Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 10:52 -
Geschlossen
-
-
Zitat
...ich habe einen kleinen Hund aus dem Tierheim, Jack Russel klein... nun friert dieser und muss ein Mäntelchen anziehen... nur irgendwie... schäme ich mich... will nicht, dass sie zu sehr mit "Schossshündchen" asoziiert wird
keine Frage... nur 'ne Feststellung... 
Schämen weil deinem Hund kalt ist!?
Mein 20kg Hund bekommt bei dem Wetter nen Mantel an. Spärlich behaart tut das Not.
Meine Labradorhuendin trägt ab Gewissen Temperaturen auch Mantel. Ich red mir ein, dass es ihr wg. der Spondylose gut tut- und wenn nicht, traegt sie halt nur so nen Mantel. Gibt schlimmeres. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Schämen ist doch da fehl am Platz. Ich schäm mich ja auch nicht, dass ich im Winter nen dicken Schal trage und dicke, nicht soooo schicke Stiefel, einfach weil ich friere und das notwendig ist.
Sogar meine robuste 30kg hündin hat einen Wintermantel
da wurde ich auch schon oft doof angeschaut, ist mir aber egal. Wenn mein Hund friert oder in Gefahr läuft, krank zu werden etc, dann mach ich das, egal ob's den anderen Leuten passt oder nicht![Tapatalk-Gekritzel]
Meiner auch, ohne Unterwolle und wenig Haare am Bauch wirds auch einem größeren Hund schnell kalt. Ab -10 Grad gibts nen Mantel an, hab da jetzt noch dünnes Fließ an die Bauchgurte genäht, damit eben da unten auch alles schön mollig ist.
Und wenn jemand was sagt, wirds erklärt oder es gibt ein müdes Lächeln zurück...Nicht schämen, solang es kein Paris-Hilton-Anzug ist

-
Wo wir gerade bei Mänteln sind.
Ich bin mit Janosch morgen wieder 6h draußen unterwegs. Er kann eigentlich immer frei laufen, aber sich nirgends aufwärmen, außerdem wird er nass und matschig werden. Er hat ja gut Fell, aber trotzdem überlege ich ihm seinen Mantel anzuziehen. Ich weiß nur nicht ob der besser ist als sein Fell
schließlich hindert der Mantel das Fell ja am Aufstellen und so die Wärme zu speichern. Der Mantel ist auch nicht besonders toll. Sichtbar frieren tut er eigentlich nicht. Jedenfalls erkennt man das nicht, aber ich merk ja bei mir selber, dass man selbst gut eingepackt irgendwann richtig auskühlt.Was meint ihr? Mantel an oder lieber unten lassen, damit sein Fell ihn schützt?
-
Wenn ich unsicher bin und es aber nass/kalt, dann bekommt Louis nur den Regenmantel, weil dann schnell friert.
Ich wuerde Louis den Regenmantel 'morgen' anziehen, aber er hat weniger Fell als Janosch...
Ist schwer zu sagen, bei Hunden, die man nicht kennt.LG Anna
-
Und den Mantel mitnehmen und "bei Bedarf" dann anziehen geht nicht?
Von Anfang an würde ich es nicht machen, sonst kann er die Temparatur unter dem Mantel - wie du schon sagst - nicht selbst regulieren. Und wenn ihr wirklich so lange unterwegs seid, vielleicht dann suboptimal von Anfang an... -
-
Aber dann einem nass/feuchtem Hund (mit viel Fell) einen Mantel anzuziehen, faende ich persoehnlich nicht so dolle. Dann lieber gleich, muss ja kein ultrawarmer sein, halt ein Regenmantel.
LG Anna
-

Habt ihr schonmal von einem "calico labrador retriever" gehört?
http://i.imgur.com/VzFTsGg.png
Der sieht total ungewöhnlich aus, aber ich finde kaum Infos - weiß da wer was?
-
Das Foto schwirrt momentan durch facebook...
LG Anna
-
Ich hab schonmal irgendwo sowas gesehen,,. Glaube, im Zusammenhang mit seltenen fehl-Farben bei verschiedenen Rassen. Ich glaube, das ist schlicht ein genetischer Fehler
[Tapatalk-Gekritzel]
-
Aber ein schöner genetischer Fehler - das muss man sagen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!