7 Tage problemlos ohne Futter?

  • Hallo, :winken:


    man hat mir heute im "Zoogeschäft" erklärt dass ein Hund problemlos OHNE Futter auskommen würde ...... ist da wohl was wahres dran ?? Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen - selbst wenn er süppelt (trinkt) was er an Wassermenge brauch.


    Grüsse

  • 7 Tage fasten?
    Kommt vielleicht auch auf die Größe und das Anfangsgewicht des Hundes an?


    Solange es genug zu trinken gibt, kann ja auch Mensch locker ein paar Wochen ohne zu essen auskommen.

  • :winken:



    Worum geht es dir denn eigentlich? :gruebel:


    Sicherlich kommt ein Hund über einen längeren Zeitraum ohne Futter aus, du auch. Hauptsache man trinkt genug.

  • Ich habe auch schon gefastet 14 Tage lang. Kein Problem. Nur genug trinken muss man. (Habe schon oefter freiwilig gefastet. Erst dieses Jahr wieder 14 Tage lang)
    Wenn ein Mensch so was kann, warum soll ein Hund das nicht auch koennen. Schliesslich faengt ein Wolf/Coyote auch nicht jeden Tag was und muss immer wieder zwangsweise fasten.
    Hunde in ihrer Entwicklungsgeschichte haben frueher sicher auch nicht immer jeden Tag was zu fressen bekommen. Hat der Mensch nicht genug zum Essen gehabt wurde sicher am Hund gespart.
    Heute muss ein Mensch/Hund in unserer Geselleschaft das sicher nicht mehr tun.
    Aber es gibt genug Laender in denen der Mensch und Hund zwangsweise, weil nicht genug Lebensmittel vorhanden sind, hungern.


    Das ist nun keine Aussage, ob es gut oder schlecht ist, nur dass es moeglich ist.

  • Zitat

    Hallo, :winken:


    man hat mir heute im "Zoogeschäft" erklärt dass ein Hund problemlos OHNE Futter auskommen würde ...... ist da wohl was wahres dran ?? Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen - selbst wenn er süppelt (trinkt) was er an Wassermenge brauch.


    Grüsse


    Na, das waren ja gute Verkäufer. (hihi) :wall:

  • Hallo,


    problemlos geht das Fasten über 7 Tage sicherlich nicht. Aber dennoch ist es möglich und manchmal auch nicht zu vermeiden. Meine Hündin musste erst vor ein paar Wochen eine Woche lang zwangfasten (TA-Anordnung), weil sie eine schwere Dünndarmentzünung hatte (hatte sie erst kurz vorher aus dem TH..., aber das ist eine andere Geschichte).
    Schön war es allerdings nicht. Essen in ihrer Gegenwart war das pure Elend! Aber wir haben es geschafft und die Entzündung damit (unter anderem) in den Griff bekommen! Und mittlerweile schaut sie mich auch nicht mehr so vorwurfsvoll an... :freude:


    Grüße,
    Wusel

  • Fuer den Menschen gilt die 3er- Regel:


    3 Minuten ohne Luft,
    3 Tage ohne Wasser,
    3 Wochen ohne Nahrung,
    - Exitus


    Hunde haben- soweit ich mich erinnere eine 4x langsamere Verdauung wie Menschen. Muss ehrlich sagen, dass ich es nie ausprobieren werde. Mein Hund hat mal trotz Futerangbot 4 Tage kein TroFu zu sich genommen, am Ende des vierten Tages ist er im Keller ueber den Futtersack hergefallen und hat reingehauen wie ein Scheunendrescher.


    Wuesste allerdings nicht, warum ich das mal testen oder unbedingt wissen sollte... :gruebel:


    PS: es sei denn eben, wie oben genannt, nach TA- Anweisung und Krankheit, aber ansonsten....?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!