Dringende Hilfe! Madenartige Würmer überall!

  • Was man auch nicht ignorieren/vergessen sollte: Maden kommen nicht nur von Fliegen. Wir haben hier fast jedes Jahr Mottenmaden, die haben mit nicht rechtzeitig geleerten Mülleimern oder mit Hygiene generell gar nix zu tun. Die legen ihre Brut überall ab, wo sie sicher zu sein scheint. Und gerade Lebensmittelmotten schleppt man sich in den Sommermonaten auch nicht selten über Trockenfutter oder Kaukram ein. Ich hatte mal ein Gespräch mit ´ner Verkäuferin eines Futterhandels ...was die so erzählt hat, will echt keiner wissen :D
    Selbst Mehl-/Getreideprodukte für uns Menschen sind nicht sicher, wenn irgendwo ein Löchlein in der Verpackung ist ... :geist2:

  • :verzweifelt: wenn man das so liest, könnte man glatt zu Flüssignahrung überkehren wollen |)


    Aber stimmt schon, Krabbel -Kriech und Flugmonster sind in den warmen Monaten ganz schön fleissig unterwegs ...

  • Jetzt hörts mal auf, hab schon Ausschlag am Mund. :lepra: Aber warum muß ich auch immer hier mitlesen? :headbash:

  • Zitat

    Dann gut beobachten, nicht dass da was schlüpft :klugscheisser: :ugly:



    Und vorsichtshalber auch keine dreckigen Witze erzählen :escape:


    Napffüllerin: :ohm: Ich meinte Dich gar nicht, irgend jemand hatte hier aber was von Dreck im gelben Sack geschrieben

  • Zitat

    Ich hatte mal ein Gespräch mit ´ner Verkäuferin eines Futterhandels ...was die so erzählt hat, will echt keiner wissen :D
    Selbst Mehl-/Getreideprodukte für uns Menschen sind nicht sicher, wenn irgendwo ein Löchlein in der Verpackung ist ... :geist2:


    Ich hab auch mal in einem gearbeitet. Die Futtermotten, Mehlkäfer etc sind ziehmlich hartnäckig. vorallem die kleinen Mehlkäfer sieht man nicht so schnell. so minikleine schwarze viecher nichtmal stecknadelkopfgroß. Die hocken am liebsten auf Saaten (da werden ganz gerne große Vorratsbehälter von Vogelfutter befallen) und stark Getreidehaltigem auf. Manchmal kam ein TRofu Sack vom Hersteller und war innen schon voll davon, gut das die Kunden das beim aufmachen schon merkten, die Viecher bekommt man nur mit Chemie los. Die Motten sind am liebsten in diesen Kräckerstangen für Nager od Vögel drin gewesen :muede:
    Ich shcätze hier bei den Futterresten im gelben Sack handelt es sich wirklich um Schmeißfliegenlarven. Die Legen grade bei dem Wetter extrem. Da kann man draußen beim Grillen mal ein Schneidbrett mit Fleischsaft stehen haben, gib ihnen eine halbe stunde und schwubs hast du mindestens ein Gelege drauf :dead:

  • :xface: Danke! Hättest du die Bilder nicht verlinken können? :hust:


    In den anderen Ländern essen sie auch Vogelspinnen frittiert. Trotzdem würde ich weglaufen, wenn ich eine sehen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!