Dringende Hilfe! Madenartige Würmer überall!
- Napffüllerin
- Geschlossen
-
-
Zitat
Nun , gewisse Besiedlungen hatte ich in meinem
Leben dann wohl eher von den
Dödel Bakterien .....Pruuust - dein 'wann zuletzt gesehener Nachbar' war ja schon gut, aber dette ist der Knaller
---
Frank das ist echt traurig mit dem Schäfer deiner Eltern, ich habe so etwas zwar zum Glück noch nicht erleben müssen, aber bei sehr guter Freundschaft von uns geschah ähnliches mit deren Hauskatze. Ein tiefe Bisswunde wurde zu spät entdeckt/behandelt ... die arme Mietze musste leider auch eingeschläfert werden.
Für die TS freut es mich aber, dass das große Krabbeln vorbei ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dringende Hilfe! Madenartige Würmer überall!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Für die TS freut es mich aber, dass das große Krabbeln vorbei ist
Bis jetzt war nichts mehr im Kot zu sehen.
FRANK: Glaube nicht wie ich gestern meinen Hund 2 Stunden lang untersucht hab. Mein Freund meinte schon, dass ich nun völlig wahnsinnig bin. Ich hab sie mit Taschenlampe und Pinsette ungelogen 2 Stunden untersucht.
-
Zitat
Pruuust - dein 'wann zuletzt gesehener Nachbar' war ja schon gut, aber dette ist der Knaller
---
Danke schön!
Ich frag mich grad, wie das kann, denn fliegenmaden fressen definitiv kein lebendes Gewebe,?
Sie werden seit Jahren medizinisch- therapeutisch eingesetzt ( steril und speziell dafür gezüchtet , aber trotzdem fliegenmaden ...)
um zB bei Diabetikern Wunden zu behandeln, denen sonst mit nichts beizukommen ist. -
Zitat
Müken nerven, deshalb versprühe ich noch lange kein Gift in der Wohnung (dieses ganze Sprühzeug... für ein paar Insekten... wenn das nun eine Armee wäre, aber so?). Kokosöl auf die Haut und Schluss mit Stichen.
So ein Madenproblem hatte ich noch nie und nun achte ich noch penibler drauf, dass der Müll wirklich imm sofort rausgetragen wird...
Ich habe nicht behauptet ich würde wegen Mücken/Fliegen, was sich auch immer an Insektenkram zu uns verirrt,
meine Wohnung einzusprühen. Da reicht die Fliegenklatsche. Aber töten ist töten und das tue ich.Meine Tierliebe erreicht dort ihre Grenze.
-
Zitat
Danke schön!
Ich frag mich grad, wie das kann, denn fliegenmaden fressen definitiv kein lebendes Gewebe,?
Sie werden seit Jahren medizinisch- therapeutisch eingesetzt ( steril und speziell dafür gezüchtet , aber trotzdem fliegenmaden ...)
um zB bei Diabetikern Wunden zu behandeln, denen sonst mit nichts beizukommen ist.Aber es gibt ja nicht nur eine Madensorte! Uns ist das mal mit einem alten kranken Meerschweinchen passiert, das war ganz schrecklich
Und Leute, in den gelben Sack wirft man nur sauberen Müll, erst recht bei diesem Wetter. Wenn man das Zeug nicht ausspült, sollte man es besser im geschlossenen Plastikbeutel in den Restmüll werfen.
-
-
So wie ich das mitbekommen habe, ist das sozusagen ein Versehen. Also eigentlich würden die Maden eben nicht auf lebenden Tieren rumhausen, sondern in Kot etc.
Deshalb kommt sowas auch öfter vor, wenn das Wetter schön wird und die Kaninchen wieder raus auf die Wiese gesetzt werden. Zu viel frisches Gras, sie bekommen Durchfall und das Fell am Popo ist verpappt davon. Da legen dann die Flliegen Eier rein. Ähnlich bei Schafen, die Durchfall haben.
Das ist furchtbar. Ich hab's einmal bei einem Kaninchen gesehen, das hatte in der hinteren Körperhälfte keine Haut mehr, komplett weggefressen von den Maden. Das sah man aber gar nicht, wenn man nicht an den Haaren zog bzw. sie teilte, weil die Haare noch festpappten an dem Gewebe drunter. Der Besitzer war fassungslos, das war alles innerhalb eines Tages passiert, er war zum Tierarzt gekommen, weil das Kaninchen so durchhing.
-
Oh Mann, das ist sooooo schlimm.
-
Oh man, ihr macht mir echt Angst
Mein Hund hat ne Bisswunde, wir desinfizieren die Stelle zwar jeden Tag, aber wenn ich mir das hier so durchlese, mach ich mir schon etwas Sorgen :/
-
Zitat
Oh man, ihr macht mir echt Angst
Mein Hund hat ne Bisswunde, wir desinfizieren die Stelle zwar jeden Tag, aber wenn ich mir das hier so durchlese, mach ich mir schon etwas Sorgen :/
Solange du immer gründlich guckst, solltest du sowas früh genug sehen.
ZitatUnd Leute, in den gelben Sack wirft man nur sauberen Müll, erst recht bei diesem Wetter. Wenn man das Zeug nicht ausspült, sollte man es besser im geschlossenen Plastikbeutel in den Restmüll werfen.
Echt? Wusste ich nicht. Danke für diesen äußerst sagenhaften Hinweis.
*Ironie off*
Ich werfe ja absichtlich etwas schmutziges in den Müll, mit dem Wissen, dass da Vieher kommen. Tschuldigung, dass mein Partner das 1 einziges Mal gemacht hat und er hat nun auch daraus gelernt.
-
Na ich denke doch, dass da auch zig gestande Hausmädels deinen Partner unbekannterweise in Schutz nehmen können, denn so eine 'krabbelnde' Unachtsamkeit kann vielen mal pasieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!