Dringende Hilfe! Madenartige Würmer überall!

• och das da sind ja gar keine maden. nur Zophobas und Raupen :D die Schmecken frittiert nach nix außer dem Fett. Die musst du mit Zucker Karamellisieren. DAS ist guuut ;)
    An Maden ist ja fast nix dran :p kenne and Angler die kochen die, allerdings als Köder^^

• So, ich hab auch noch was fieses: Saß mal vor ein paar Jahren mit meinem Hund beim TA im Wartezimmer. Neben mir eine junge Frau mit ihrer Hündin.
    Es war Hochsommer, nur so am Rande. Junge Frau erzählte mir dann, ihre Hündin sei kürzlich operiert worden, und plötzlich hätten sich Maden in der Wunde der Hündin befunden. :lepr Deshalb sei sie jetzt schon wochenlang mit der Hündin in Behandlung.
    Das hat bei mir so einen bleibenden Eindruck hinterlassen, daß niemals einer unserer Hunde im Sommer operiert wurde, ausser bei einer Not-OP.
    Wenn irgendwas operiert werden mußte, hab ich das auf die Wintermonate verschoben. :ugly:

• Der Thread hatte zurfolge, dass ich heute den gelben Sack Müll weggebracht habe und auch Sonstiges kontrolliert habe.
    Ein Grund warum es bei uns kein Dosenfutter gibt. Ich seh nicht ein, dass ich die Dosen gründlichst ausspülen muss, Wasser vergeude, die Umwelt mit Spülmittel belaste um die Umwelt anschließend zu entlasten, indem ich die Dose zum Wertstoffhof bringe.
    Dasselbe Spielchen mit diesen Aluschälchen.
    Wenn Nassfutter, dann selbst gekocht und eingefroren.

• :dead: Örgs. Deswegen füttere ich kein Nassfutter. das geht sooo schnell. Selbst im Napf, wenn sie es nicht sofort fressen sieht man nach ein paar Stunden alles voller Fliegeneier.

• Zitat

:dead: Örgs. Deswegen füttere ich kein Nassfutter. das geht sooo schnell. Selbst im Napf, wenn sie es nicht sofort fressen sieht man nach ein paar Stunden alles voller Fliegeneier.

Maden können sich auch im Trockenfutter einfinden. Man sollte gefüllte Näpfe generell nicht so lange stehen lassen.
    Entweder es wird sofort gefressen oder der Napf kommt weg.

• Zitat

Man sollte gefüllte Näpfe generell nicht so lange stehen lassen.
    Entweder es wird sofort gefressen oder der Napf kommt weg.

Sehe ich anders, aber das ist nicht Thema dieses Threads. ;)

• Und was wenn der Hund auf sämtliche Trockenfutterarten, die man versucht hat, DF bekommt?

Ich kann nur NaFu füttern und zum selbst kochen, traue ich mich nicht und habe auch nicht die Erfahrung.

• Örghs!

Dank dieses Threads werde ich unseren gelben Sack gleich auch mal untersuchen gehen...hatte in der alten Wohnung mal ne Fliegenplage, das war echt nicht mehr schön, ich weiß bis heute nicht, wo die herkamen, denn es gab keine Maden, die das Unheil "angekündigt" hätten, noch lasse ich tagelang Essensreste oder Restmüll rumliegen. Es waren "nur" Fliegen...Fliegen überall, ständig hörte man es brummen und summen, es war widerlich!

• Zitat

Und was wenn der Hund auf sämtliche Trockenfutterarten, die man versucht hat, DF bekommt?

Ich kann nur NaFu füttern und zum selbst kochen, traue ich mich nicht und habe auch nicht die Erfahrung.

Ich finde auch nicht das man deshalb die Finger vom Dosenfutter lassen muss. Hast du die Möglichkeit die Gelben Säcke kühler zu lagern? Je kühler desto besser, die Viecher und auch die Eier machen bei kühlen Temperaturen laangsamer. Vielleicht auch einfach schauen das man die Säcke auch dicht verschließt. evtl was drauf legen, damit die Fliegen nicht in die Säcke kommen. Ich lager meine im Keller. Damals in der Wohnung hatte ich sie immer im Vorratsraum und dann auf den Sack eine Decke gelegt, damit keine Mücken reinkommen. Wir wohnen auf dem Land mit Bauernhof in der Nachbarschaft. einmal Fenster geöffnet und man wird nichtmehr Herr über die Fliegen. |)

• Hallo

Es kann vorkommen das ein Hund auf einmal Würmer hat .
    Wenn der TA den Hund entwurmt hat und trotz allem danach noch Würmer gelebt haben , dann war die Dosierung zu schwach , jetzt mal abgesehen das man nach ca 5 Tagen noch einmal eine Entwurmung durchführen sollte .
    Gefährlich wird es , wenn es sich um Fuchsbandwürmer handelt . Denn da spricht das normale Entwurmungsmittel nicht an .
    Deshalb entwurme ich meine Tiere selbst mit Panacur 10% und danach bekommen sie ein Vitamin .

Wünsche euch das ihr diese Plage bald los seid .
    Was die Reinigung betrifft beim Laminat ... ich habe da einen Dampfmopp , den etwas Feuchtigkeit hält der Laminat schon aus .

.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!