Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Zitat

Handschuhe! Im Sommer so leichte Biker-Handschuhe!

Ansonsten ein zwei Päckchen Erfrischungstücher in die Jackentasche (von denen die meisten "hundejacken" ja genug haben. Also ich meine diese einzeln verpackten, die man manchmal im Restaurant bekommt, wenn mit Fingern gegessen wird.

• Zitat

Ansonsten ein zwei Päckchen Erfrischungstücher in die Jackentasche (von denen die meisten "hundejacken" ja genug haben. Also ich meine diese einzeln verpackten, die man manchmal im Restaurant bekommt, wenn mit Fingern gegessen wird.

DAS ist ne gute Idee!

• Super, vielen Dank für die vielen Tipps! :)
    Erfrischungstücher ist ne prima Idee. :D
    Und jetzt wo der Schnee ja wahrscheinlich doch noch kommt, kann man sich damit ja auch eben schnell mal "die Hände waschen". :lol:

• Hallo Minnie26,
    Ich beisse nicht ständig meine Hunde. Ich hatte schon 6 Hunde, und ausser d. Rotti- Mix, hatte ich keinen gebissen. Es war eine Blitzreaktion. Schlechte Gewissen habe ich trotzdem nicht. Ich hatte blaue Flecken vom Sturz und ihm hatte mein Beissen gar nicht wehgetan.

• Mir ist aufgefallen, dass ich seit ich Henry habe sehr viel genauer auf die Körpersprache von Menschen achte. Einige Signale kann man aus der Hundekommunikation in die menschliche Kommunikation übernehmen (z.B. Übersprungshandlungen). Ich habe früher nicht so sehr drauf geachtet, da ich Henry aber immer sehr genau beobachte, wenn er Hundekontakt hat, achte ich bei meinem menschlichen Gegenüber mittlerweile auch sehr drauf.

Geht das noch jemandem so?

• Zitat

Mir ist aufgefallen, dass ich seit ich Henry habe sehr viel genauer auf die Körpersprache von Menschen achte. Einige Signale kann man aus der Hundekommunikation in die menschliche Kommunikation übernehmen (z.B. Übersprungshandlungen). Ich habe früher nicht so sehr drauf geachtet, da ich Henry aber immer sehr genau beobachte, wenn er Hundekontakt hat, achte ich bei meinem menschlichen Gegenüber mittlerweile auch sehr drauf.

Yep - hab ich bei mir kürzlich auch festgestellt :roll:

• Zitat

Mir ist aufgefallen, dass ich seit ich Henry habe sehr viel genauer auf die Körpersprache von Menschen achte. Einige Signale kann man aus der Hundekommunikation in die menschliche Kommunikation übernehmen (z.B. Übersprungshandlungen). Ich habe früher nicht so sehr drauf geachtet, da ich Henry aber immer sehr genau beobachte, wenn er Hundekontakt hat, achte ich bei meinem menschlichen Gegenüber mittlerweile auch sehr drauf.

geht mir schon länger so. Eigentlich seit ich in der Schule mal was drüber gehört habe uns bei Pferden beobachtet habe.

Und trotzdem fallen mir an mir selber solche Handlungen auch auf :D

Ich weiß grade nicht so recht, ob ich was sagen soll..

Es geht um die Besitzer von nem Hundekumpel von Mia. Wir treffen die unter der Woche jeden Morgen. Und fast jeden Morgen höre ich mir äußerst geduldig ihre Erziehungsnöte wegen ihrem Hund an.
    Ich habe auch schon ein paar mal Tipps gegeben, die teilweise angenommen wurden, teilweise auch nicht. Aber das stört mich auch nicht, ist ja ihre Sache.

Jetzt ist es scheinbar seit gestern so, das sie mit dem Hund das Kommando 'Schau' übt. Allerdings in den blödesten Situationen.
    Heute morgen rennen beide Hunde tobend an uns vorbei (war von der Umgebung und der Situation auch völlig ok so) und sie verlangt von ihrem Hund das neu eingeführte Kommando 'schau' :muede: hat er natürlich nicht gemacht. War aber doch eigentlich von vorneherein klar...

Würdet ihr da was sagen? Das sie das Kommando erstmal sauber aufbauen soll, bevor sie es sich durch solche Aktionen versaut? Oder einfach schweigend weiter laufen?

• Zitat

Schon seit ich meinen ersten Hund habe.
    Ich achte nicht nur drauf, sondern setze das auch gezielt ein. Wenn z.B. so ein Möchtegernsheriff in Uniform im Zug meint, mich einschüchtern zu wollen, indem er mich anpampt und mir dabei viel zu dicht auf die Pelle rückt (ja, wir haben solche Leute da, zum Glück nicht viele, aber einige sind leider so), dann antworte ich ihm nur durch eine sehr abwehrende Körpersprache. Und es hilft.

Oder die Leute, die zu viert auf einem engen Weg nebeneinander gehen. Rechts ein Acker, links ein Graben, und mir kommt so ein Quartett entgegen. Seit ich mich da körperlich ein wenig "aufbaue", können sie plötzlich ausweichen. :lol:

• Ich gucke seit ich meine Hunde habe auch viel mehr auf die Körpersprache von anderen Menschen. Seitdem kann ich deren Gefühlslage auch besser einschätzen bzw. "fühlen". Schwer zu beschreiben.

Wie kann ich meinem Hund die Pfoten gegen Salz schützen? Wenn ich ihm Salbe drauf schmiere, läuft er nicht, sondern schleckt sich ewig die Pfoten ab. Aber wenn er Salz in die Pfoten bekommt, schreit er und schmeißt sich hin. Meiner Hündin macht Salz nicht so viel aus.

• Zitat

Super, vielen Dank für die vielen Tipps! :)
    Erfrischungstücher ist ne prima Idee. :D
    Und jetzt wo der Schnee ja wahrscheinlich doch noch kommt, kann man sich damit ja auch eben schnell mal "die Hände waschen". :lol:

Sehr praktisch für diverse Lebenslagen und ein "Must have" in allen Jacken und Taschen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!