es mir z.b. nochmal durch oder klicke ich gleich auf abschicken?

    Zitat

    Wie gefährlich ist es, wenn ein kleiner Hund mehrfach am Tag die Treppen hoch und runter fetzt?
    Sollte man es komplett unterbinden, zum Beispiel durch tragen, oder ist es ok, wenn die Treppen in einem normalen Tempo passiert werden, aber halt mehrfach am Tag?


    Super Frage :gut: Da bin ich auch sehr gespannt.
    Ich trage Leni überwiegend die Treppen her runter und rauf rennt sie selbst. Ich bin der Meinung mal gehört zu haben, das runter die Gelenke mehr belastet. Hab aber keine Ahnung ob das stimmt :hust:

    Zitat

    500m weiter ist die Mülldeponie... :(


    Ist das jedes Jahr so extrem? Wir hatten auf meiner alten Arbeitsstelle auch mal ein solches Fliegenproblem. Da hat sich hinterher herausgestellt, dass sie irgendwie bei der Mülldeponie geschlampt haben und etwas nicht ordnungsgemäß gelagert haben. :muede:


    Du hast mein vollstes Mitgefühl, dass war echt ekelig und brauch ich nicht nochmal! :dead:


    Ich denke auch, dass die effektivste Lösung Fliegenschutz vor dem Fenster sein wird :smile:

    Zitat

    Ich hab auch wieder ne Frage...


    Hab letztens Bierhefe Tabletten gekauft und wollte die auch den Hundis geben... Jetzt ist nur die Frage, wie viel? 1 Tablette täglich? Oder nur jeden 2. Tag? Gebt ihr sie dauerhaft oder nur als 'Kur' zB im Fellwechsel?


    Für einen selber steht ja drauf, 2-3x täglich je 5 Tabletten... Also 10-15 Stück am Tag. Find ich schon recht viel, oder? Gibts hier wen der die auch selber nimmt? Nehmt ihr da echt so viele!?


    Leni bekommt nach Lust und Laune 1 oder 2 Tabletten ins Futter

    Zitat

    Und es ist nicht gerade schön gesagt zu bekommen dass man scheinbar nicht interessant genug ist, bzw. der Weg sich nicht lohnt für die paar die noch gekommen wären.


    Das finde ich jetzt leicht unfair. Das hat nichts mir "interessant genug" zu tun. Das hat was mit Zeit und auch mit Geld zu tun.
    Ich weiß nicht, ob ich da vllt. geizig bin. Aber ich setzte mich auch für eine sehr gute Freundin nicht 2 1/1 Std Hinweg und 2 1/2 Std. Rückweg ins Auto um "nur spazieren" zu gehen.