Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

  • Stimmt, es klingt wie Drohen nach der Beschreibung. Aber Zähne zeigen als Drohung sieht ganz anders aus. Vor allem sieht man bei ihm dann mehr die Schneidezähne oben und nicht die Fangzähne. Hm, schwer zu beschreiben. Ein Foto wäre gut, aber das wird schwierig :rollsmile: Auf jeden Fall hat er dabei auch so nen "komischen" Gesichtausdruck. Nicht bösartig oder sauer. Eher verunsichert.

  • Also Beschwichtigung. Ja, das ergibt ja auch Sinn. Gio ist ja super sensibel und er reagiert schon auf einen ganz leicht bösen Blick meinerseits. Wenigstens haben wir ihn soweit, dass er sich nicht mehr ständig auf den Rücken schmeißt.

  • Bei Gio sieht das Grinsen dem Grinsen vom Aussie sehr ähnlich. Zumindestens die Art die Zähne dabei zu zeigen. Seine Schnauze ist genauso gekräuselt dabei, wie bei dem Dalmatiner.


    Das ist echt ein interessantes Thema. Danke für die Links von euch =)

  • Zitat

    Muss/kann ich irgendwas machen, wenn der Verkäufer den Verkauf bei Dawanda nicht bestätigt?


    Nein, oder? Bezahlen und alles geht ja erst nach Bestätigung...


    Soweit ich weiß, kann das jeder Verkäufer dort handhaben wie er will. Ich hab z.B. gestern auch bezahlt aber keine Zahlungsbestätigung bekommen. Die Ware ging trotzdem heute raus...


    Gehst du jetzt unter die Näher? :D Ich übrigens schon, habe gestern meine erste Großbestellung geordert :D



    Liebe Grüße von Svenja und Teddy

  • Zitat

    Oh Gott ist das süß :herzen1:
    Sowas hab ich echt noch nie gesehen!


    Ich muss malsehen ob ich von meinem hund ein Video bekomme :D ist halt nur sehr kurz von der Sequenz er, aber die ganze Körpersprache ist halt gänzlich anders als bei einem drohenden Hund.

  • Zitat

    Ich habe gerade jemanden mit einem 11 Wochen alten Welpen an der Schleppleine gesehen.
    Das hat mich irgendwie verwundert. Ich dachte Welpen in dem Alter haben einen ausgeprägten Folgetrieb. :???:


    Drauf angesprochen habe ich sie nicht, sie meinte nur Vorsicht, dass ich nicht drüber stolpere.
    Sie braucht die Schleppleine, weil ihr Hund ja noch nicht auf Rückruf hört.


    Das skurrilste (für mich) war allerdings, das der Welpe total auf meine Hündin fixiert war und mit uns mitgegangen wäre, wenn Frauchen ihn nicht abgeholt hätte.


    Der vorteil an der schlepp ist, dass ich wenns nötig ist in aller ruhe meinen hund einsammeln kann, indem ich zb einfach auf die leine steige. Grad am anfang, wo das einsammeln gerne mal zu einem tollen fang-mich-spiel ausartet oder der rückruf eben noch nicht klappt, ist das super.

  • Zitat

    Ich muss malsehen ob ich von meinem hund ein Video bekomme :D ist halt nur sehr kurz von der Sequenz er, aber die ganze Körpersprache ist halt gänzlich anders als bei einem drohenden Hund.


    Oh ja *freu* :D


    Ich habe auch oft gelesen, dass ein Chesapeake Bay Retriever auch eine ganz tolle Mimik hat, wenn er sich freut.


    Zitat

    Viele Chesapeakes zeigen ungewöhnlich viel Mimik und rassetypische Lautäußerungen. Am bekanntesten dürfte das "Grinsen" sein, das große Freude ausdrückt und sich in stark hochgezogenen Lefzen äußert, so dass alle Zähne zu sehen sind. Oft folgt danach ein lautes Brummen oder Gurren, das Besucher oft zusammenzucken lässt, aber dennoch freundlich gemeint ist.


    Das würde ich sooo gern einmal sehen!! :herzen1:


    http://www.drc.de/content/ches…hrliche-rassebeschreibung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!