Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Wie lange hält sich eine offene Dose Hundefutter? Wird nach Öffnung im Kühlschrank aufbewahrt (eig. logisch) und mit Dosendeckel verschlossen. Die 800g Dosen sind deutlich günstiger als 400g, wegen Umstellung würde die 800g Dose aber etwa 4 Tage halten. Geht das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Wie lange hält sich eine offene Dose Hundefutter? Wird nach Öffnung im Kühlschrank aufbewahrt (eig. logisch) und mit Dosendeckel verschlossen. Die 800g Dosen sind deutlich günstiger als 400g, wegen Umstellung würde die 800g Dose aber etwa 4 Tage halten. Geht das?
Ich hab mal so eine Dose im Kühlschrank vergessen/übersehen. Nach ca. 2-3 Tagen hab ich den Deckel geöffnet und es hat echt gemüffelt
Konnte irgendwie gar nicht fassen, dass das so schnell ging.
Letztens auch wieder: Hab eine Dose wieder übersehen und aufgemacht, hat aber nicht gestunken. Ich hab sie trotzdem weggeworfen (wollte es nicht riskieren).
-
Dosenfutter kannst auch portionsweise einfrieren. Ansonsten 4 Tage wäre mir persönlich zulange, das würd ich nicht riskieren
-
hier steht die Dose immer zwischen 3-4 Tage im Kühlschrank... da stinkt nix.
-
Also hier steht nix länger als 2 volle Tage im Kühlschrank, ganz selten noch am 3ten Tag am Morgen.
von unterwegs..
-
-
Hmm, hab mir das schon gedacht, dass das nicht so gut ist. Einfrieren zwischendurch wäre natürlich eine Option. Ansonsten werde ich wohl nach Sonderangeboten Ausschau halten.
Danke euch! :) -
Ich habe das früher einfach eingefroren. Plastikfolie auf die Waage, die entsprechende Menge drauf, eingewickelt und ab ins Gefrierfach. Brauchste nicht mal Behälter dafür.
-
Ich hab das gleiche Problem - allerdings oft schon mit 400 g Dosen. Hab die Tage das erste Mal Futter eingefroren und 2,3 Tage danach wieder aufgetaut und verfüttert. Garkein Problem. Das werd ich jetzt wohl öfter machen, da wir momentan quasi 2 Wohnungen bewohnen und ich ständig das Futter da vergesse, wo ich nicht bin..
Wenn man das Futter in ner Tupperdose kleinhackt, kann man es sogar gefroren in kleineren Mengen entnehmen und den REst wieder einfrieren. Klappt super.
-
Zitat
Oh ja *freu*
Ich habe auch oft gelesen, dass ein Chesapeake Bay Retriever auch eine ganz tolle Mimik hat, wenn er sich freut.
Das würde ich sooo gern einmal sehen!!
Als Amy starke Probleme mit ihren Artgenossen hatte, wollte unser Trainer testen, ob sie mich quasi als Ressource verteidigen will. Amy wurde in eine Ecke auf dem Platz geschickt, wo sie machen konnte, was sie will und ich sollte mit seiner uns fremden Hündin spielen. Diese kam auch fröhlich auf mich zu, ließ sich streicheln und Amy beobachtete nur. Dann habe ich mich auf Bitte des Trainers hingekniet und mit seiner Hündin geschmust, als sie direkt vor meinem Gesicht anfing zu grinsen. Ich habe es zwar nicht als Drohen verstanden, konnte damit aber überhaupt nichts anfangen und bin erstarrt. Amy kam sofort zu uns, wusste damit aber offensichtlich auch nichts anzufangen und war verunsichert. Die Hündin merkte, dass was nicht stimmte und zog sich zurück.
Sie ist wohl ein Dalmimix und der Trainer meinte, sie würde öfters grinsen.
Ich habe vorher und auch danach nie wieder einen Hund grinsen sehen und habe mich oft gefragt, ob das andere auch machen. Daher fand ich das gerade richtig interessant zu lesen.
-
Zitat
Wenn man das Futter in ner Tupperdose kleinhackt, kann man es sogar gefroren in kleineren Mengen entnehmen und den REst wieder einfrieren. Klappt super.Wenn ich kleine Portionen von etwas "matschigem" brauche, nehme ich Alu- oder Frischhaltefolie, gebe es länglich drauf, schlage es ein, nächste Portion, wieder einschlagen...
Und wenn es fest gefroren ist wird es einzeln entnommen und alle Stücke in ne Tupperdose wieder in die TK gepackt.
Mich nervt das immer, wenn so viel einzeln rumliegt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!