Dringende Hilfe! Madenartige Würmer überall!
- Napffüllerin
- Geschlossen
-
-
Hallo liebes Forum,
ich bin fast am durchdrehen. Amy hatte gestern Würmer im Kot (sahen aus wie kleine Maden, waren tot) weswegen ich dann beim TA war und sie bekam dann eine Wurmkur und Antibiotika.
Jetzt sind wir am Wohnung aufräumen und alles waschen, alles was wir anfassen wo Amy war und ausschütteln fallen hunderte Maden raus. Ich dreh gleich durch und hab total angst um Amy. Hilft eine Wurmtablette überhaupt gegen Maden?
Ich heul gelich vor Ekel..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habt ihr Amy auch noch mal genauer angeschaut ob ihr irgendwo im Fell Maden findet?
Ich mein Maden/Würmer im Kot... okay. Nicht schön, aber regelbar. Aber wenn alles voller Maden ist wo sich Amy befunden hat, finde ich das schon ein wenig seltsam. Ich würde wohl auch nochmal genauer nachsehen lassen.
Wie benimmt sich Amy denn so?
-
Zitat
Wie benimmt sich Amy denn so?Sie ist ganz normal, aber ich werde sie sofort absuchen. Ich dreh gleich durch. Ich muss mir jetzt noch alles mögliche holen und unseren Boden kann man nicht heiß oder mit chemie wischen, weil es kak laminat ist..
-
Ruf den Notdienst an, pack ein paar von den Maden in eine Tüte und fahr mit Hund und Madenprobe zum TA.
Alles andere wird dir sicher keine Ruhe bringen.Es könnte auch einfach sein, dass Amy beim Fressen nicht sehr gründlich ist und zB Fliegen Eier auf Resten in ihren Decken usw gelegt haben
-
Oarr iih, das ist ja schon obereklig.
Hab ich so auch noch nie gehört.. Sind die Würmer außerhalb von Amy denn noch am leben? Würde an eurer stelle auf jeden fall welche von den Viechern aufheben, um sie im Zweifelsfall nochmal dem Tierarzt zeigen zu können, falls ihr das Problem nicht in den griff bekommt.
-
-
Der TA hat sie gestern gesehen, im Haufen. Ja und sie leben teilweise noch, wenn sie tod sind, dann sind sie dunkelrot. In ihrem Fell habe ich nichts gefunden. Zum ersten mal aufgefallen ist es mir vor zwei Tagen. Waren dann gestern eben beim TA weil ich einfach dachte, dass es würmer sind.
-
http://www.friedfisch-angeln.d…en-quierlige-krabbler.php
die vieher sehen aus wie auf dem ersten bild.
-
Oh Gott, das wär auch mein persönlicher Alptraum.
Ich würde zumindest beim TA nochmal anrufen und fragen, ob die im Haus gefundenen Maden mit seiner Diagnose zusammenpassen können. Ich kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen. -
Zitat
Ich würde zumindest beim TA nochmal anrufen und fragen, ob die im Haus gefundenen Maden mit seiner Diagnose zusammenpassen können. Ich kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen.
Es sind die identischen vieher in ihrem Kot und in der Wohnung. Als würden sie ihr aus dem Po krabbeln oder so. Ich dreh gleich durch. ich mag sie nicht mal mehr anfassen. hab sie schon gebadet und abgesucht wie ein Affe. Ich muss mir jetzt noch was zum desinfitzieren für die ganzen möbel und wohnung kaufen, weil ich sonst noch durchdrehe.
-
Hallo.
Die sehen aus wie Fliegeneier und -raupen.
Hast du sie mal nach Wunden abgesucht? Bei einem Kaninchen war mal eine kleine Wunde mit einer riesigen unsichtbaren Wundhöhle mit Maden besetzt. Am besten nochmal mit Taschenlampe jedes Fellstück untersuchen.
Kannst du dir einen Dampfreiniger ausleihen? Da gehen doch sogar Floheier kaputt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!