Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 10:52 -
Geschlossen
-
-
Zitat
keiner?? Mpf, müssen wir zum Hundepsychater??

Frustabbau
In wie weit es normal ist, kommt auf die Häufigkeit und Heftigkeit an.
Idealerweise sollte Hund eine solche Frustration schon mal aushalten, ohne gleich ein Ventil zu brauchen. So lang dann aber nicht der Punk abgeht oder einer der Hunde komplett gestresst ist, weil er der Prügelknabe ist, ist es im Rahmen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Entschuldigt, aber ich habe eine Frage an Euch,
Bin vorhin mit Nona raus gewesen und da sie läufig ist,war sie natürlich an der Leine.
Auf unserem Weg kam uns ein Rüde entgegen, der "chemisch" kastriert ist.
Er hat nun zum erstenmal vor zwei Monaten diese Kastrationsspritze bekommen.
Bevor wir überhaupt reagieren konnten,war der Rüde auf meiner Nona,das ging so blitzschnell,das kann man kaum glauben.
Sie hingen nicht fest oder so,sondern er hat wohl trotzdem sein Teil bei Nona reingesteckt,hab sie dann vor Schreck weggezogen und da war es auch schon erledigt mit der Wegsteckerei des Rüdens.
Meint ihr es könnte was passiert sein?
Das ganze dauerte ein Bruchteil einer Sekunde. -
ich hab auch mal ne Frage an euch

Und zwar möchte sich eine Freundin einen Hund anschaffen. In ihrem Mietvertrag steht folgendes:
"Die Anschaffung eines Tieres muss dem Vermieter mitgeteilt werden. Der Vermieter kann der Tierhaltung widersprechen, wenn dadurch die Hausgemeinschaft belästigt wird"Weiß jemand von euch, was genau mit belästigen gemeint sein könnte? Ich könnte mir da nur Bellen oder eine Allergie vorstellen. Aber ob der Hund durch sein Gebelle nervt, weiß man doch egt erst wenn er da ist oder kann er da von vornerein schon widerprechen?
Und wegen Allergie: Meine Freundin wohnt in einem Haus mit 3 Wohnungen insgesamt. Davon stehen zur Zeit 2 leer, wegen Renovierung und Mieter werden noch gesucht, sie wohnt also ganz alleine momentan. Kann er dann trotzdem sagen er erlaubt einen Hund nicht, weil die künftigen Mieter ( die noch nicht ausgesucht wurden) eine Allergie haben könnten?Sie wird ihn noch anrufen um das genau abzuklären, aber sie will sich vorbereitet haben um nich ganz naiv dazustehen.
Liebe Grüße
-
Ich glaub nicht, dass 'ne Allergie im Vordergrund steht. Ein Hund macht Krach und Dreck und verschreckt mögliche andere Mieter
Das würde mir jetzt so einfallen. -
ZitatAlles anzeigen
Entschuldigt, aber ich habe eine Frage an Euch,
Bin vorhin mit Nona raus gewesen und da sie läufig ist,war sie natürlich an der Leine.
Auf unserem Weg kam uns ein Rüde entgegen, der "chemisch" kastriert ist.
Er hat nun zum erstenmal vor zwei Monaten diese Kastrationsspritze bekommen.
Bevor wir überhaupt reagieren konnten,war der Rüde auf meiner Nona,das ging so blitzschnell,das kann man kaum glauben.
Sie hingen nicht fest oder so,sondern er hat wohl trotzdem sein Teil bei Nona reingesteckt,hab sie dann vor Schreck weggezogen und da war es auch schon erledigt mit der Wegsteckerei des Rüdens.
Meint ihr es könnte was passiert sein?
Das ganze dauerte ein Bruchteil einer Sekunde.
Ich würde davon ausgehen, dass nichts passiert ist. Weil a) der Chip gewirkt hat und b) der Rüde vermutlich nicht zum Äußersten kam (ohne Hängen und aufgrund der kurzen Zeit, die er drauf bzw. drin war).Der Chip müsste schon wirken, kannst du hier nachlesen, weiter unten steht: "Wann tritt die Wirkung ein?"
http://www.tierarztpraxis-am-schlagbaum.de/hormon.phpDass du dich erschrocken hast, kann ich mir gut vorstellen! Ich hoffe, ihr kommt "heil" durch die weitere Läufigkeit und es bleibt bei dieser einen "außerirdischen Begegnung".
-
-
Zitat
"Die Anschaffung eines Tieres muss dem Vermieter mitgeteilt werden. Der Vermieter kann der Tierhaltung widersprechen, wenn dadurch die Hausgemeinschaft belästigt wird"Weiß jemand von euch, was genau mit belästigen gemeint sein könnte? Kann er dann trotzdem sagen er erlaubt einen Hund nicht, weil die künftigen Mieter ( die noch nicht ausgesucht wurden) eine Allergie haben könnten?
(...)
Sie wird ihn noch anrufen um das genau abzuklären, aber sie will sich vorbereitet haben um nich ganz naiv dazustehen.Liebe Grüße
Wir haben das Thema grade aktuell mit dem Hund im Mietvertrag. Also uns wurde gesagt, Belästigung wäre in erster Linie übermäßiger lärm, vor allem zu den Ruhe- und Nachtzeiten. Problematisch sind auch merkliche Schäden an der Mietsache und Geruchsbelästigung (uringestank, der bei offener Tür in den allgemeinen Hausflur gelangt).
Ich würde auch persönlich empfehlen, um einen aktualisierten Mietvertrag zu bitten, in dem die Haltung des Hundes explizit eingetragen ist. Haben wir auch so gemacht. Bei uns steht jetzt "Haltung von Haustieren im normalen Rahmen ist uneingeschränkt erlaubt, ebenso die Haltung eines Hundes im Mietobjekt, solang kein Schaden am Objekt oder Belästigung der Hausgemeinschaft entsteht."
Allergie wurde nicht erwähnt. Mich fragt ja auch keiner ob ich gegen Nachbars Katze oder Kaninchen allergisch bin
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Danke für eure Antworten :)
ich werd ihr das so weiter geben
-
Big Joy.
danke für deine Antwort,ich hab alles durchgelesen und denke auch,das nix passiert ist.
Sollte es doch so sein,schalte ich meine TÄ ein und lasse alles wegmachen und Nona gleichzeitig kastrieren. -
Zitat
Frustabbau
In wie weit es normal ist, kommt auf die Häufigkeit und Heftigkeit an.
Idealerweise sollte Hund eine solche Frustration schon mal aushalten, ohne gleich ein Ventil zu brauchen. So lang dann aber nicht der Punk abgeht oder einer der Hunde komplett gestresst ist, weil er der Prügelknabe ist, ist es im RahmenDanke :-) (natürlich auch an die anderen, die geantwortet haben)
Vermutlich sollte ich schon daran arbeiten. Es ist aber tatsächlich nur ein kurzer Knuff und das gegenseitig. Vor allem, wenn eine Katze draussen vorbeiflitzt, also auch ausschließlich draussen an der Leine.
-
Sagt mal, stinken eure Spielzeuge auch so?
Also ich mein jetzt die, die man draußen benutzt.
Wir haben hier v.a. Spieltaue mit einem Ball dran und das Tau wird bei diesem Wetter nun mal nass+dreckig.
Ich wasch das Spieltau jetzt immer kurz durch wenn wir nach Hause kommen, weil mich der Geruch echt stört..Und noch was: Meine Hände werden durch das Spieltau auch immer extrem dreckig, naja und wenn man dann mal jemanden trifft auf dem Spaziergang, wird das mit dem Händegeben echt schwierig.

Sowas kann man auch echt nur in diesem Theard fragen, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp "wie man sauber bleibt" auf den ich noch nicht gekommen bin?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!