Verdacht auf Leishmaniose
-
-
Hallo,
so ich brauch euch mal wieder und diesmal nicht wegen doofen Erziehungsfragen.
Ich hatte am Montag fast einen Nervenzusammenbruch...
Lucky hatte an der Nase eine eitrige Veränderung und ich wollte das natürlich vom TA abklären lassen.
Und dann traf mich ganz Unerwartet der Hammer: Verdacht auf Leishmanois!!!
Ich bekomm erst nächsten Dienstag das Ergebnis, aber ich wollt mal wissen,
ob hier jemand Erfahrung mit dieser Krankheit hat. Ist jemand da der selbst einen LM-Hund hat?
Ich habe Angst vor den Kosten, die mir bei einem positiven Test entgegen kommen.Bin grad echt total verzweifelt und hoffe auf eure Unterstützung!
Schonmal danke dafür...Liebe Grüße
Vanessa & Lucky - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Verdacht auf Leishmaniose schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo
erst mal ruhg bleiben

was spricht denn noch für lm? ist es ”nur" die eitrige nase?
ist dein hund aus dem süden? wie alt ist er?es gibt ein forum, das hilfreich ist, wenn der hund betroffen ist. das würde ich mir aber erst antun, wenn sich der verdacht bestätigt:
http://www.leishmaniose-forum.com/
es kann ja auch alles mögliche andere sein.
-
Sie kommt aus Rumänien und ist mittlerweile 1,5 Jahre alt.
Ja sie hatte schonmal eine veränderte Stelle an der Pfote und hatte bis vorkurzem
ein eitriges Auge, bei dem niemand so genau wusste wo es her kommt.
Zudem kommt, dass die TA einen Abstrich gemacht hat und sie konnte unter dem Mikroskop veränderte Zellen entdecken. Achja...und vermehrerter Haarausfall kommt auch noch dazu.Ich habe bloß soo sehr Angst vor einem positiven Ergebniss, weil ich glaub ich muss sie dann verkaufen

-
Zitat
Sie kommt aus Rumänien und ist mittlerweile 1,5 Jahre alt.
Ja sie hatte schonmal eine veränderte Stelle an der Pfote und hatte bis vorkurzem
ein eitriges Auge, bei dem niemand so genau wusste wo es her kommt.
Zudem kommt, dass die TA einen Abstrich gemacht hat und sie konnte unter dem Mikroskop veränderte Zellen entdecken. Achja...und vermehrerter Haarausfall kommt auch noch dazu.Ich habe bloß soo sehr Angst vor einem positiven Ergebniss, weil ich glaub ich muss sie dann verkaufen

Da bekomm ich echt das kalte Kotzen. Kaum ist der Hund krank, direkt weg damit.
Mein Hund hat übrigens auch Leishmaniose. Eigentlich war ich gerad was Beruhigendes am Schreiben, aber bei so Aussagen vergeht einem da echt die Lust.
-
Zitat
Ich habe bloß soo sehr Angst vor einem positiven Ergebniss, weil ich glaub ich muss sie dann verkaufen

Ich wollte ja auch schreiben, warte erst mal ab und bleib ganz ruhig, aber diesen Satz finde ich daneben. War dir nicht bewusst das ein Hund auch krank werden kann? Hätte ja nicht Leishmaniose sondern irgend etwas anderes sein können... und nun wo sie evtl. krank ist denkst du schon darüber nach sie zu verkaufen?

Finde ich merkwürdig. Ich hoffe es ist nur der Schock.
-
-
Warum musst du sie dann verkaufen?
-
Ja, bitte gib den Hund in liebevolle Hände ab. Sie hat ein Zuhause verdient, wo man sich um sie kümmert, wenn sie krank ist.
Ich bin echt fassungslos!
-
Wenn du wenigstens geschrieben hättest, dass du sie zu einer Orga o.ä. gibst... aber am liebsten noch Geld damit machen, ne?
Einen kranken Hund verkaufen ist echt... krank. -
Zitat
Ja, bitte gib den Hund in liebevolle Hände an. Sie hat ein Zuhause verdient, wo man sich um sie kümmert, wenn sie krank ist.
Ich bin echt fassungslos!
Brombeernase, das sind meine Gedanken, danke, daß Du sie geschrieben hast.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Ja es ist ja noch nicht sicher...
kommt natürlich drauf an wie hoch die Kosten sind.
Ich will sie natürlich nicht weggeben, ich liebe sie ja und sie ist der perfekte Hund für mich.
Ich habe natürlich auch bevor ich sie bekommen habe sehr viel über Kosten nachgedacht.
Das Problem ist, das ich darauf eingestellt war, das sie zum Kaufzeitpunkt gesund ist (wurde mir ja als Topfit verkauft), so dann kamen erst Augenentzündungen und Magenprobleme, Impfungen usw usw...
und ich habe jetzt NUR TA-Kosten um die 600€ für sie ausgegeben und ich habe sie aber erst seit März.
Außerdem kommt noch dazu (wo die kleine Maus natürlich nix dafür kann), dass ich seit April arbeitslos bin
und auch noch nicht sicher weiß ob ich ab Sept wieder eine Stelle habe.P.S. das mit verkaufen war das falsche Wort...
dass ihr immer alle gleich so ausflippen müssst! Sie kommt wenn dann wahrscheinlich zu einer sehr guten Freundin von mir, die gerade selber auf der Suche nach einem Hund ist und bessere finanzielle Möglichkeiten hat wie ich! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!