Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil III

• Danke für deine Antwort :)

Das mit dem Gouda hätte mich auch sehr gewundert, aber man weiß ja nie...
    Wobei ich es auch bei den Dorschleckerlies komisch finde. Schließlich wird ja der ganze Fisch verarbeitet, und es heißt doch immer, dass es keinen Knochenkot gibt, wenn genug Fleisch oä nebenbei gefressen wird...
    Nu, wieder was gelernt - die Leckerlies werden nicht nochmal bestellt :)

• Wir haben heute einen kastrierten Rüden getroffen und Henry konnte seine Nase/Zunge kaum vom Gemächt und Hintern des Hundes nehmen. Der war so von der Rolle, wie nur bei läufigen Hündinnen. Man tat mir der Hund leid.
    Woher kommt es, dass kastrierte Rüden für andere Rüden so interessant riechen? Der kastrierte Rüde produziert doch keine weiblichen Lockstoffe, oder? :???:

• wenns dafür n grund gibt, tät ich den auch gern wissen ^^ pommes is auch ein gutriechender kastrat ;) aber ich mein das nich alle drauf stehn oder ncih alle kastraten gleich gut riechen, hier zumindest ^^

• Zitat

wenns dafür n grund gibt, tät ich den auch gern wissen ^^ pommes is auch ein gutriechender kastrat ;) aber ich mein das nich alle drauf stehn oder ncih alle kastraten gleich gut riechen, hier zumindest ^^

Prima, das steigert die Chancen, dass der Spinner ihn mag, wenn die zwei sich kennen lernen. :lol:

• Zitat

Wir haben heute einen kastrierten Rüden getroffen und Henry konnte seine Nase/Zunge kaum vom Gemächt und Hintern des Hundes nehmen. Der war so von der Rolle, wie nur bei läufigen Hündinnen. Man tat mir der Hund leid.
    Woher kommt es, dass kastrierte Rüden für andere Rüden so interessant riechen? Der kastrierte Rüde produziert doch keine weiblichen Lockstoffe, oder? :???:

Nein, das tut er nicht. Aber Entzündungen im Genitalbereich riechen für Rüden auch extrem anziehend, und sind meist die Ursache für das "gut riechen" ausserhalb der Läufigkeit. Oft sind sie nur subklinisch, dh. der betroffene Hund hat keine auffälligen Symptome, dass was im Bereich Analdrüsen/Harnwege leicht entzündet ist, aber die Hundenase erschnüffelt es.

Ist nicht jeder kastrierte Rüde, der von Freiern belästigt wird. Und es gibt auch nichtläufige Hündinnen, denen die Rüden am Hintern kleben - dürften dieselben Gründe sein.

• kann man die geweihstücke nem welpen problemlos geben oder sollte ichs lieber nicht tun?

zwerg kaut da sehr gern drauf rum..bis jetzt ist mir nix eingefallen wieso er das nicht dürfte. kaputt kriegen wird er das mit den milchzähnen eh net...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!