Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• ich schiebe meines nochmal hoch, ich glaube das ist bei der ganzen Duscherei vielleicht untergegangen ;)

Zitat

Ne also meine sind mit dem Schlimmsten schon durch.

Frage:

Wissen Hunde, dass sie Geschwister sind? Ich hätte immer gesagt nein.
    Hintergrund: der Vater meines Freundes hat die damals ungeplanten Welpen seiner Hündin alle behalten. 4 Mädels, ein Rüde, mittlerweile sind sie 5 Jahre alt. Auch in den Stehtagen lassen die Mädels den Rüden nicht ran, ist das normal?

• Zitat

Louis wird bisher nicht abgeduscht. Er bekommt bei Mistwetter ein Regenmantel an, damit er nicht friert am Bauch.

LG Anna

Die werten Herren Deppen schaffen es sich trotz Mantel unterm Bauch so dermassen einzusauen das ein Lappen nicht reicht. :muede:
    Besonders Hamilton, wenn der loslegt ist am Ende auch der Schwanz komplett dreckig.

Zitat

Also wenn ich bedenke dass der Wannenrand ja sehr hoch ist und die Tiefe nicht sehr groß, wäre reinspringen wohl keine gute Idee. Danny, du kennst Shira ja - die ist ziemlich lang

Morgen wird sie sicher wieder richtig dreckig (spaziergang mit Hundefreunden), dann probier Ichs einfach mal mit Halsband. Reinheben, leberwurscht-Tube an die schaute und schauen was passiert!

Ah! Okay, ich hatte bisher immer Wannen wo das geklappt hätte. Aber stimmt, ne Freundin hat auch so eine komische tiefe Wanne die irgendwie kurz ist. Da muss man echt reinklettern.

Alternativ, wenn sie echt Terror schiebt, würde ich 4 Handtücher übereinander aufn Boden auslegen, Shira draufstellen und sie dort mit nem Lappen waschen.
    Die Handtücher werden dabei halt tropfnass, aber besser als das Bad unter Wasser zu setzen.
    So kannst du sie gut festhalten, brauchst die Brause net und Shira gewöhnt sich ans Gewaschenwerden.

Ist halt etwas doof das eure Gewichtsverhältnisse so ähnlich sind. ;)

• zauberpony
    Generell erkennen sich Wurfgeschwister wieder, würde ich behaupten. Allerdings ist ihnen die Verwandschaft herzlich egal, wenn es um die Paarung geht. Dass die Mädels den Rüden in den Stehtagen nicht ranlassen, ist nicht wirklich normal, finde ich (allerdings sehr erfreulich für den Besitzer ;))

Ich muss auch mal fragen. Mein Hund hat Liegeschwielen an den Ellenbogen, bereits aus dem TH "mitgebracht". Sie haben sich wenig verändert, allerdings leckt Kalle in letzter Zeit sehr häufig und auch ausdauernd daran. Weil das die Schwielen nicht besser macht, hinder ich ihn natürlich daran, aber ich kann ja nicht 24/7 den Hund behüten. Wie kann ich ihn nun daran hindern, sich immer wieder aufzuschlabbern? Davon mal abgesehen, dass das permanente Geschmatze im Halbschlaf ziemlich nervt (xD), tut es den Stellen sicher nicht gut, wenn sie immer wieder aufgeleckt werden. Abbinden würde nicht funktionieren, Kalle reisst alles ab; außerdem heilen Wunden bei ihm allgemein sehr schlecht, also müsst man ihn ewig verpflastern.
    Etwas gegen den Juckreiz geben? Wenn ja, was? Ich bin kein Freund davon, Chemie in den Hund zu stopfen und mit Medikamenten herumzuexperimentieren - und beim TA würd ich allenfalls Kortison bekommen, das fällt aus.

• Achso mit dem Shampoo noch ein Tipp, am besten in einer extra Schüssel mit Wasser vermengen und dann drüber geben. Bei langhaarigen Hunden sehr vorteilhaft, weil es sich so besser verteilt und nicht alles an einem Fleck bleibt.

• Ich hab da auch mal ne Frage:

Odin schubbert sich zur Zeit relativ oft und viel an der Nase bzw. den Nasenrücken. Mit der Pfote oder am Teppichen/Decken.
    Kann das einen gewissen Auslöser haben?
    Ich kann zumindest keine Hautveränderungen o.ä. feststellen...

• Zitat

Achso mit dem Shampoo noch ein Tipp, am besten in einer extra Schüssel mit Wasser vermengen und dann drüber geben. Bei langhaarigen Hunden sehr vorteilhaft, weil es sich so besser verteilt und nicht alles an einem Fleck bleibt.

Danke für den allgemeinen Tipp.
    Ich selbst brauch den jetzt nicht, da ich ja nicht shampoonieren will - warum auch, geht ja nur um die 2 tonnen Dreck und nicht um Geruch ;)

• Zitat

Ich hab da auch mal ne Frage:

Odin schubbert sich zur Zeit relativ oft und viel an der Nase bzw. den Nasenrücken. Mit der Pfote oder am Teppichen/Decken.
    Kann das einen gewissen Auslöser haben?
    Ich kann zumindest keine Hautveränderungen o.ä. feststellen...

Macht Henry auch, nach dem Schlafen und Fressen. Ich schätze, er reibt sich morgens den Schleim aus den Augen und nach dem Fressen hat er bestimmt noch Futterreste an der Nase. Der TA ist nichts aufgefallen, als wir vor kurzem dort waren.

• Danke Darius! Ich finds auch nicht normal.. wie merkwürdig. Kann das vielleicht damit zusammenhängen, dass sie ihn ihrer Gunst als unwürdig betrachten? :D Er wird von den Mädels wohl sowieso immer ziemlich untergebuttert. ;)

Odin: vllt hat er etwas IN der Nase?

• Ja, das macht Odin sonst auch - das ist auch bei uns normal.

Aber momentan geht das bestimmt 6-7 mal am Tag... mal beobachten.

In der Nase? Daruf bin ich noch gar nicht gekommen, oh man :roll:
    Muss nächste Woche sowieso mal zum TA - dann soll er einfach mal reinschauen.

Danke ;)

• Hallo,

mir ist aufgefallen, das ich in letzter Zeit stänig höre,
    das allemöglichen Hunde zum Nüchternbrechen neigen.

Fast alle Hundehalter mit denen ich in letzter Zeit rede erzählen das von ihren Hunden.
    Meine Kleene hat das auch extrem.

Meine Hunde früher hatten das nie
    und obwohl ich da genauso viel Kontakt zu Hundehaltern hatte,
    hab ich nie gehört das irgendein Hund das hätte.

Und das obwohl bei uns auf dem Dorf viele Hunde
    Fastentage und/ oder minderwetriges Futter/ nur Reste bekamen.

Nun meine Frage:
    Breitet sich ein übersäuerter Magen unter Hunden langsam aus? Also ist das irgendwie genetisch bedingt?
    Oder quasi eine Zivilisationskrankheit?
    Quasi wie mit der LaktoseIntoleranz bei Menschen? Die nimmt ja auch extrem zu.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!