Piper: von der Polizei erschossen

• Zitat

Nach meinem Wissen müssen Polizisten über jede Kugel "Rechenschaft" ablegen, auf jeden abgegebenen Schuss erfolgt Papierkram... so einfach ist das also nicht so etwas zu vertuschen.

:ka:

Richtig. Andererseits muss nur "Gefahr in Verzug sein" damit sie ein Tier erschießen dürfen.
    Ganz genau kenn ich mich damit nicht aus, aber hab bereits bisschen was aus erster Hand mitbekommen... leider.

Da zB Jäger aber häufig wissen, dass sie zwar rechtens gehandelt haben, aber dennoch eine große Wut der Bevölkerung auf sie wartet, versuchen sie manchmal, dass Gras ohne viel Aufhebens (bei den Bürgern) drüber wächst.

• Wieso Hexenjagd?

Ich würde der Polizeitdienststelle schreiben, sie möge der Geschichte bitte nachgehen, für Aufklärung sorgen und, falls sich der Wahrheitsgehalt bestätigt, dafür zu sorgen, dass die zuständigen Beamten sich zukünftig anders verhalten. Die Information der Presse könnte dafür sorgen, dass der Wahrheitsgehalt von neutraler Stelle geprüft wird.

Was bitteschön ist daran eine Hexenjagd? Ich betrachte eine Aufklärung eher als berechtigtes Informations-Interesse aller HH. Die Besitzer von Piper lassen sich ja rechtlich beraten.

Gruß
    Prunus

• Es wurde laut Ursprungsquelle Anzeige erstattet und Beschwerde erhoben, da müssen nicht Hinz und Kunz aus irgendeinem Forum jetzt auch noch die Dienststelle mit Beschwerdemails fluten und die restlichen Beamten auch noch bei der täglichen Arbeit behindern.
    Entschuldigung aber dafür habe ich kein Verständnis. Es ist schön, wenn man etwas unternehmen möchte gegen potentielle Ungerechtigkeit, aber man sollte das schon mit etwas Weitsicht und Vernunft angehen.

• Warum wurde der Schuss 50m vom Haus weg nicht gehört?
    Warum wurde der Hund nicht obduziert?
    Fährt ein Hauptkommisar Streife und nimmt Verkehrsunfälle auf?
    Erst verbuddelt er den Hund und dann meldet er sich bei den Besitzern?
    Die Geschichte um Automarke, Schadenshöhe etc....
    usw. usw....

Ich glaub das so nicht.
    War das ein überhaupt ein echter Polizeibeamter?

Über jeden Einsatz gibt es einen Bericht.
    Über jede abgefeuerte Patrone muss ein sehr ausführlicher Bericht und ein detaillierte Begründung geschrieben werden.

• Zitat

So isses.

Bei allem Verständnis für die allgemeine Empörung ob dieser Story - es gibt lediglich die HP als "Quelle". Da dort angegeben ist, dass ein juristischer Weg eingeschlagen wird, gehen die Dinge doch ihren Lauf. Kein Grund, eine Hetzjagd zu veranstalten - für die sich dieses Forum eh nicht hergeben wird.

Zitat

Warum wurde der Schuss 50m vom Haus weg nicht gehört?
    Warum wurde der Hund nicht obduziert?
    Fährt ein Hauptkommisar Streife und nimmt Verkehrsunfälle auf?
    Erst verbuddelt er den Hund und dann meldet er sich bei den Besitzern?
    Die Geschichte um Automarke, Schadenshöhe etc....
    usw. usw....

:gut:

Ich glaube von der Story erst mal gar nichts.

• Mir fehlt jetzt zu dem Ganzen die Beweis- Sicherung. Wenn mir/ meinem Hund das passiert wäre, hätte ich eine solche veranlasst/ durchgeführt..die Handschuhe geborgen, das Tier in die Anatomie geschickt ( Feststellung der Todesursache) , den Täter verklagt.....und wo sind eigentlich die Ohren?

• Wenn ein Polizist einen Schuß aus der Dienstwaffe abgegeben hat, muss er das unverzüglich melden und einen genauen Bericht diesbezüglich verfassen. Ein Polizist darf Tiere auf der Autobahn erschiessen, wenn Gefahr im Verzug ist und es augenscheinlich keine andere Möglichkeit gibt. Mein Mann musste schon mal ein Schaf und ein Wildschwein erschiessen - damit kein Mensch in Gefahr gerät.

• Hallo,

Piper war die Mama von unser Hündin. Wir stehen im ständigen Kontakt mit den Besitzern. Es gibt einige Ungereimtheiten in diesem Fall, die jetzt von einer Anwältin geklärt werden sollen. Die Besitzer selbst stehen noch völlig unter Schock. Auf ihrer Homepage haben sie ihre Gefühle beschrieben um das geschehene zu verarbeiten. Über das wie lässt sich streiten, aber es ist auch verständlich das man versucht das unfassbare zu beschreiben. Wenn ihr Fragen habt, wendet euch bitte direkt an die Besitzer von Piper. Sie sind sehr freundlich und bemüht den Fall auf zuklären. Sie wollen keine Hetzkampange! sondern das der Verandwortliche zur Rechenschaft gezogen wird. Wie das aus sieht wird hoffentlich ein Gericht klären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!