Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Die Tarife der Bahn find ich ja auch blöde. Der Hund zahlte teilweise mehr als ich (Semesterticket und Bahncard 50), hat keinen eigenen Platz und ist sowieso schon von vornherein der Doofe. Kinder hingegen, die einen Platz haben, Lärm machen, womöglich mit Schuhen auf den Sitzen rumlatschen, die fahren kostenlos (!) mit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es gab mal die Geschichte von einem Hund, für den eine Bahncard beantragt UND ausgestellt wurde ... BIS die Bähneriche gerafft haben, dass es sich um einen Hund handelt, der "SELBSTVERSTÄNDLICH NICHT" von der Rabattaktion profitieren könne !!!
Pfffft. Dabei pendelten HH und Hund täglich per Bahn. Immer schön mit teurem Einzelticket ...
Wir sind demnächst mit HundeGRUPPE (15 Felle) per Bahn unterwegs (Gruppenfahrschein Kind).
bin mal gespannt wie das wird. Die Testfahrten (4 Felle) waren jedenfalls schon ziemlich unterschiedlich. -
Die Geschichte hab ich auch mitbekommen. Im Endeffekt konnte der Hund die Karte nicht bekommen, weil er nicht selbst unterschreiben kann. Ja, aber für Kinder dürfen/müssen die Eltern unterschreiben. Diese Welt ist doch verrückt...und ich liebe mein Auto abgöttisch, dafür, dass ich es habe
-
Hmm, ich habe am WE eine längere Bahnfahrt vor mir mit Minosch und 2 Kindern.
Ich habe insgesamt 4 Sitze reserviert. Und Minosch selbst kommt in ne Stofftransporttasche. Er zahlt kein Extraticket und die Tasche/stoffbox kommt auf den Sitz. Minosch ist das schon gewohnt und wird hoffentlich relaxt drin liegen bleiben (ist seitlich und vorne aber auch zu öffnen und abzudunkeln)
Ich habe extra den Sitz neben mir zusätzlich reserviert, weil ich die Tasche ja irgendwo hinstellen muss.
Wie gesagt, ein Extraticket für den Hund habe ich nicht bezahlt. Er hat ja Katzengröße und wird in einer Tasche transportiert. Laut DB muss ich dafür kein Ticket kaufen.
Ob es dann letztendes trotzdem was zu Meckern gibt, dass kann ich euch ja dann später berichten, wenn wir wieder da sind! -
Na, dann bin ich gespannt auf deinen Bericht! :)
Die Bahn regt mich was das angeht sooo auf! Mit meiner Bahncard 50, die ich für Dienstfahrten nutze, könnten meine nicht vorhandenen Kinder kostenlos fahren. Der Hund, für den ich eine Kinderfahrkarte kaufen müsste, nicht?!? Das ist doch ech... :grumbleshield:
Naja, seit ich den Hund habe nutze ich die Bahn privat nicht mehr, ist mir zu doof. -
-
Zitat
Es gab mal die Geschichte von einem Hund, für den eine Bahncard beantragt UND ausgestellt wurde ... BIS die Bähneriche gerafft haben, dass es sich um einen Hund handelt, der "SELBSTVERSTÄNDLICH NICHT" von der Rabattaktion profitieren könne !!!
Pfffft. Dabei pendelten HH und Hund täglich per Bahn. Immer schön mit teurem Einzelticket ...
Wir sind demnächst mit HundeGRUPPE (15 Felle) per Bahn unterwegs (Gruppenfahrschein Kind).
bin mal gespannt wie das wird. Die Testfahrten (4 Felle) waren jedenfalls schon ziemlich unterschiedlich.Dabei fällt mir ein, dass du uns zu diesem geplanten Ausflug einen genauen Bahn-Bericht versprochen hast.
-
Ist euch auch mal aufgefallen, das echt ne Menge HH immer um die gleiche Zeit mit ihren Hunde. Rausgehen und sich dann fürchterlich darüber aufregen, das so viele andere Hunde unterwegs sind, weil ihre nicht verträglich sind. Warum gehen die nicht zu anderen Zeiten. Bei uns gibt es zwei "Hauptverkehrszeiten" morgens zwischen 8:00 und 8:30 und nachmittsgs zwischen 15:00 und 16:00. wenn es beruflich oder so nicht anders geht ist es ja o.k, aber am Wochenende? Habt ihr auch so Ballungszeiten?
-
Auf der Arbeit muss ich mich natürlich ein wenig an die Zeiten halten, was auch dem Hund sehr hilft. Wenn es sich aber ballt, geh ich einfach ne andere Richtung.. das ist hier kein Problem.
Über Ballungszeiten privat kann ich leider nichts beisteuern - wir gehen selten 2 Tage hintereinander den gleichen Weg. Meist halte ich auf der Heimfahrt (50 km) irgendwo an, wo Wetter und Lage gut sind :-)
-
Zitat
Auf der Arbeit muss ich mich natürlich ein wenig an die Zeiten halten, was auch dem Hund sehr hilft. Wenn es sich aber ballt, geh ich einfach ne andere Richtung.. das ist hier kein Problem.
Über Ballungszeiten privat kann ich leider nichts beisteuern - wir gehen selten 2 Tage hintereinander den gleichen Weg. Meist halte ich auf der Heimfahrt (50 km) irgendwo an, wo Wetter und Lage gut sind :-)
das mache ich genauso, weil ich diesen ballungszeiten aus dem weg gehen möchte.hab keine lust auf solche storys, wie man sie hier manchmal lesen kann. Beim spazieren will ich entspannen und mit dem hund toben. :)
-
Zitat
Dabei fällt mir ein, dass du uns zu diesem geplanten Ausflug einen genauen Bahn-Bericht versprochen hast.
Hab ich das? - Außer heute, meine ich?
Die Fahrt ist erst Ende Mai.
Verheb's no a bissl ... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!