Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ne, das müssen schon kg sein. Die Begegnung mit dem Besitzer war hier in Deutschland und dieser war sehr stolz auf das Gewicht (sonst hätte er es wohl nicht gleich jemandem fremden erzählt
).
Ich habe den Hund leider nicht gesehen, mein Vater hat mir von der Begegnung erzählt. Und er Hund war wohl ein ziemlicher Brummer und soll (ich glaube) 96kg gewogen haben. Und der Besitzer meinte, zuhause habe er noch einen, der sogar 120kg wiegt...
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen...außer der Hund ist total übergewichtig oder ungesund massig gezüchtet (vielleicht ist der schwerere Hund deshalb zuhause geblieben -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kann es mir nicht vorstellen.
-
Also für eine normale BX-Dogge definitiv zuviel. Was allerdings in der Klasse wäre sind die Mastiff, dort kenn ich inzwischen einige große Deckrüden jenseits der 100kg
-
Mal schauen, ob ich den Besitzer samt Koloss auch mal treffe. Vielleicht ist es auch eine andere Rasse!?!
Mein Vater erfindet manchmal eigene Hunderassen
z.B. den Rhodesian Hootchback oder den Wischler...also ist es eventuell auch keine Bordeauxdogge, sondern eher was Mastiffartiges...
-
Zitat
Mein Vater erfindet manchmal eigene Hunderassenz.B. den Rhodesian Hootchback oder den Wischler...
Wie süß!!!!!
-
-
Zitat
Was macht ihr denn, wenn ihr seht, dass ein anderer Hund kommt, aber euer eigener hat den noch nicht gesehen und ist grad in Ruhe am Pinkeln/Markieren/Schnüffeln?
Ich kann Finya auf die kurze Entfernung (2m Leine) schlecht abrufen - also praktisch gar nicht. Wegzerren heizt sie nur an, sobald sie dann den anderen Hund sieht und wenn sie eben grad pinkelt, klappt auch das Umorientierungssignal nicht (Schnalzen).
Was macht ihr in so ner Situation?
Bisher hatte ich ja immer noch Glück, aber sie hat sicher noch ein paar Wochen Leinenzwang und irgendwann wird mir die schon weit vor den jetztigen 5m in der Leine hängen.Ich hab so keinen Bock mehr
Wir haben ein "komm gaaaaaanz dicht zu mir" Kommando, heißt bei uns "ran!", ist im Endeffekt wie das "fuß!" Nur lockerer (sie muss mich nicht anschauen und darf schnüffeln etc.) und auf der anderen Seite.
Nutzen wir immer, wenn Jogger, Radfahrer etc vorbeikommen, da braucht sie ja nicht im ordentlichen "fuß!" Zu gehen sondern soll nur in meiner nähe bleiben.Mila haart übrigens auch wie blöd, aber das ist okay, aus ihrer unterwolle kann man tolle Perlen filzen *_*
-
Zitat
Ich würde ihr ein Wort dafür beibringen (also schlicht "Hund" z.B.; Hunde lernen ja schnell alle möglichen Worte, gerade wenn es sie interessiert ("Katze?!"
)).
Warum kannst du sie allgemein nicht ansprechen, wenn sie schnüffelt? Was ist bei dir ein Abruf?Also äh Finya ist was sowas angeht etwas speziell
Die checkt den Zusammenhang nicht. Ich versuch schon ne gefühlte Ewigkeit ihr beizubringen, was ne Katze ist, aber sie rafft das einfach nicht. Ergo funktioniert bei uns auch kein "Wo ist der Hund?" à la Zeigen&Benennen, aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu doof, um ihr das beizubringen. Who knows?Ich kann Finya über so eine kurze Distanz nicht abrufen. Da bekomme ich einen "ich stehe doch neben dir - Blick", womit sie ja nicht unrecht hat. Wahrscheinlich sollte ich genau das mal üben, um das Problem zu lösen^^
-
Zitat
Mein Vater erfindet manchmal eigene Hunderassen
z.B. den Rhodesian Hootchback oder den Wischler...
Naja, so erfunden ist der Wischler ja gar nicht... -
Zitat
Also äh Finya ist was sowas angeht etwas speziell
Die checkt den Zusammenhang nicht. Ich versuch schon ne gefühlte Ewigkeit ihr beizubringen, was ne Katze ist, aber sie rafft das einfach nicht. Ergo funktioniert bei uns auch kein "Wo ist der Hund?" à la Zeigen&Benennen, aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu doof, um ihr das beizubringen. Who knows?Kennst du das "Ausrichten" vom Dummytraining? Vielleicht könntest du ihr damit begreiflich machen, wo sie hingucken soll und ihr dann die Vokabel beibringen? Es sei denn, das Problem ist gar nicht das Zeigen sondern das Benennen.
ZitatIch kann Finya über so eine kurze Distanz nicht abrufen. Da bekomme ich einen "ich stehe doch neben dir - Blick", womit sie ja nicht unrecht hat. Wahrscheinlich sollte ich genau das mal üben, um das Problem zu lösen^^
Hat das vielleicht mit dem typischen Kleinhundverhalten zu tun, die gern ein bisschen Abstand halten, einerseits um hochschauen zu können und andererseits, damit man nicht auf sie tritt? Dagegen versuche ich zurzeit ein Einparken zwischen meine Beine aufzubauen. Aber für die Pöbelsituation würde dir wahrscheinlich wirklich nur ein nahes Fußlaufen helfen, oder?
Sorry, dass ich so ins Blaue rate. Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie und was ihr so bis jetzt trainiert/trainiert habt.
-
Zitat
Ich kann Finya über so eine kurze Distanz nicht abrufen. Da bekomme ich einen "ich stehe doch neben dir - Blick", womit sie ja nicht unrecht hat. Wahrscheinlich sollte ich genau das mal üben, um das Problem zu lösen^^
Kannst ihr vielleicht beibringen, dass sie deine Wade/dein Knie/... anstupsen soll?lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!