Dringende Hilfe! Madenartige Würmer überall!
- Napffüllerin
- Geschlossen
-
-
Oh je, na das glaub ich, dass du ´nen Riesenschreck gekriegt hast
Wir haben sowas fast jedes Jahr 1 x im Haus (wir wohnen auf dem Land), bei uns sind es Mottenlarven. Trotz rechtzeitig aufgestellter Pheromonfallen schaffen es immer ein paar bereits befruchtete Weibchen ihre Brut irgendwo zu verstecken. Wir haben Fliesenboden und die kriechen über die Fugen unter die Möbel und legen ihre Eier dort ab ...und ja, das ist mega-ekelig. Und das schlimmste ist, man merkt es im Vorfeld nicht, erst wenn sie schon fröhlich am krabbeln sind
Allerdings hatte bei uns noch keiner der Hunde welche davon im Kot -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dringende Hilfe! Madenartige Würmer überall!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hatten wir auch .. :)
Hühnchen grilliert, reste in Müll unter der Spüle.
1 1/2 Tage später sieht mein Weibchen, wie unser Hund unter seinem Knochen (Sitzpolster in Form eine Hundeknochens in der Küche) schnüffelt, meine Frau hin, hebt hoch.. und alles voll mit den lieben kleinen Krabblern.
Und der Sitzknochen ist gut 2 Meter vom Müll entfernt, und der Müll steht im Schrank unter der Spüle.. Mit Tür..Naja, wegsaugen und gut :) Im Übrigen: nur in den allerseltensten Fällen kommen so große Maden aus dem Hund.. (im Kod, oder wo auch immer) ..
-
Der Vorteil ist, die Viecher sind harmlos.
Ich find die, als Angler, überhaupt nicht eklig.
Obwohl, in der Bude wollt ich sie auch nicht haben.
Vermehren tun die sich nicht. Mach sie weg, und Ruhe ist.
Bei den heißen Temperaturen bilden sich Maden sehr schnell, wie in euren gelben Säcken. -
Amy war in letzter Zeit öfter in der "Ecke" wo der Gelbe Sack steht. Ich glaube, dass sie das "Nest" sauberhalten wollte und die deswegen weggefressen hat.
Bei einer Suche im Internet hab ich gelesen, dass die nicht verdaut werden, sondern nur tod sind und man die deswegen noch im Kot sieht. Wurmtablette hat Amy gestern trotzdem bekommen. Wird sie jetzt auch nicht umbringen und ich bin auch versucht, wie vom TA aufgetragen ihr in 2,5 Wochen einfach noch eine zu geben, nur damit ich nicht wahnsinnig werde.
Ich hab echt schon viel gesehen, aber ich war jetzt echt kurz vorm durchdrehen.
-
Super, dann ist euer Hund ja gesund, das ist doch die Hauptsache.
Und das du es rechtzeitig gemerkt hast, die Maden und Raupen bekommt man leichter weg, als Tausende von Fliegen, die in der Wohnung rumfliegen. -
-
Zitat
als Tausende von Fliegen, die in der Wohnung rumfliegen.
Das ist mir vorhin auch gedämmert. Aber da hätte ich wohl dann einen Anfall bekommen.
Ich bin eh was Käfer, Spinnen und allgemein Insekten angeht richtig hysterisch, also kann man sich vorstellen, wie ich vorhin drauf war.
-
Ja das Problem kenne ich!:)
Jeden Sommer, wir wohnen sehr sehr ländlich sag ich mal!:)
Gelber Sack und Restmüll ist das bevorzugte Zuhause von den Fliegen bei uns hier, ich spüle alle Dosen jetzt aus und bring den Sack jeden Tag rauß dann lebt zwar die Tonne, aber wenigstens nicht die Küche!:)
Aber total eklig ist das trotzdem wenn man die so würmeln sieht! -
Oh Gott du Arme :hug:
Mit demkann ich nachvollziehen!
Hatte erst echt Angst, dass die aus deinem Hund kommen, wäre ja richtig heftig gewesen!
Tja was soll ich sagen? Viel Spass beim Putzen
Wir hatten unter dem Gelben Sack auch Maden (auf dem Balkon), hab das aber frühzeitig gesehen und jeden Abend Maden platzen lasen
Hab aber gerade doch mal unter Tiffys Körbchen geguckt -
Zitat
jeden Abend Maden platzen lasen
Ich hab auch alle, die ich aufsammeln musste mitm Tuch zuerst zerdrückt. Damit sie wirklich tot sind.
-
Zitat
Ich hab auch alle, die ich aufsammeln musste mitm Tuch zuerst zerdrückt. Damit sie wirklich tot sind.
:reib:
Beim ersten Mal ekelig, irgendwann lustig...KNALL
Besser als Halb-Tod im Mülleimer oder im Staubsauger.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!