Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Wo wir gerade bei der Bahn sind.

An Ostern wollte ich mit meinen Hunden mal wieder in die Heimat. Hunde in einem geeigneten Behälter dürfen ja umsonst mitfahren. Jetzt hab ich für Nele einen Hundewagen gekauft in dem sie bequem die Bahnfahrt verbringen könnte. Muss ich dann für sie was zahlen? Janosch ist klein und würde da auch noch mit rein passen.
    Für Kinderwägen muss man doch auch nix zahlen. Aber für Fahrräder schon.

Was meint ihr? Drauf anlegen oder irgendwo (wo?) anrufen und fragen?

• Wenn du wo anrufst, musste ggf. mit 3 Mitarbeitern sprechen, hast nachher 7 verschiedene Auskünfte und erst keinen Plan. Ich würd's drauf anlegen. Die meisten Kontrollettis sehen das nicht so eng, wenn der Zug nicht grad knüppelvoll ist. - Ähömm, und das könnte im Osterreiseverkehr so sein, je nachdem wohin du fährst.

Sicherheitshalber würde ich den entsprechenden Passus der Beförderungsbedingungen (steht da geschlossenes Behältnis oder "Tasche"?) ausdrucken und mitnehmen.

• Zitat

Hab ich das? - Außer heute, meine ich?
    Die Fahrt ist erst Ende Mai.
    Verheb's no a bissl ...

Ooooh ja, hast du. Wir hatten das Thema mal in einem anderen Bahn-Thread, und ich war damals schon sehr interessiert an der Reaktion des Personals auf 15 Hunde auf einmal an Bord. 8O

• Ok, muss wohl doch normal bezahlen:

"Kleine Hunde (bis zur Größe einer Hauskatze) können im Transportbehälter unentgeltlich mitgenommen werden."

"Wenn Sie einen Hund mitnehmen, der nicht im Transportbehälter als Handgepäck transportiert werden kann, zahlen Sie den halben Fahrpreis."

Quelle: http://www.bahn.de

• Ich hab seit zwei, drei Tagen immer mal ein stechendes Ziehen in der rechten Leistengegend. :???: Das erste Mal so schlimm, dass ich nur hinkend gehen konnte, mittlerweile nur immer mal wieder zwischendurch. Kann sowas vom Zyklus kommen? Hatte sowas bisher nie...... also das Stechen :headbash: Arzt wär 'ne gute Option, aber.... im Moment ist dazu echt keine Zeit :ugly:

• Zitat

Ich hab seit zwei, drei Tagen immer mal ein stechendes Ziehen in der rechten Leistengegend. :???: Das erste Mal so schlimm, dass ich nur hinkend gehen konnte, mittlerweile nur immer mal wieder zwischendurch. Kann sowas vom Zyklus kommen? Hatte sowas bisher nie...... also das Stechen :headbash: Arzt wär 'ne gute Option, aber.... im Moment ist dazu echt keine Zeit :ugly:

Hatte ich in letzter Zeit auch vermehrt. Dachte zuerst, es sei der Blinddarm :???: Denke aber auch, dass es einfach sowas wie PMS-Beschwerden sind oä.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!