Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Huhu! Nachdem ich heute drei meganervige Spaziergänge hatte... hat jemand vernünftiger Anleitung, wie man einer Fressmaschine beibringt, draußen nichts vom Boden zu fressen?
Irgendein "..." hat hier die ganze Gegend mit Leckerchen und Wurst ausgestattet und es ist ein Spießrutenlauf. :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Auf die schnelle fällt mir da nur ein spezieller Maulkorb ein, aber selbst den musst du antrainieren.
-
Zitat
Huhu! Nachdem ich heute drei meganervige Spaziergänge hatte... hat jemand vernünftiger Anleitung, wie man einer Fressmaschine beibringt, draußen nichts vom Boden zu fressen?
Irgendein "..." hat hier die ganze Gegend mit Leckerchen und Wurst ausgestattet und es ist ein Spießrutenlauf. :/
Die Anleitung von Hütehundi hier
https://www.dogforum.de/topic173069.html
finde ich ziemlich gut. -
Zum Thema grinsen noch mal: meine Tante hat deshalb eine Anzeige am Hals!
Ihr hund grinst auch bei Aufregung zb hundebegegnungen und die eine nette Nachbarin hat das als drohen gewertet, obwohl meine Tante schon mehrmals ganz ordentlich mit ihr gesprochen hat und das erklärt hat.
Sie hat versucht sie Nachbarin zu meiden, aber blöderweise kam es zu einerr Begegnung im Freilauf, zu einer für die Nachbarin untypischen zeit und der Hund meiner Tante ist zu dem anderen hingelaufen und nun hat die Nachbarin es durch das Grinsen so gedreht, dass der Hund drohend angekommen sei und sich auf ihren stürzte. Komisch, dass der Tierarzt aber keinerlei Verletzung an dem Hund erkennen konnte... Trotzdem steht jetzt aussage gegen aussage. -
ohne Verletzung ist doch überhaupt kein Tatbestand gegeben? :?
Also was soll den effektiv passieren? -
-
Sie behauptet ihr Hund hätte Verletzungen und eine verrenkte Wirbelsäule, bla bla bla und dass der Hund meiner Tante ihren immer provozieren würde. Sie hat verlangt , dass der Hund einen Maulkorb tragen muss und nicht mehr angeleint wird... Das soll wohl jetzt geprüft werden und dann wird man sehen.
-
Zitat
Oh Gott ist das süß
Sowas hab ich echt noch nie gesehen!Das ist gar nicht so selten. Ich kannte mehrere Irish-Setter, meine eingeschlossen, die grinsten, wenn sie sich freuten oder aber wenn sie bei einer Schandtat erwischt wurden. Mein Cocker-Mix tat das ebenfalls. Totel süß.
-
Zitat
Zum Thema grinsen noch mal: meine Tante hat deshalb eine Anzeige am Hals!
Ihr hund grinst auch bei Aufregung zb hundebegegnungen und die eine nette Nachbarin hat das als drohen gewertet, obwohl meine Tante schon mehrmals ganz ordentlich mit ihr gesprochen hat und das erklärt hat.Wie dämlich ist das denn?
Die gesamte Körperhaltung des Hundes ist beim "Lachen" eine völlig andere als beim Drohen. Wenn jemand, der mit Hunden nichts zu tun hat und völlig unerfahren ist, das Lachen mißdeutet, könnte ich es ja vielleicht noch verstehen aber ein Hundehalter.....
.
-
In unserer Mantrailing Gruppe gibt es einen Irish Terrier, der alle Menschen immer voller Freude begrüßt und dabei grinst wie ein Honigkuchenpferdchen. Es ist einfach zu süß!
Er ist bisher der einzige Hund, den ich grinsen gesehen habe.
Seine Besitzerin meinte auch, dass viele Leute, das falsch verstehen und denken, er würde drohen. -
Bei uns im Wald läuft eine grinsende Dalmatinerhündin herum, die wohl laut Frauchen auch des Öfteren missverstanden wird. Ich wusste ja von dem Phänomen, hatte es aber noch nie live gesehen. Lustig sieht es schon aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!