Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich würde ihr ein Wort dafür beibringen (also schlicht "Hund" z.B.; Hunde lernen ja schnell alle möglichen Worte, gerade wenn es sie interessiert ("Katze?!"
)).
Warum kannst du sie allgemein nicht ansprechen, wenn sie schnüffelt? Was ist bei dir ein Abruf? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Seht ihr bei eurem Kurzhaarhund oder mit mittellangem Fell, den Unterschied zwischen Sommer-und Winterfell?
(Was für ein komischer Satz^^) -
Ja, Schara ist immer Sommer ganz schwarz und im Winter ist sie seitlich heller, mit einem schwarzen Streifen am Rücken. Ich glaube das ist weil sie im Winter mehr helles Unterfell hat.
-
Kennt einer von Euch den "Klee Kai" ? Im Netz finde ich nicht viel dazu, die einen sagen, es ist ein kleinerer Husky ( ähnlich wie bei Aussie und Mini-Aussie ), die anderen sagen, dass zwar ein Husky anfangs beteiligt war, aber auch andere Hunderassen und der Klee Kai nur "ähnlich" sei vom Wesen und Körperbau. Die englischen Seiten dazu habe ich leider nicht verstanden
.
-
-
-
Beim englischen Wikipedia steht das der Alaskan Klee Kai (kannte ich bis eben noch gar nicht
) von Linda S. Spurlin gezüchtet wurde und ein Begleithund sein soll, der dem Husky ähnlich sieht. Sie benutzte dazu den Sibirien und Alaskan Husky, Schipperke und American Eskimo Dog.
Die letzten beiden Rassen um die Hunde kleiner zu züchten. -
-
Die letzten beiden Rassen musste ich jetzt erst einmal googlen. Dann scheint es aber wirklich so zu sein, dass es eben kein "kleiner Husky" ist, nicht mal ein "reiner" Schlittenhund. Dankeschön.
-
Dumme und total unwichtige Frage:
Kann es sein, dass ein Bordeaux-Doggen-Rüde 100 bis 120kg auf die Waage bringt? Und das dann normal ist, also der Hund nicht übergewichtig ist?
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen und in den Rassebeschreibungen steht leider nur "mindestens 50kg". -
Vielleicht sind da Pfund gemeint? Englische Pounds?
100-120kg kann ein Hund nicht wiegen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!