Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Vielleicht hilft das hier ja, das Ganze noch mal ein wenig in Relation zu setzen, vor allem die Passage über Nordamerika ist recht detail-reich. Ja, es gibt Angriffe durch Wölfe auf Menschen, aber nein, sie sind nicht der Normal-Zustand.
Wobei da natürlich auch noch in Betracht gezogen werden muss das die Leute da weitaus häufiger bewaffnet sind und auch viel mehr Leute erfahrene Jäger sind.
Dazu noch die Größe, die Wolfsregionen dort sind halt nicht so klein und dicht besiedelt wie hier, soweit ich weiß.
Ich denke das dort sehr oft auch einfach "schießen und schaufeln" gemacht wird, ist in vielen Ländern der Liste halt deutlich einfacher als in Deutschland.Ich sehe halt grad die Enge hier in Deutschland als Problem an. Es gibt einfach früher oder später nicht mehr viele Ausweichmöglichkeiten.
Darum wird es hier bei uns auch in Zukunft sicher anders ablaufen als in Nordamerika, Russland, Indien und so weiter. Jedenfalls wenn das mit dem Wolfsmanagement hier so weiter läuft.Wäre also sinnig gewesen, den Zaun hinter dem Bach doppelt zu ziehen. Und damit wäre wohl eine andere Wasserversorgung nötig... Vielleicht ist das das Problem.
Vielleicht darf er da auch nur eine Reihe ziehen? Gewässerschutz ist da manchmal auch sehr, ähm, seltsam was Zäune angeht.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das ist "nur" eine penetrante Nervzecke - die Bärin bleibt recht gelassen, die Jungen sind schon recht gross, sie startet aber ab und an kurze Scheinattacken,
die behauptet sich, aber sie zieht sich nicht zurück.LG, Chris
Da frag ich mich wirklich warum der das macht. Der ist alleine, kein Gegner für die Bärin und das wissen beide ja auch.
Dennoch verschleudert er seine Zeit damit zu gucken ob er nicht doch eins der Bärchen schnappen kann... Da gibts ja viele Schnitte im Video, ich würd gern wissen wie lange das wirklich ging. Ne Stunde? Mehr?
Hat der Wolf versucht durch das Generve die Bärin zu ermüden? Vermutlich.
Und was haben die beiden am Ende wohl gehört? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gerade gefunden, läuft 22.45 im ARD. "Wölfe - Schützen oder Schießen?"
-
Ich wohne nicht in einem Wolfgebiet. Hamburg und Speckgürtel ist soweit ich weiß wolfsfrei
.
Aber würde ich in einem Wolfsgebiet wohnen und mit Hund in Wald und Feld unterwegs sein, würde ich mich jetzt zu Sylvester mit 1-2 Schinken ordentliche D-Böller eindecken und einen Schinken mit 40Shot Böllern:
10 matjes van 40 schoten Lady Crackers.
Feistel Bo Peep Lady Cracker 700 - Feuerwerksvitrine
Die klingen in der Knallabfolge wie ein Maschinengewehr.Gezündete Böller halte ich für ein sehr gutes Mittel einen Wolf zu vergrämen der für meinen Geschmack zu sehr an uns interessiert ist. Kann mir nicht vorstellen dass das nicht effektiv wirkt. Verletzt den Wolf nicht, geringer Aufwand, so paar D-Böller/49Shots wiegt fast nix, macht aber Riesenalarm und wird bestimmt einen bleibenden Eindruck auf einen Wolf machen.
-
Aber bitte nicht in Trockenzeiten zünden. Sonst wird es vielleicht noch auf eine andere Art gefährlich.
Liebe Grüße
-
Ich wohne nicht in einem Wolfgebiet. Hamburg und Speckgürtel ist soweit ich weiß wolfsfrei
.
Aber würde ich in einem Wolfsgebiet wohnen und mit Hund in Wald und Feld unterwegs sein, würde ich mich jetzt zu Sylvester mit 1-2 Schinken ordentliche D-Böller eindecken und einen Schinken mit 40Shot Böllern:
10 matjes van 40 schoten Lady Crackers.
Feistel Bo Peep Lady Cracker 700 - Feuerwerksvitrine
Die klingen in der Knallabfolge wie ein Maschinengewehr.Gezündete Böller halte ich für ein sehr gutes Mittel einen Wolf zu vergrämen der für meinen Geschmack zu sehr an uns interessiert ist. Kann mir nicht vorstellen dass das nicht effektiv wirkt. Verletzt den Wolf nicht, geringer Aufwand, so paar D-Böller/49Shots wiegt fast nix, macht aber Riesenalarm und wird bestimmt einen bleibenden Eindruck auf einen Wolf machen.
Den Zahn muss ich dir ziehen.
Meinst Du, die Wölfe fliegen über Hamburg? In der Nordheide sind sie und im südlichen SH....wenn auch noch nicht fest etabliert.Aber eben mindestens durchziehend oder einzeln. Ich bin in Lüneburger Ecke und hier sind mehrere. LG ist jetzt nicht sooo weit....
Und, ein Teil entstammt der Munsteraner/Rheinmetall Population. Ich glaube, Böller beeindrucken jetzt nicht zwingend.......
Und, Böller sind ausserhalb von Silvester verboten.
-
-
Den Zahn muss ich dir ziehen.
Meinst Du, die Wölfe fliegen über Hamburg? In der Nordheide sind sie und im südlichen SH....wenn auch noch nicht fest etabliert.Aber eben mindestens durchziehend oder einzeln. Ich bin in Lüneburger Ecke und hier sind mehrere. LG ist jetzt nicht sooo weit....Und, ein Teil entstammt der Munsteraner/Rheinmetall Population. Ich glaube, Böller beeindrucken jetzt nicht zwingend.......
Und, Böller sind ausserhalb von Silvester verboten.
Das sehe ich genauso - wohne in der Nordheide 30 Minuten von Hamburg entfernt und hier sind definitiv Wölfe. Es gibt "Wolfskarten", da kannst Du @SophieCat mal drauf gucken.
Böller im Wald würde ich ebenfalls lassen, am Ende gibts nen Waldbrand... -
Warnschüsse und Klatschen helfen nicht mehr
Passt ganz gut zum Thema Böller. Wenn Wölfe bei dem Trubel weiter ihr Ding machen, erschreckt die nur noch wenig denke ich. :|
-
Passt ganz gut zum Thema Böller. Wenn Wölfe bei dem Trubel weiter ihr Ding machen, erschreckt die nur noch wenig denke ich. :|
Soviel zum Thema "der Wolf hält sich von Menschen und Trubel fern"....
-
Und in einem der Kommentare unter dem Artikel steht doch tatsächlich sinngemäß, dass es das gute Recht des Wolfs ist, die Jäger und ihre Hunde aus "seinem Revier" zu vertreiben, schließlich jagen die ja seine Nahrung -
Zitat:
"Beitragsbild: Zwei Stöberhunde der Rasse YXYXY am Drückjagdstand – weit jagende Hunde vom Stand aus zu schnallen, gilt in Neuzelle mittlerweile als zu gefährlich."auch aus dem obigen Artikel.
So verändert es sich. - MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
🎯 Der Kurs, der dich wirklich weiterbringt - kein Rätselraten, kein Frust, kein Aufschieben mehr!
Stell dir vor: Kein ewiges Suchen nach der nächsten Antwort. Kein Grübeln, warum es bei dir einfach nicht klickt.
Stattdessen: Ein klarer Plan. Ein echter Start. Und endlich echte Fortschritte.👉 Vielleicht hast du schon zig YouTube-Videos geschaut, dir teure Kurse geholt oder einfach drauflos gepostet…
Und was kam dabei raus?
Zweifel. Stillstand. Das Gefühl, als würdest du ständig im Kreis laufen.💥 STOP. Damit ist jetzt Schluss.
Du bist nicht zu „spät dran“, nicht „zu dumm“ - dir hat nur eins gefehlt: Ein System, das funktioniert.
📌 In diesem Kurs bekommst du genau das:
- Eine klare Schritt-für-Schritt-Anleitung
- Business- und Mindset-Strategien, die dich von Null an begleiten
- Alles direkt startklar - keine Ausreden mehr
🎬 Wie Netflix - nur dass du hier nicht Serien schaust, sondern zur Unternehmer*in wirst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!