Piper: von der Polizei erschossen

• Genau... beteiligen wir uns doch alle an dieser Hetzjagd bzw. diesem Shitstorm ohne die genauen Hintergründe zu kennen :roll:

Stellen wir einen Polizisten, dessen Gegendarstellung wir gar nicht kennen, doch einfach an den Pranger... warum auch nicht?!

Ehrlich... Geht's noch?!

Manchmal erinnern mich diese Shitstorms an die Hexenjagden im Mittelalter.

• Ich wollte die Geschichte mit euch teilen, weil ich selbst unschlüssig bin, ob ich das so glauben soll. Wie im ersten Post auch ersichtlich.

Ich bitte darum, nicht in Hetzkampagnen zu verfallen (weder gegen den Polizisten noch gegen die "Lügnerin", sollte es geschwindelt sein), dann ist der Thread zum Einen dicht, zum Anderen kennen wir bisher nur ein bisschen Schrift auf weißem Internethintergrund. Nicht mehr und nicht weniger.

Über den Threadtitel hab ich ehrlich gesagt gar nicht genauer nachgedacht. Man sagt doch auch "Ich rufe die Polizei", daher hab ich diese Wortwahl genutzt.
    Sollte es arg stören, kann es ein Moderator ja ändern. Meinen Segen gibt es dafür.

Das Ohrenabschneiden kenn ich hier von erschossenen Katzen, das kommt daher, dass manche noch denken da sitzt der Chip drin oder eben weil früher die Tätowierungen darin sind (und auch heute noch teils).
    So soll wohl die Identität des Tieres vertuscht werden.

• In den Büchern und Dokumentationen von Stephan Habort wird ein ähnliches Verhalten von Sadisten aus verschiedenen Berufsgruppen beschrieben. Das Abschneiden von Ohren oder Schwanz bei Katzen, Hunden und Mäusen ist ein Hinweis auf sadistische Neigungen. Jeder kann ein Sadist sein, auch ein Polizist. Aus einem erschreckendem Fall aus meinem eigenen Bekanntenkreis weiß ich leider, dass man bei solchen Anzeichen schnell reagieren sollte, um den Menschen psychologische Betreuung aufzuerlegen. Wenn es durch diesen Vorfall auffliegt, kann man froh sein, dass es "nur" ein Hund war (nicht falsch verstehen ich finde das immernoch schrecklich!).

• Wenn man "Dinslaken Hund erschossen" oder den Namen des Polizisten bei Google eingibt, findet man nichts - das hätte doch zumindest eine Zeitungsmeldung wert sein müssen, oder?

• Mal davon ab, was ich generell von der Story halte,...

Zitat

Das Ohrenabschneiden kenn ich hier von erschossenen Katzen, das kommt daher, dass manche noch denken da sitzt der Chip drin oder eben weil früher die Tätowierungen darin sind (und auch heute noch teils).
    So soll wohl die Identität des Tieres vertuscht werden.

...sowas ist unter der hiesigen Jägerschaft auch des Öfteren in Gebrauch - hin und wieder findet man hier mal so ein armes Viech im Graben. Allerdings brüsten sich die Jäger hier auch noch munter am Stammtisch in der Kneipe damit :mute: Sorry, wird OT...

Mich wundert bei der Geschichte ein wenig dieser offensive Internetauftritt, wenn doch angeblich Strafanzeige, Dienstaufsichtsbeschwerde etc. gestellt wurde - ich dachte immer, gerade in dem Fall sollte man sich nach außen hin eher bedeckt halten? Einen Anwalt werden die Leute ja sicherlich wohl eingeschaltet haben? Geht ja in dem Fall auch noch um eine Zuchthündin... Auch, dass in der Presse zu dem Fall so gar nichts zu finden ist (trotz "Sommerloch"), wundert mich ein wenig.

• Zitat

Im Prinzip sollte jeder von uns an die Polizeitdienststelle eine Beschwerdemeil verfassen.

Welche ist denn das? Oberhausen? Dinslaken?

Beileid und Gruß
    Prunus

Hast Du überhaupt eine Peilung :???: Wem gilt Dein Beileid? Das Piper-Herrchen ist hier gar nicht unterwegs :hust:

'Ich hab zwar nichts verstanden und es interessiert mich auch nicht wirklich, aber ein Shitstorm wäre klasse.' So kommst Du daher. Eine Gegendarstellung der anderen Seite könnte ja nur zu Zweifeln führen. Sowas braucht man nicht aus Deiner Sicht, oder? :headbash: Immer schön eindimensional, damit es übersichtlich bleibt :mute:

LG Appelschnut

• Nach meinem Wissen müssen Polizisten über jede Kugel "Rechenschaft" ablegen, auf jeden abgegebenen Schuss erfolgt Papierkram... so einfach ist das also nicht so etwas zu vertuschen.

:ka:

• Zitat

Wenn man "Dinslaken Hund erschossen" oder den Namen des Polizisten bei Google eingibt, findet man nichts - das hätte doch zumindest eine Zeitungsmeldung wert sein müssen, oder?

So isses.

Bei allem Verständnis für die allgemeine Empörung ob dieser Story - es gibt lediglich die HP als "Quelle". Da dort angegeben ist, dass ein juristischer Weg eingeschlagen wird, gehen die Dinge doch ihren Lauf. Kein Grund, eine Hetzjagd zu veranstalten - für die sich dieses Forum eh nicht hergeben wird.

Bitte verzichtet auf weitere Namensnennungen - das geht sonst unweigerlich in Richtung Rufschädigung und endet erfahrungsgemäß damit, dass der Thread weg muss.

Ich weiß grad zwar nicht, was dann noch übrig bleibt - aber sollte es noch Diskussionsbedarf geben, bleibt bitte sachlich und unterlaßt jegliche Unterstellungen und Spekulationen.

LG, Chris

• Also ich bin nicht sicher was ich von der sache halten soll.
    Einerseits ist es halt schon 'ein bissl viel', aber andererseits - es gibt sachen, die gibt's eigentlich gar nicht!
    Der verantwortliche muss auf jeden fall zur rechenschaft gezogen werden!!
    (Wobei wir alle ja wissen wie làcherlich gering die 'strafen' bei diversesten tierquàlerein sind.....)
    Mir tut's auf jeden fall um den hund leid, hoffentlich war er schnell tot!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!