Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ups, da muss ich die Vokabeln noch mal neu auswendig lernen.
Genau, den Sacktunnel meinte ich.
-
Oh Mann, ich hab momentan eine Fellbombe hier. Jeden Tag kann ich 5 Hunde stricken aus dem Fell, was hier herumfliegt - und das alles nur von einem einzigen Hund...
Wie lange dauert die Umstellung noch? Ist es überhaupt eine?
Sie ist vor fast einem Monat kastriert worden und haart seitdem wie doof, exakt seit der OP. Erst dachte ich an die Auswirkungen der Narkose und dem Stress, dann wurde es ja auch warm, und jetzt flust sie noch immer wie blöde... -
Ruby haart auch wie bekloppt !!! Warte auch drauf dass es besser wird...
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
Louis haart auch seit einigen Tagen extrem. Es 'faellt' beim streicheln von ihm ab -.-
LG Anna
-
-
also meine haart irgendwie so ziemlich gar nicht
-
Hier werden auch wie verrückt Haare abgeworfen... schieb es aber auf die Läufigkeit. Bei der 1. Läufigkeit war es auch so extrem.
Ich leide mit euch -
Schara haart auch noch nicht. Kommt aber bestimmt noch.
-
Finya haart auch wie verrückt!
Leider nie, wenn ich sie bürste, stattdessen kleben die Haare an mir, wenn sie auf meinem Schoß gesessen ist, sie kleben zu tausenden an ihren Decken, im Teppich, fliegen durch die Luft, landen in meinem Essen, meinen Augen, meinem Mund und überhaupt überall da, wo sie nicht hin sollen.
Waah nie wieder einen Hund, der haart!!So Frage an Leute mit pöbelnden Hunden gegen Fremdhunde:
Wir haben das ja an sich sehr gut im Griff, allerdings ist Finya mittlerweile schlicht vom Leinenzwang dermaßen angepisst, dass sie einfach schnell mal in die Luft geht und sich sehr leicht provoziert fühlt. Geht ja auch nicht, dass der andere Hund sie mal ne Sekunde zu lang anschaut
So ne Situation, wo sie dann wirklich rumspringt, wäre allerdings Gift für ihr Bein, also muss ich das unbedingt vermeiden.Was macht ihr denn, wenn ihr seht, dass ein anderer Hund kommt, aber euer eigener hat den noch nicht gesehen und ist grad in Ruhe am Pinkeln/Markieren/Schnüffeln?
Ich kann Finya auf die kurze Entfernung (2m Leine) schlecht abrufen - also praktisch gar nicht. Wegzerren heizt sie nur an, sobald sie dann den anderen Hund sieht und wenn sie eben grad pinkelt, klappt auch das Umorientierungssignal nicht (Schnalzen).
Was macht ihr in so ner Situation?
Bisher hatte ich ja immer noch Glück, aber sie hat sicher noch ein paar Wochen Leinenzwang und irgendwann wird mir die schon weit vor den jetztigen 5m in der Leine hängen.Ich hab so keinen Bock mehr
-
vielleicht kannst ihr extra noch ein "komm-nah-zu-mir"-Signal beibringen?
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!