Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III
-
SheltiePower -
14. August 2013 um 10:52 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Mal ne ganz blöde Frage, kann man für einen nicht-mini Hund ein Mini-Futter nehmen? Soll nur zum clickern sein, da wären kleinere Kroketten halt praktischer..
Klar, es geht ja nur darum, dass die Größen die Minibrocken nicht ohne zu Kauen herunterschlucken weil sie so klein sind. Das Trockenfutter soll ja (angeblich?) auch zur Zahnreinigung beitragen.
Frage:
Welche Farbe sollte der Urin haben?
Ich habe das Gefühl, er wäre immer ziemlich dunkelgelb.
Bei Menschen ist das ja ein Zeichen dafür, dass man zu wenig trinkt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dunkelgelb kann auch zu lange eingehalten sein.

Aber ja, eig denke ich sollte es gelb bis hellgelb sein.LG Anna
-
Wie oft wendet man die Augensalbe an?
Nachdem ich Hermanns Augen eh auf dem Beobachtungsschirm hatte und gestern nochmal beim Tierarzt war, musste auch dieser gestern feststellen, dass das Entropium wegoperiert werden muss. Hatte das zwar ganz am Anfang schonmal checken lassen, aber da war's wohl noch kein Anlass, da die Augen an sich auch nicht auffällig waren. Jetzt fängt er aber doch an dauerhaft zu tränen und sich jetzt auch die Augen zu reiben.
Augen sind zwar immer noch in Ordnung und nicht beschädigt oder entzündet, aber das wird wohl eher eine Frage der Zeit sein.Bis zur OP soll ich mit Bepanthen Augensalbe arbeiten... hab gestern aber ganz vergessen zu fragen, in welcher Regelmäßigkeit ich das machen soll.
-
Zitat
Dunkelgelb kann auch zu lange eingehalten sein.

Aber ja, eig denke ich sollte es gelb bis hellgelb sein.LG Anna
Das kann gut sein...
Ich hab gestern verschlafen, sie hat mich allerdings auch nicht geweckt.
War mit ihr 10 Minuten auf der Wieso zum Kräckern und pieseln bevor wir in die Stadt sind.
Hat sie allerdings nicht.
Mitten in der Fußgängerzone ist sie dann zu einem der wenigen Bäume gerast um dort hin zu pinkeln...
Hatte mich da über die Farbe gewundert, weil sonst versickert der Urin ja gleich im Erdreich. -
Zitat
Nochmal ne blöde Frage:
Wie wärmt ihr das Dosenfutter aus dem Kühlschrank auf? Ich gebe momentan heißes Wasser dazu und warte ein paar Minuten bis es nur noch lauwarm ist. Dadurch trinkt Henry aber insgesamt so viel, dass er nur noch 4h einhält, sonst schafft er 6h. Jetzt im Winter will ich ihm sein Futter nicht direkt aus dem Kühlschrank geben nach dem Spaziergang. Leider haben wir keine Mikrowelle.
Wie macht ihr das? Das Futter über Nacht draußen stehen zu lassen, stinkt doch, oder?Ähm, wie wäre es wenn du das heiße Wasser nicht in den Napf gibst, sondern den Napf in heißes Wasser stellst?
-
-
Zitat
Ähm, wie wäre es wenn du das heiße Wasser nicht in den Napf gibst, sondern den Napf in heißes Wasser stellst?
Wegen Henrys kurzer Beine ist dein Napf recht flach und bei meiner Tollpatschigkeit, hätte ich sein Futter wohl öfter auf dem Fußboden als im Napf. Aber ne gute Idee für weniger grobmotorische Menschen!
Ich werde mal mit dem vorm Gassi gehen rausstellen versuchen, mal schauen wie oft ich das hinbekomme.
-
Hallöchen!
Ich lasse das Futter immer so in der Küche stehen. Es kommt in ein luftdichtes Tupperdöschen, dann stinkt es nicht. Außer es gibt grünen Pansen, dann ist Gasmaske angesagt. Im Sommer nehme ich es immer eina halbe Stunde vorher raus. Sonst gibts Madenalarm...igittigitt!
-
Zitat
Wegen Henrys kurzer Beine ist dein Napf recht flach und bei meiner Tollpatschigkeit, hätte ich sein Futter wohl öfter auf dem Fußboden als im Napf. Aber ne gute Idee für weniger grobmotorische Menschen!
Ich werde mal mit dem vorm Gassi gehen rausstellen versuchen, mal schauen wie oft ich das hinbekomme.
Nein, nein! Also: Spüle zustöpseln. Heißes Wasser in die Spüle. Vollen Napf reinstellen. Gassi gehen, oder sonst so 10 Minuten warten.
Angewärmten Napf aus der Spüle nehmen und dem Hund hinstellen.Das sollte auch bei Grobmotorikern gehen.

(Pssst, ansonsten nen Teller auf den Herd und darauf den Napf, geht auch)
-
Stimmt, son Wolf würde auch erst mal die Beute etwas anwärmen, bevor es frisst^^
-
Zitat
Stimmt, son Wolf würde auch erst mal die Beute etwas anwärmen, bevor es frisst^^
Der frisst die aber gleich bei Körpertemperatur und deponiert die nicht im Kühlschrank!Aoleon, irgendwo hört meine Hundeliebe auf. Dann muss ich ja jeden Morgen das dreckige Geschirr aus der Spüle nehmen und dann noch den nassen Napf abtrocknen (wobei wahrscheinlich alles raus fällt).

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!