Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Sagtmal, sind die Amerikaner eigentlich mit ihren Hunden alle so bescheuert!?? Ich schau ja gerne Animal planet, da laufen ja quasi nur amerikanische Dokus und Berichte mit deutscher Synchro. Und was man DA so alles zu sehen und hören bekommt...! Und vor allem, wie "lustig und normal" das alles immer dargestellt wird!
    Das geht von merkwürdigen Hundetrainern (kein Kommentar und keine Namen), über "wir haben nen Garten, Der Hund war noch NIE außerhalb" und Hunde, die den gesamten Haushalt zerstören und die Halter Nehmens total locker, bis hin zu diesen krassen Abarten der Hundehaltung mit tausenden Klamotten, "hundepartys" inkl sternekoch für die Viecher und und und... Und auffälligerweise sind 3/4 der Hunde, die man da sieht, vieeeeel zu dick und alle findens süß.

Eigentlich sitz Ich vor den amerikanischen Kanälen nurnoch mit offenem Mund und kann das alles gar nicht fassen... Völlig bekloppt!

Was grade lief: "nervige Hunde", ein Jack Russel im Auto, natürlich auf dem Beifahrersitz. Scheibenwischer geht an und der Hund tickt völlig aus, SCHREIT wie am Spieß und ist sichtbar im absoluten jagdmodus und total unter Stress.. Und was sagt der Kommentator? "Ist ja schon lustig, was für nen Spaß er hat! Da macht Autofahren im regen gleich mehr Spaß!" :lepra:

[Tapatalk-Gekritzel]

• Zitat

Sagtmal, sind die Amerikaner eigentlich mit ihren Hunden alle so bescheuert!?? Ich schau ja gerne Animal planet, da laufen ja quasi nur amerikanische Dokus und Berichte mit deutscher Synchro. Und was man DA so alles zu sehen und hören bekommt...! Und vor allem, wie "lustig und normal" das alles immer dargestellt wird!
    Das geht von merkwürdigen Hundetrainern (kein Kommentar und keine Namen), über "wir haben nen Garten, Der Hund war noch NIE außerhalb" und Hunde, die den gesamten Haushalt zerstören und die Halter Nehmens total locker, bis hin zu diesen krassen Abarten der Hundehaltung mit tausenden Klamotten, "hundepartys" inkl sternekoch für die Viecher und und und... Und auffälligerweise sind 3/4 der Hunde, die man da sieht, vieeeeel zu dick und alle findens süß.

Eigentlich sitz Ich vor den amerikanischen Kanälen nurnoch mit offenem Mund und kann das alles gar nicht fassen... Völlig bekloppt!

Was grade lief: "nervige Hunde", ein Jack Russel im Auto, natürlich auf dem Beifahrersitz. Scheibenwischer geht an und der Hund tickt völlig aus, SCHREIT wie am Spieß und ist sichtbar im absoluten jagdmodus und total unter Stress.. Und was sagt der Kommentator? "Ist ja schon lustig, was für nen Spaß er hat! Da macht Autofahren im regen gleich mehr Spaß!" :lepra:

[Tapatalk-Gekritzel]

Jo, manche Sachen finde ich da auch krass....Einfach weil so gut wie alle Hunde die ich kenne, nicht solche, ich nenns mal Verhaltensauffaelligkeiten, zeigen. Da fragt man sich schon warum :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Einmal kam auch eine Frau die ihren Labbi aufm Beifahrersitz hatte ( nen Labbi!!! :lepra: ), welcher dann auch total gestresst ausm Fenster geschaut hat und sich über alles aufgeregt hat.

Fährt aber ne riesen Karre mit mega-Kofferraum.... :???:

Die Amis sind was das angeht schon sehr speziell... sind oft ihre "Babies" oder "Prinzessinen/Prinzen". Aber die sind halt nicht so ernsthaft wie wir Deutschen, das bemängeln sie dann an uns.

• Icephoenix: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich viele Amerikaner kennengelernt habe, bei denen die Hunde nie spazieren gehen. Tür auf, Hund raus, macht sein Geschäft, Hund rein. Auch gibt es viele Hunde, die nur im Garten gehalten werden, also die größeren Exemplare dann. Bei den meisten Familien die ich kennen gelernt habe, war es ein kleiner Hund im Haus und ein großer Hund drausen. Der drausen hatte dann ein Vibrations/Schockhalsband an mit einer Leitung ums Grundstück herum gelegt, damit er nicht wegläuft.

Ich sage nicht, dass das bei allen Amerikaner so ist, aber in einigen Kleinstädten/Dörfern südlich von Chicago war das ganz normal....

• Ich habe Verwandte in Mittelamerika, Costa Rica, und da ist das auch so, dass die meisten Hunde nie richtig spazieren gehen. Aber da sind die meisten Grundstücke auch so groß, dass einmal rauf und runter laufen schon so lange dauert, wie ein ''normaler'' Spaziergang hier bei uns.
    Mein Cousin züchtet dort Deutsche Schäferhunde und ist so ziemlich der einzige aus der Straße, der da mit seinen Hunden spazieren geht, wie wir das kennen. Zur Zeit, als ich dort zu Besuch war, hatten sie gerade vier Welpen, aber mit denen sind sie auch nicht raus, da die Leute ganz ''heiß'' auf Schäferhunde sind und sie mit nem Messer vor einem Stehen und den Hund klauen wollen. Bei erwachsenen Tieren ist die Angst/Scheu zu groß, dass sie angreifen.

• Zitat

Ich habe Verwandte in Mittelamerika, Costa Rica, und da ist das auch so, dass die meisten Hunde nie richtig spazieren gehen. Aber da sind die meisten Grundstücke auch so groß, dass einmal rauf und runter laufen schon so lange dauert, wie ein ''normaler'' Spaziergang hier bei uns.
    Mein Cousin züchtet dort Deutsche Schäferhunde und ist so ziemlich der einzige aus der Straße, der da mit seinen Hunden spazieren geht, wie wir das kennen. Zur Zeit, als ich dort zu Besuch war, hatten sie gerade vier Welpen, aber mit denen sind sie auch nicht raus, da die Leute ganz ''heiß'' auf Schäferhunde sind und sie mit nem Messer vor einem Stehen und den Hund klauen wollen. Bei erwachsenen Tieren ist die Angst/Scheu zu groß, dass sie angreifen.

Naja ... mit Welpen würd ich auch nicht spazieren gehen. Das kommt ja erst später, dass die das überhaupt ab können....

• Ich meinte jetzt auch nicht gleich die erste zeit. Aber bei ihm ist das so, dass er die Welpen länger bei sich behält, als hier in Deutschland üblich, da sie da eben selten sozialkontakte haben und deshalb möchte er sie lange im Rudel behalten. Die Welpen, die ich kennengelernt hab, würden mit 5 Monaten abgegeben.

• Er hat nun gar keinen Mantel anbekommen, weil er sich doch einige Zeit drinnen vergnügen konnte. Problem war wirklich vor allem Bauch und Beine, da hingen seine Haare in matschigen gefrorenen Strähnen runter, aber da hätte ein Mantel auch nicht viel machen können. Zuhause gab es ein Dusche und ich glaub übermäßig gefroren hat er nicht :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!