Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

  • Wenns so matschig ist sie im Moment, hab ich keine scheu, mir die Hände zwischendurch in großen Pfützen grob zu waschen. Ich find verschlammte Hände eh total ekelig :ops:

    Spielzeug, wenn wir mal was haben, wird zuhause auch durchgewaschen, genau wie Halsbänder und Geschirre. Der Futterdummy kommt gelegentlich in die Waschmaschine, wenns arg zu versifft wird, wird eben mal n neuer gekauft. Bäh :D


    [Tapatalk-Gekritzel]

  • Ich mische mich eigentlich nicht gern in die Angelegenheiten von anderen Leuten ein, aber ich beobachte diese Frau und ihren Hund schon ne Weile immer wieder mal in unregelmäßigen Abständen und ich will es einfach nicht mehr sehen.
    Mir tut der Hund so Leid, heute habe ich richtig Magenschmerzen bekommen bei dem Anblick.
    Sie lässt den Hund bis zum Ende der 2m Leine vorlaufen und ruckt ihn dann bis zu sich zurück, dass er fast umfällt. Lässt ihn wieder vorlaufen und ruckt ihn wieder zurück.
    Normal sehe ich diesen Hund immer mit einem Mann am Feld. Auch nicht so das wahre - Schleppleine am Halsband und total Spielzeug narrisch, ständig am Kläffen und vollkommen überdreht, aber der Mann ist bisher immer sehr nett mit dem Hund umgegangen - zumindest das was ich gesehen habe.
    Die Frau kommt mir einfach total verkrampft vor, als hätte sie Angst, der Hund würde gleich irgendwen anfallen (meine subjektive Wahrnehmung).
    Nächstes Mal würde ich sie so gerne darauf ansprechen, dass sie doch bitte mit dem Gerucke aufhören soll, aber wie stell ich das am besten an OHNE, dass sie gleich abblockt von wegen "Das gehe mich nichts an."
    Jemand ne Idee?

  • Das ist immer schwierig. Vielleicht fragst du erst mal was allgemeines über den Hund, wie alt, woher
    er denn kommt, ob sie zufrieden mit dem Hund sind. So in der Richtung etwa. So dass erst mal ein
    normales Gespräch in Gang kommt. Sag einfach etwas nettes über den Hund.

  • Zitat

    =)

    Meine trägt ihr Rute eher rechts, aber sie hat auch eine Knickrute... Das kann also auch nur so aussehen. Wenn ich dran denke, mach' ich mal ein Foto ;) . Nur sie trägt die Rute meistens bis zum Himmel (Gockelgang) und da muss ich abpassen :D

  • Zitat


    Und noch was: Meine Hände werden durch das Spieltau auch immer extrem dreckig, naja und wenn man dann mal jemanden trifft auf dem Spaziergang, wird das mit dem Händegeben echt schwierig. :hust:

    Sowas kann man auch echt nur in diesem Theard fragen, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp "wie man sauber bleibt" auf den ich noch nicht gekommen bin? =)

    Handschuhe! Im Sommer so leichte Biker-Handschuhe!

  • @Resa
    Oft machen Leute sowas weil sie nicht wissen wie sie sonst mit einem ziehenden Hund umgehen sollen, oder weil sie vieles versucht haben, aber nichts funktionierte.
    Ich würde also an deiner Stelle nicht nur sagen "So nicht!", sondern wie es anders gehen kann. Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl kannst du der Dame dann vielleicht weiterhelfen und dem Hund das Leben etwas erleichtern.


  • sag doch einfach, dass du mit deinem hund das selbe problem hattest. (muss ja nicht stimmen.)und erzähle dann was bei euch geholfen hat.
    das kommt dann nicht so "klugscheissermässig" rüber. ;)
    die leute machen dann ja gern erstrecht zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!