Dringende Hilfe! Madenartige Würmer überall!

• 11 Seiten wegen ein paar harmloser Maden. Ich fasse es nicht...

Scheint wohl gerade nix auf RTL2 zu laufen und 9Live gibt es ja nicht mehr!

• Nein, hier streitet doch niemand. Wir haben uns nur über einen User lustig gemacht, dem es offensichtlich langweilig ist. :p

Alles ist gut. :smile:

• An die User, die schon Probleme mit Fliegenmaden etc. hatten:
    Füttert ihr alle Nassfutter und habt entsprechend gelegentlich (nicht ausgespülte) Dosen im Müll? Wie oft schafft ihr den Müll raus? Und welche Temperaturen habt ihr in der Küche (oder wo auch immer der Müll steht)?

Ich will hier keinem ans Bein pieseln oder irgendjemanden als schlampig hinstellen, bitte nicht falsch verstehen, das will ich auf gar keinen Fall. Mich würde nur interessieren, wie es dazu kam. Ich bin nicht unbedingt ein Ordnungsfanatiker, aber mich gruselt der Gedanke, eine Horde Larven durch die Hütte kriechen zu haben, weil hier gerade eh etwas... mehr Belastung ist und ich etwas mehr Vorsicht walten lassen muss als sonst.

• Zitat

An die User, die schon Probleme mit Fliegenmaden etc. hatten:
    Füttert ihr alle Nassfutter und habt entsprechend gelegentlich (nicht ausgespülte) Dosen im Müll? Wie oft schafft ihr den Müll raus? Und welche Temperaturen habt ihr in der Küche (oder wo auch immer der Müll steht)?

Ich will hier keinem ans Bein pieseln oder irgendjemanden als schlampig hinstellen, bitte nicht falsch verstehen, das will ich auf gar keinen Fall. Mich würde nur interessieren, wie es dazu kam. Ich bin nicht unbedingt ein Ordnungsfanatiker, aber mich gruselt der Gedanke, eine Horde Larven durch die Hütte kriechen zu haben, weil hier gerade eh etwas... mehr Belastung ist und ich etwas mehr Vorsicht walten lassen muss als sonst.

Lesen bildet. :D Wenn du dir den Thread durch gelesen hättest, würde sich die Frage erübrigen.

• Also bei mir liegen keine Dosen etc. im Müll, weil ich für meinen Hund koche. Allerdings schlingt mein Hund ziemlich und "saut" dabei richtig rum. Speziell wenn es auch mal etwas "suppigeres" Futter gibt, dann landet das eben auf dem Handtuch. Und das haben sich diese Fliegen anscheinend für die Eiablage ausgesucht. Dort wird alle zwei Tage drunter gesaugt und gewischt, aber anscheinend hab ich nicht alle Eier erwischt. Zwei dunkle Röllchen kamen zum Vorschein und wurden entsorgt, die dürfen sich jetzt in der Biotonne weiterentwickeln und zu großen starken Fliegen werden.

• Vielen Dank für diese wirklich sinnvolle Antwort. Natürlich ist "bei diesen Temperaturen" eine wirklich präzise Angabe, "immer regelmäßig" eine genaue Aussage über die Häufigkeit und ich kann soweit hellsehen, dass ich weiss, wo jeder seinen Müll stehen hat. Deshalb frag ich derartig blöde Fragen. Kein Wunder, dass hier keiner sich mehr traut, Fragen zu stellen, wenn er nur derart rotzblöde Antworten bekommt.

Und tschüss, DF.

SabineundSally
    Ganz lieben Dank für diese Antwort, das hilft mir auf jeden Fall weiter. Ich werd auf jeden Fall die Futterplätze im Auge behalten und gründlicher putzen, nur um sicherzugehen.

• Der Thread scheint sich allmählich erledigt zu haben, der svB/slB-Quotient (=sinnvolle/sinnlose Beiträge) sagt mir das. ;)

Außer mit dem Spruch:

Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen fliegen Fliegen Fliegen hinterher.

...kann ich auch nix zum Thema beitragen.

Deshalb mach ich hier mal dicht.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!