Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 10:52 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Wie kann ich meinem Hund die Pfoten gegen Salz schützen? Wenn ich ihm Salbe drauf schmiere, läuft er nicht, sondern schleckt sich ewig die Pfoten ab. Aber wenn er Salz in die Pfoten bekommt, schreit er und schmeißt sich hin. Meiner Hündin macht Salz nicht so viel aus.
Da werden wohl nur Schuhe helfen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Da werden wohl nur Schuhe helfen.
Abends beim Fernsehn hauchdünn mit Vaseline oder Hirschtalg eincremen und laaaaangggeee einmassieren, auch in den Zehenzwischenräumen.
Beim Nachhausekommen nach einem Spaziergang auf gestreuten Wegen SOFORT die Füßchen mit lauwarm Wasser waschen (Zehenzwischenräume auch!) und gleich wieder mit Hirschtalg/Vaseline pflegen.
-
Danke euch!
Auf die Idee mit dem belanglosen Gespräch bin ich gar nicht gekommen, weil ich jedes Mal so wütend werde, dass ich ihr am liebsten den Hund entreißen würde, um ihr selbst das Halsband umzulegen :motz:
Da muss ich mir wohl nen Antistressball einpacken, damit ich das sachlich geregelt bekomme... -
...ich habe einen kleinen Hund aus dem Tierheim, Jack Russel klein... nun friert dieser und muss ein Mäntelchen anziehen... nur irgendwie... schäme ich mich... will nicht, dass sie zu sehr mit "Schossshündchen" asoziiert wird
keine Frage... nur 'ne Feststellung... 
-
Wenns nötig ist, find ichs auch okay. Gut. Ich glaub, ich hätts auch nich gern, WENN ich einen Mantel für den Hund BRAUCHE. Aber gut... deswegen hab ich mir zottelige Schäfis angeschafft

-
-
Zitat
...ich habe einen kleinen Hund aus dem Tierheim, Jack Russel klein... nun friert dieser und muss ein Mäntelchen anziehen... nur irgendwie... schäme ich mich... will nicht, dass sie zu sehr mit "Schossshündchen" asoziiert wird
Schäm dich nicht. Meine Hunde sehen aktuell so aus:
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Oder so:
Externer Inhalt lh5.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und bei richtig kalt sogar so:
Externer Inhalt i998.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Was ich allein beim Mini schon für entsetzte Blicke und Sprüche bekommen habe... Aber wer friert muss eben was anziehen, mit nem zitternden, schlotternden Hund macht es keinen Spaß draußen zu sein.
(Von den Gefahren von Erkältungen, Muskelrissen durch Unterkühlung und so weiter mal ganz zu schweigen) -
Zitat
Mein Rüde (9kg) bekommt wenns es arg kalt ist auch eine Fleecedecke drüber. Wenn es schneit ebenso, denn wenn der Schnee auf dem Hund schmilzt wirds kalt und allzu viel hat mein Hund auch nicht zuzusetzen.
Mir ist auch egal was Leute sagen, ich steck meinen Hund ja nicht in ein rosa Plüsch-Tütü, sondern die Decke hat ihren Sinn.
Ich stells mir auch nicht gerade angenehm vor, aus der warem Wohnung ohne Jacke raus in den Winter mit -15°C. Uns eine Weile draußen bleiben wollen wir ja auch.Wenn wir blöd angesprochen werden wegen der Decke, gibts auch blöde Kommentare zurück vonwegen "Ziehen Sie auch mal Ihre Jacke aus und wälzen sich im Schnee!"
-
Ich habe fuer meinen Jack Russell Terrier einen Winter- sowie einen Regenmantel (von Wolters) :)
Ich finde es gar nicht so schlimm. Wenn er friert, braucht er halt etwas waermendes.LG Anna
-
Schämen ist doch da fehl am Platz. Ich schäm mich ja auch nicht, dass ich im Winter nen dicken Schal trage und dicke, nicht soooo schicke Stiefel, einfach weil ich friere und das notwendig ist.
Sogar meine robuste 30kg hündin hat einen Wintermantel
da wurde ich auch schon oft doof angeschaut, ist mir aber egal. Wenn mein Hund friert oder in Gefahr läuft, krank zu werden etc, dann mach ich das, egal ob's den anderen Leuten passt oder nicht![Tapatalk-Gekritzel]
-
schara: Danke für den Tipp. Ich wusste gar nicht, dass es Hundeschuhe gibt
Habs eben mal gegoogelt. Wäre ne Alternative, ne sehr gute.Whippetine: Vielen Dank für den Tipp
Das werde ich vorher noch ausprobieren und wenn das auch aus irgendeinem Grund nicht klappt, kaufe ich wohl doch die Schuhe. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!