Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

  • Zitat

    Da mein Auto sich heute entschieden hat, nicht anzuspringen, werde ich wohl oder übel die Bahn nehmen müssen.
    Da ich aber sonst nicht mit der Bahn fahre, habe ich auch keine Transportbox. Normal müsste ich für meinen 5,6kg Hund ja nichts bezahlen. Gilt das nur wenn er in einer Box ist? Was sind da so eure Erfahrungen?
    Ich müsste halt jetzt extra nur für diese Fahrt eine Box kaufen und dafür könnte ich auch gleich ein Ticket kaufen.. :ops: Ich möchte aber natürlich auch keinen Ärger. ;) Da ich sonst keine Bahn fahre wollte ich mal bei euch nachfragen. :)


    Ich nehme immer einen Maulkorb mit und eine riesige Ikea-Tasche mit. Da passt Hundi mit Mühe rein und alles guckt raus, aber sie ist in einer Tasche. Sorgte bis jetzt immer für große Erheiterung und es hat sich noch nie jemand dann beschwert.... im Fernverkehr kann man einfach beim Kartenkauf "Familienkind" angeben. Ist zwar offiziell nicht erlaubt, bei mir hat noch nie jemand gemeckert. allerdings würde ich immer einen Maulkorb dabei haben, egal ob nah oder fern, da bin ich schon häufiger nach gefragt worden vom Personal. Überziehen war noch nie nötig, aber dabei haben offensichtlich sehr wichtig.....

  • Es gibt ja zu allen möglichen Rassen hier Bilder- beziehungsweise Sammelthreads. Gibts auch einen Sammelthread der Spitzhundebesitzer und habe ich ihn irgendwie übersehen und über die SF nicht gefunden?

  • Zitat

    Puck geht zwar nicht baden (ihhh! Wasser!), aber ich hab auch das Gefühl, dass ihm dieses Jahr schneller warm ist, als letztes. Liegt vielleicht an dem doch recht schnellen, starken Wetterumschwung? So konnte sich der Organismus nicht langsam an das wärmere Wetter gewöhnen.... :???:


    Das habe ich mich auch schon gefragt, denn zum einen hat Amy noch ihren ganzen Plüsch drauf und zum anderen haben wir zum allerersten Mal Situationen wie, dass sie ein Spiel abbricht, weil sich nicht mehr kann und dass sie sich beim Gassigehen in den Schatten legt und nicht weiter will. :???: Sooo warm fand ich es da nicht wirklich, aber andere Erklärungen als den Wetterumschwung habe ich derzeit auch nicht. :ka: .

  • Shira und die Swiffer sind momentan auch recht flott platt. Knapp 20Grad und die Hyäne hechelt wie bekloppt und will nur noch in den Bach, ansonsten trottet sie für ihre Verhältnisse untypisch viel-zu-brav neben mir her.
    ...wobei ich nicht sicher bin, ob dieser enorme Ruhe-Schub auch durch die Kastration kommen kann? Ist jetzt 3 Monate her... :?

  • Zitat

    im Fernverkehr kann man einfach beim Kartenkauf "Familienkind" angeben.


    Muss mich mal kurz darüber aufregen, dass ein großer Hund ein Kinderticket zahlen muss und dabei dann nichtmal Anspruch auf einen Sitz hat! Wie soll man sowas denn dann machen, wenn man in 'nem Vierer sitzt... im Gang ist ja meist nichmal Platz um selber ordentlich durchzuschreiten....

  • White, ich bin mit shira 2x längere Strecken gefahren (3h ICE und RB), jedes mal mit teurem Ticket...und durfte mich dann noch anmaulen lassen, ich solle den Hund aus dem Weg nehmen, obwohl sie in der hintersten Ecke auf dem Boden lag.
    ...auf meine nette Frage, ob ich sie ins gepäckfach stopfen soll, bekam ich nie eine Antwort. Tze!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Wo wir gerade beim Thema sind: dürfen Hunde eigentlich mit in den Speisewagen? Und wenn nicht, wo lass ich Hundi dann? Oo




    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Zitat

    White, ich bin mit shira 2x längere Strecken gefahren (3h ICE und RB), jedes mal mit teurem Ticket...und durfte mich dann noch anmaulen lassen, ich solle den Hund aus dem Weg nehmen, obwohl sie in der hintersten Ecke auf dem Boden lag.
    ...auf meine nette Frage, ob ich sie ins gepäckfach stopfen soll, bekam ich nie eine Antwort. Tze!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    WENN ich mal angepflaumt werde (mit Senta hat so ne doofe Tusse mal gefragt, ob jetzt schon jeder Straßenmix Zug fahren dürfe :pfeif: ), dann nutz ich die Tatsache, dass der Hund ein Ticket hat, und erkläre ziemlich direkt, dass er als zahlender Fahrgast auch als solcher zu behandeln und somit nicht anzupöbeln ist.
    In Gegenwart "unseres" Personals traut sich ja sowieso kein Fahrgast, was zu sagen. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!