Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 10:52 -
Geschlossen
-
-
Kenzo hat die auch von Anfang an bekommen :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Danke für die Erklärung! Henry hat seit kurzem eine Entzündung der Vorhaut und wird trotzdem nicht belagert. Vielleicht weil er so kurze Beine hat?
Nochmal ne blöde Frage:
Wie wärmt ihr das Dosenfutter aus dem Kühlschrank auf? Ich gebe momentan heißes Wasser dazu und warte ein paar Minuten bis es nur noch lauwarm ist. Dadurch trinkt Henry aber insgesamt so viel, dass er nur noch 4h einhält, sonst schafft er 6h. Jetzt im Winter will ich ihm sein Futter nicht direkt aus dem Kühlschrank geben nach dem Spaziergang. Leider haben wir keine Mikrowelle.
Wie macht ihr das? Das Futter über Nacht draußen stehen zu lassen, stinkt doch, oder? -
Wir füttern direkt aus dem Kühlschrank - problemlos.
-
ich lasse es auch nur kurz draußen stehen.
ich hab noch ein paar Kilo TF, weil ich damals nen großen Sack bestellt habe und nicht dachte, dass es so ewig hält. habe inzwischen umgestellt und möchte das auch nicht mehr futtern. aber wegschmeißen kommt mir irgendwie auch falsch vor. aber nach 4, 5 Monaten ist es wahrscheinlich eh nicht mehr gut, oder? Und Futtermilben kann es ja auch haben.
-
Zitat
ich lasse es auch nur kurz draußen stehen.
ich hab noch ein paar Kilo TF, weil ich damals nen großen Sack bestellt habe und nicht dachte, dass es so ewig hält. habe inzwischen umgestellt und möchte das auch nicht mehr futtern. aber wegschmeißen kommt mir irgendwie auch falsch vor. aber nach 4, 5 Monaten ist es wahrscheinlich eh nicht mehr gut, oder? Und Futtermilben kann es ja auch haben.
Gegen Futtermilben hilft ein Aufenthalt im Gefrierfach.
Ansonsten mal fragen, ob das örtliche TH Interesse hat.Sonst gabs sein Futter auch immer direkt aus dem Kühlschrank, ohne Probleme. Aber morgens ist es ja so kalt und dann noch ne kalte Mahlzeit im Bauch... zu vermenschlicht?

-
-
Zitat
Nochmal ne blöde Frage:
Wie wärmt ihr das Dosenfutter aus dem Kühlschrank auf? Ich gebe momentan heißes Wasser dazu und warte ein paar Minuten bis es nur noch lauwarm ist. Dadurch trinkt Henry aber insgesamt so viel, dass er nur noch 4h einhält, sonst schafft er 6h. Jetzt im Winter will ich ihm sein Futter nicht direkt aus dem Kühlschrank geben nach dem Spaziergang. Leider haben wir keine Mikrowelle.
Wie macht ihr das? Das Futter über Nacht draußen stehen zu lassen, stinkt doch, oder?Ich füttere zwar normalerweise kein Dosenfutter, sondern Barf, aber das lagere ich ja auch oft im Kühlschrank. Ich füttere meine Hunde immer nach dem Spazierengehen und stelle das Futter raus, bevor ich gehe. Wenn ich das vergesse, stelle ich es ein paar Minuten auf die Heizung.
-
Zitat
Gegen Futtermilben hilft ein Aufenthalt im Gefrierfach.Meine Hundesitterin hatte das Futter eingefroren, aber Bjarki hat sich jetzt trotzdem gejuckt
bei mir bekommt er nur noch Dose mit Gemüse, aber fürn Hundesitter ist natürlich TF praktischer.Tierheim gibts nur in der Nachbarstadt und ich hab momentan leider kein Auto, um es hinzubringen. wird wohl in der Tonne landen müssen.

-
Tiertafel? An Freunde oder Bekannte verschenken?

-
Mal ne ganz blöde Frage, kann man für einen nicht-mini Hund ein Mini-Futter nehmen? Soll nur zum clickern sein, da wären kleinere Kroketten halt praktischer..
-
Miamaus, ja, ich wuesste nicht, was dagegen spricht. Habe ich auch schon gemacht.
Zu Nassfutter. Ich fuettere oft auch aus dem Kuehlschrank.
LG Anna
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!