Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• In einem Wolfsrudel wird der rangniedrigste nicht sofort an die Beute können und somit könnte das insbesondere im Winter schon mal ne Zeit im Schnee rumliegen, sodass sone Rehhaxe schnell abkühlt.
    Ansonsten fressen die auch schon mal Aas, das da so rumliegt, von daher... aber gut, anwärmen wird dem armen Hundi auch nicht schaden.

• Zitat

In einem Wolfsrudel wird der rangniedrigste nicht sofort an die Beute können und somit könnte das insbesondere im Winter schon mal ne Zeit im Schnee rumliegen, sodass sone Rehhaxe schnell abkühlt.
    Ansonsten fressen die auch schon mal Aas, das da so rumliegt, von daher... aber gut, anwärmen wird dem armen Hundi auch nicht schaden.

Der Wolf, der Wolf, der Wolf, der Wolf.
    Der wird im Schnitt nicht so arg alt und nen Kennel braucht er zum nachts drin schlafen auch nicht. Über Bespassung a la Agility lacht der sich schlapp. Vpg? Pfffft. Wurmkuren landen auch eher selten im Wolfsmaul.

Danke, das hat mir die sichere Erkenntnis gebracht, dass ich Hunde habe und keine Wölfe...Und dass jeder sein Futter so bekommt, wie er es braucht- ob das nun kalt, warm, geschuettelt, als Trennkost oder weiss der Geier was ist, ist mir schnuppe.
    Und dass jeder hier seinen Hund auf seine Art und Weise n bissl verwöhnt wissen wir doch auch alle. Ist doch nicht schlimm.

• Zitat

Wie oft wendet man die Augensalbe an?

Nachdem ich Hermanns Augen eh auf dem Beobachtungsschirm hatte und gestern nochmal beim Tierarzt war, musste auch dieser gestern feststellen, dass das Entropium wegoperiert werden muss. Hatte das zwar ganz am Anfang schonmal checken lassen, aber da war's wohl noch kein Anlass, da die Augen an sich auch nicht auffällig waren. Jetzt fängt er aber doch an dauerhaft zu tränen und sich jetzt auch die Augen zu reiben.
    Augen sind zwar immer noch in Ordnung und nicht beschädigt oder entzündet, aber das wird wohl eher eine Frage der Zeit sein.

Bis zur OP soll ich mit Bepanthen Augensalbe arbeiten... hab gestern aber ganz vergessen zu fragen, in welcher Regelmäßigkeit ich das machen soll.

Also wir wenden die Augensalbe immer mindestens 2mal täglich an. Wenn es zeitlich drin ist, kannst du es auch öfter machen.

Bei meinem Kaninchen war ich froh, wenn ich es zweimal am Tag geschafft habe.
    Beim braven Hund haben wir es auch öfters dreimal am Tag gemacht.
    Achso, Finja hat die Salbe mehrere Wochen wegen Follikeln an der Nickhaut bekommen, das ist zum Glück damit besser geworden und wir mussten nicht ausschaben lassen. Aber ich denke die Anwendung sollte gleich sein, wie bei dir.

Zum Futter anwärmen:
    Finjas Dosenfutter steht auch immer im Kühlschrank. Wir richten ihr Futter immer morgens vor dem Gassi gehen her, dann sind danach die Flocken eingeweicht und das Futter nicht mehr zu kalt.
    Natürlich muss das Futter für den Hund nicht warm sein, aber zu kalt ist vielleicht für den Magen auch nicht gut.

• Ich mach morgens einfach mehr Wasser im Wasserkocher heiß, kipp davon einen Teil in einen großen Topf und stell da den Napf mit dem Futter rein. Deckel drauf.
    Nach ein paar Minuten ist das Futter nicht mehr eiskalt und kann gefuttert werden. Klappt hier bestens :smile:

• Amanda hat von welpenbeinen an einen kleinen Leberfleck unter der Zunge. Nun denken wir, dass dieser größer wurde.

Selbstverständlich lässt sie sich nicht die Zunge aus dem maul ziehen, damit ich mal genau gucken kann.

Kann das was krankhaftes sein? Hat das schon mal jemand gehört?

LG
    Missa

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

• Zitat

Also wir wenden die Augensalbe immer mindestens 2mal täglich an. Wenn es zeitlich drin ist, kannst du es auch öfter machen.

Bei meinem Kaninchen war ich froh, wenn ich es zweimal am Tag geschafft habe.
    Beim braven Hund haben wir es auch öfters dreimal am Tag gemacht.
    Achso, Finja hat die Salbe mehrere Wochen wegen Follikeln an der Nickhaut bekommen, das ist zum Glück damit besser geworden und wir mussten nicht ausschaben lassen. Aber ich denke die Anwendung sollte gleich sein, wie bei dir.

Danke.

Och Hermann lässt glücklicherweise alles mit sich machen. Habe heute festgestellt, dass man ganz gut erkennen kann, dass die Salbe "fettet", bzw. wann es weg ist. Da er dann auch wieder mit Reiben anfing, hab ich dann einfach gleich nachgelegt.

• Zitat

Stimmt, son Wolf würde auch erst mal die Beute etwas anwärmen, bevor es frisst^^

Na sowas aber auch... Ich hab aber garkeine Wölfe hier sitzen. Und jetzt? Soll ich sie umtauschen?
    Oder vielleicht doch besser berücksichtigen das sich in den geschätzten 60.000 bis 120.000 Jahren an der Seite des Menschen diese Lebewesen die mit uns leben um einiges verändert haben?

Oder bist du noch genauso wie ein Urmensch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!