Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Das kommt ganz aufs jeweilige Futter an.

Maßgeblich ist die Menge des verdaulichen Rohproteins und die Zusammensetzung.
    Als Beispiel:
    Federn liefern über 90 % Rohprotein, die Verdaulichkeit geht gegen null.
    Federmehl ist aufbereitet, es liefert 85 % Rohprotein bei einer Verdaulichkeit von 80 %. Allerdings sind nur einige wenige, nicht sehr wertvolle Aminosäuren enthalten. Es gäbe eine Mangelversorgung.

Und genau das trifft auch auf Trockenfutter oder Barf-Rationen zu.
    Es kommt immer darauf an, wo die Proteine herstammen, wie gut sie verdaulich sind und ob alle essentiellen Aminosäuren in ausreichender Menge enthalten sind.

Ist das der Fall, dann macht es wenig Unterschied, wie das zugeführt wird.

Und der Hund frisst keine Prozente, er frisst Gramm.
    In der Regel nimmt er beim Trockenfutter erheblich mehr Protein aus, es ist eben schlechter verdaulich und meist schlechter zusammengesetzt, daher entsteht der Mehrbedarf.

• Ich muss mal wieder ne Kleinigkeit fragen, für die sich kein eigener Thread lohnt, was mich aber ziemlich wurmt...

Vor ein paar Tagen waren wir nach nem langen Spaziergang mit Hundefreundin allein auf dem Heimweg. Uns entgegen kamen 2 Männer mit 4 Hunden, 3 Offline. Hab Shira am Wegrand abgelegt (angeleint)...natürlich haben die Männer die Hunde trotzdem zu ihr gelassen. 2 Hündinnen, Shira beschnuppert, ruhig und relativ freundlich. Sie hat den Schwanz eingezogen und wirkte total ängstlich, das hatten wir NOCH NIE! Weggehen, grummeln, ...aber NIE Schwanz einziehen und stocksteif. :???:
    Die eine Hündin hat sich direkt vor ihr auf den Boden geworfen, alle viere von sich, und Madame hat ihr an der Vulva rumgeleckt. :o0: Die andere Hündin hat gewedelt wie blöd und sie machen lassen. Ich musste sie echt wegziehen!

Ganz komische Situation und 2 Verhaltensweisen, die ich echt noch nie gesehen habe!
    Was kann da los gewesen sein bei den Weibern??

• Hallo,
    ich habe ein Problem..
    Ich schreibe bei OpenOffice einen Text, dann will ich was ändern und drücke beim jeweiligen Wort die Rückwärtslöschtaste (Backspace), um den Buchstaben wegzumachen. Schreibe ich einen neuen hin, entfernt sich der erste Buchstabe beim nächsten Wort. Wisst ihr was ich meine?

Das nervt, kann man das irgendwie ausstellen?

Danke im voraus!

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!