Verdacht auf Leishmaniose

• Es gibt Tierkrankenversicherungen.... ich weiß zwar nicht ob die im Fall von Leishmaniose greifen aber sowas hätte man ja recherchieren können BEVOR man sich einen Auslandshund holt.

• Und ich will sie ja nicht weggeben,
    ich liebe sie ja...
    aber medizinische Versorgung ist für einen kranken Hund das aller wichtigste oder?
    Und wenn ich mir diese medizinische Versorgung nicht leisten kann!
    Es wäre echt nett, wenn ihr mich nicht noch mehr fertig macht...die Situation ist schon so schwer genug!
    Ich wollte eigentlich Hilfe von euch und mich net noch mehr fertig zumachen!
    Ich will sie nicht hergeben...sie ist der tollste Hund der Welt...aber wenn ich mir die Medikamente nicht leisten kann...was soll ich denn dann machen? Sie leiden lassen? Ist euch das lieber...

• Warum leihst du dir dann nicht einfach Geld von dieser Freundin bis du wieder einen Job hast? :???:

Ein Hund - auch wenn er dir als topfit verkauft wurde - kann immer krank werden. Das muss man einfach irgend wie mit einkalkulieren, ich habe ein Sparbuch für meinen Hund angelegt, als ich ihn bekommen habe und zahle dort monatlich eine Summe ein. Einfach für den Fall, das mal etwas passiert. Wenn nicht, umso besser, aber gerade wenn man die Verantwortung für ein anderes Lebewesen hat muss man damit rechnen.
    Es hätte ja auch draußen was passieren können. Hund rennt in ein Loch, bricht sich das Bein, etc. Die Möglichkeiten sind so vielseitig.

• Du hast sie im März zu dir genommen und bist im April arbeitslos geworden. Und das hast Du nicht schon im März gewußt? Ich dachte immer bei uns gibt es Kündigungsfristen.

Tut mir leid, das einzige was ich dir glaube ist, Du hast kein Geld und hast dir nie Gedanken darüber gemacht, daß ein Hund auch Geld kostet. Sogar bei Krankheit oder Unfall viel Geld kosten kann.

Hoffentlich stimmt nun die Geschichte mit der guten Freundin, die sich deines kranken Hundes annimmt und ihn medizinisch gut versorgen läßt.

Ich wünsche es dem Hund sehr.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Nein ich wusste nicht das ich den Job verliere
    und ja ich habe mir sehr gute Gedanken über Geld gemacht.
    Bloß ist mein Leben in den letzten Monaten ganz und garnicht so verlauft wie es eigentlich hätte sein sollen.
    Über Krankenversicherungen habe ich mich auch sehr gut informiert und mir sehr viele Artikel durchgelesen,
    jedoch stand im jeden Artikel ungefähr das gleiche, dass sich diese Verischerungen nur bei 10 von 100 Leuten rentieren, alle anderen zahlen drauf. Deswegen habe ich mich dagegen entschieden,
    konnte ja nciht ahnen dass ich einer dieser 10 bin. Ich glaube kaum das jemand einen kranken Hund versichert,
    also kann ich das jetzt auch vergessen.
    Das vorgeschlagene Sparbuch exestiert auch schon, ich wollte jeden Monat zwischen 50-100€ einzahlen,
    jenachdem wie viel halt überbleibt! Bloß leider konnt ich ja nicht mit sowas rechnen oder?

Ich find es echt ******* von euch, dass ihr statt mit meine Fragen zubeantworten
    oder mir meine Ängste zunehmen nur auf mir rumhackt, wegen eines falsch beschrieben Wortes...
    So jetzt sitz ich hier und heul wie ein Schloßhund! Dank, echt vielen Dank ihr habt mir sehr geholfen!

• Ich habe auch einen Leishmaniose Hund hier sitzen ;)
    Noch hast du ja noch kein Ergebnis, oder? Es ist immer wichtig einen Plan B zu haben, die Kostennote ist nicht so hoch wie man denkt, falls es sich um eine ausgebrochene Leishm. handelt. Eventuell kannst du irgendwo auf 165€ zusätzlich arbeiten, um wenigstens ein bissl reinzubekommen??

Des Weiteren kann man sich Unterstützung holen.
    Sollte es wirklich der Fall sein und es handelt sich um eine MMK, kann ich dir empfehlen dich im Leishmaniose Forum anzumelden, innerhalb des Vereins gibt es auch für solche Situationen Unterstützung, man muss nur Fragen :roll:

Bezüglich der Kosten würde ich einfach mal beim Doc fragen, ob auch Ratenzahlung geht.
    Wenn man möchte gibt es immer einen Weg, lass dich nicht vom Krankheitsbild verrückt machen..und überdenke nochmal deine Möglichkeiten, denn du wirst ja bestimmt nicht ewig arbeitssuchend bleiben.

Immer positiv denken :pfeif:

• Man kann es drehen und wenden wie man will, Tatsache ist, Du hast den Hund nach deinen eigenen Aussagen ca. Mitte April bekommen und bist im April arbeitslos geworden.

Den einzigen Rat, den ich dir geben kann, versuche Hilfe bei der Organisation zu bekommen, die dir den Hund als gesund übergeben hat.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Achja...und die Aussage, dass Ihr meiner Hündin wünscht, dass sie zu meiner Freundin kommt,
    weil es ihr ja dort besser geht, finde ich mal mega daneben!
    Ich wollte hier nur Hilfe und Leute finden mit LM-Hunden, die mir vllt Mut machen könne,
    dass die Krankheit garnicht so schlimm ist wie ich mir das gerade vorstelle...
    aber Vorwurfe usw kann ich mir auch selber machen, dafür brauch ich keine fremden Menschen!

Vielen Vielen Vielen Lieben Dank an mythopeya!!!

• ICh weiß ja wohl am besten wie das mit Arbeit und Hund war.
    ICh hab sie aufjedenfall bekommen, als ich noch dacht, dass alles perfekt sei...fertig!

Von der Orga bekomm ich leider keinerlei Rückmeldung =(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!